Eckhart Tolle – „The Many Faces Of Ego“ // „Die vielen Gesichter des Egos“ – Spotify Audiobook

Ein neues Audiobook von Eckhart Tolle auf Spotify: „The Many Faces Of Ego“, also das ewige Thema Ego & Identität. Meines Erachtens eine der wichtigsten Erkenntnisse auf jedem Lebensweg: Was ist das Ego, was ist Identität, wo beginnt das Alles und warum fällt so gut wie jeder auf sein eigenes Ego/auf seine eigenen Gedanken rein.

Watering the Seed

Ich halte es für wichtig, Inhalte wie diese regemlmäßig zu konsumieren, gerade wenn man den Großteil seiner Lebenszeit schlichtweg falsch gedacht und somit natürlich auch falsch gelebt hat. Ein Umdenken kann nur funktionieren, wenn man es wirklich verstanden hat und wenn der neu gepflanzte Samen auch regelmäßig bewässert wird. Umso schöner ist es dann auch, zu sehen wie es Früchte trägt. Wie man selbst immer ruhiger, klarer und friedvoller wird und wie sehr man dann über seine alte Ego-Identiät lachen und nach einer gewissen Zeit einfach gar nicht mehr verstehen kann, mit seiner Lebenszeit jemals so blind und verschwenderisch umgegangen zu sein. Gerade in Zeiten wie diesen immens wichtig.

„Wer Frieden will, muss auf den Krieg vorbereitet sein“

Heute morgen hörte ich bereits den Spruch „Wer Frieden will, muss auf den Krieg vorbereitet sein“. Der war als Rechtfertigung für die Lieferung schwerer Waffen in das Kriegsgebiet gemeint. Da ich nicht an einen Frieden durch noch mehr Krieg und noch härteren Einsatz von Waffen und noch heftigeres Aufrüsten glaube, verstehe ich den Spruch etwas anders. Soll heißen: selbst wenn es zur denkbar größten Eskalation kommt, bin ich vorbereitet. Ich weiß, dass ich das Niemanden beweisen muss und ich hoffe, dass es dazu auch nicht kommen wird. Video-Ausschnitte vom Auftritt hatten wir vor 15 Monaten bereits hier (das Lustigste beginnt ab Minute 10:50, „cool“).

Eckhart Tolle – „The Many Faces Of Ego“ // Audiobook:

Video:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.