Daylight Robbery! veröffentlicht neues Projekt “Moons Of Jupiter” // Streams

Melting Pot Music ist wieder einmal im Gebäude, hier ist das neue Projekt “Moons Of Jupiter” von dem in England geborenen und in London und Frankfurt aufgewachsenen und dann nach Brooklyn gezogenen Beatsmith namens Rob Waite aka Daylight Robbery. Und genau dort in der Bronx wurde dann auch dieses Album hier aufgenommen, das Erste, welches über MPM erscheint.

70ies Jazz-Fusion meets 90ies HipHop

“Die klangliche Identität der Musik ist meine Hommage an all die erstaunlichen Jazz-Fusion-Platten, die zwischen 1971 und 1974 herauskamen, verschmolzen mit einem 90er-Hip-Hop-Vibe, von dem ich nur schwer loskomme.”, so der Produzent über seine Wurzeln. “Mit der Hilfe einiger großartiger Musikerfreunde konnte ich über Loop-basierte Sampling-Techniken hinausgehen und einen Schritt in Richtung einer frei fließenden Jazz-fokussierten Energie machen.”. Und genau das gibt es jetzt hier zu hören, in Form der 80 bekannten Monde des Jupiters, die zusammen ein Satelliten-System namens “Jovian System” ergeben.

“Intergalactic Jazz fused with Hip-Hop. Think Nujabes and Pete Rock remix a Lonnie Liston Smith album arranged by David Axelrod. We realise that’s far too much name-dropping for two sentences, but it describes the direct influences and vision of UK born producer Rob Waite aka Daylight Robbery. Rob grew up in London and Frankfurt before moving to Brooklyn, New York where Moons of Jupiter – his first album for MPM – was recorded.”

Daylight Robbery! – “Moons Of Jupiter” // Spotify Stream:

Daylight Robbery! – “Moons Of Jupiter” // apple Music Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.