Deichkind veröffentlichen siebtes Studioalbum “Wer sagt denn das?” + “Dinge” Video

Hier kommt das das neue, inzwischen siebte Studioalbum der künstlerisch anspruchsvollsten Band Deutschlands – Deichkind. Ich habe gerade ein paar Reviews zu dem Album gelesen und habe festgestellt, dass keine davon begriffen hat, was eigentlich wirklich los ist. Ich selbst hätte aber auch Schwierigkeiten, die passende Worte zu finden und möchte daher auch gar nicht erst versuchen zu erklären, was die Band mit den einzelnen Tracks wohl vermitteln will oder wie ich die Entwicklung von “Bitte ziehen sie durch” (2000) bis hin zu dieser Platte sehe; es bleibt einem ja auch nicht mehr viel zu sagen, wenn man weiß, dass “Wer sagt denn das” die Frage auf alle Antworten ist. Deichkind ist für mich ein universelles Gesamtkunstwerk, als Betrachter/Konsument stehe ich mit gespitztem Ohr und offenem Mund einfach nur da und genieße. Glückwunsch zu diesem Album und wenn Lars Eidinger noch kein festes Bandmitglied ist, dann sollte man das vielleicht gerne mal ändern. So muss Kunst und überhaupt: ich feature ja gern, aber nicht um diese Uhrzeit.

Deichkind – “Wer sagt denn das” // Spotify Stream:

Deichkind – “Dinge” // Official Video:

Deichkind: Das große Interview zu “Wer Sagt Denn Das?”

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.