Brand by Hand – Hand-Lettered Versions of Famous Logos by Sara Marshall

„Brand by Hand“ ist eine Serie von Illustrationen von Sara Marshall, welche einige der bekanntesten Logos der Welt aus ihrer ursprünglichen Form reisst und per Hand stilvolle Kalligrafie daraus zaubert. Für dieses Hand-Lettering-Projekt hat sich die aus Auckland/Neuseeland kommende Grafik-Designerin Logos von a.u. Subway, FedEx, YouTube, Evian, Skype oder Coca-Cola vorgeknöpft, die nach Fertigstellung auf passende Schwarzweiß-Fotos gelegt wurden. Die Logos wirken dynamischer, deutlich eleganter, aufgrund der benutzten Farben und einiger Formen sind sie dennoch sofort wiederzuerkennen. Ich finde, jede (etablierte) Marke sollte sich ein Hand-lettered Zweitlogo zulegen. Holla:

„Sara Marshall’s „Brand by Hand“ lettering project transforms the logos of familiar brands into stylish calligraphy. The aim of the project, according to Marshall, is to reacquaint „the cold corporate world“ with the „hand-treated and flowery nature of hand lettering.“ „Brand by Hand“ takes on Subway, FedEx, YouTube, Evian, Skype, Coca-Cola and a handful of other logos, keeping their colors and general layout intact, illustrating that even the most straightforward, risk-averse logos can be made pretty with a little effort.“


___
[via adweek]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.