Flachlieger – Der „Lay Flat“-Schreibtischstuhl aus Japan

Vorab: ich hab‘ mir vor knapp 3 Wochen einen neuen Schreibtischstuhl gegönnt. Mal ‚was Solides, schwer, mit ordentlichen Rollen und 328 Hebeln, Knöpfen und Hebelknöpfen. Paar Feststellschrauben auch noch. Gutes Stück, bin (relativ) zufrieden, wesentlich rückenschonender als der 70€-IKEA-Stuhl von vorher. Hier ist das Ding:

Warum da oben das relativ in Klammern steht? Gestern musste ich feststellen, dass ich offensichtlich wieder einmal etwas zu früh gehandelt habe. Aber woher sollte ich wissen, dass ich keine drei Wochen später den Faulancer-kompatiblen Stuhl schlechthin im Netz finden werde? Dayum. Wäre mit den 450€ sogar noch im Rahmen gewesen. Ich habe Liebe für diesen Stuhl, peep game:


___
[via, Stuhl von Thanko]

Kommentare

18 Antworten zu “Flachlieger – Der „Lay Flat“-Schreibtischstuhl aus Japan”

  1. Basti sagt:

    Echte Faulancer können in jeder Position schlafen, darum Fehlinvestition!

  2. MHW sagt:

    sieht gut aus! Gibts den auch mit Frauenstimme? So eine mit der man Tünkram schnacken kann?

  3. Tob sagt:

    Campus Suite Becher?!

  4. Ena sagt:

    Sag mal, ist das da eigentlich so eine Tageslichtlampe über deinem Schreibtisch? Falls ja, bringen die was?

  5. Gürtel sagt:

    boah. 2x bitte. 1x büro und 1x studio

  6. Subotage sagt:

    Da würde ich ja nur noch schlafen… Aber geiles Teil! Wobei, Dein aktueller ist auch sehr schick! Dauphin?

  7. advocatus diaboli sagt:

    Wenn das aus Japan komm,t ist’s aber bestimmt eigentlich wenig faulancerhaft, sondern eher so Kar?shi-mäßig als „Sieh her ich mache die Nacht durch Überstunden“ gedacht :P

  8. MC Winkel sagt:

    @Basti: Mag sein, Ausnahme: ich! :( Echt, geht nur horizontal! :)
    @MHW: Bau‘ ich Dir ein! :)
    @Tob: Ja doch. Hatte den im Auto irgendwie noch in der Hand, ganz vergessen…
    @Ena: Ja, das ist diese Wohlfühlleuchte. Hält mich über Wasser. :)
    @Gürtel: Geil, ich frag mal, ob man ab 5 Stck. 50% Rabotzki bekommt! :)
    @Subotage: nee, steht „Comforto System 55“ drauf. Falls Dir das was sagt. Mir nicht.
    @advocatus diaboli: Naja, Hauptsache ausruhen! :)

  9. Subotage sagt:

    Haworth! Gute Moppeds!

  10. Sabine sagt:

    Schon mal in Herman Miller Stühlen Platz genommen? Wenn die nur nicht so teuer wären, stünde hier schon lange so ein geiles Teil!

  11. Thomas sagt:

    Sie arbeiten am Schreibtisch?
    Ich dachte, mit Frühstücks-Tablet im Bett …
    Wieder um eine Faulancer-Illusion ärmer …

  12. Sam sagt:

    Wie geil… ich hab nen ähnlichen Stuhl und die Tageslichtlampe.
    Nur ich bin nicht so ein MacFanatic wie du!

  13. david_p sagt:

    um welches modell handelt es sich bei der tageslichtleuchte?

    die haben leider fast alle den nachteil dass sie hässlich sind… außer die da oben ;)
    konnte die aber bis jetzt nicht ausfindig machen!

  14. loverk89 sagt:

    Also den würd Ich mir auch kaufen :)

  15. ichnicht sagt:

    hat style

  16. Sanni sagt:

    Uaahaa, wie geil iss der denn? Mächtig viel Hamm-will-Faktor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.