Bolas de Fuego by Hrbrt Serpas (Clip)

Jeder von uns hat in der Schule sicherlich das ein oder andere Mal Völkerball gespielt. Zwei Teams, die gegenseitig versuchen, sich mit einem Ball abzuwerfen. Ursprünglich kommt das Spiel aus Nepaja in El Salvador, wo jedes Jahr am 31. August  „Las Bolas de Fuego“ („Die Feuerbälle“) gefeiert werden. „Für diese Tradition gibt es zwei Erklärungen: Der Vulkan El Playon, Teil des Volcán de San Salvador, brach im November 1658 aus und ließ die Menschen in die Gegend des damaligen Nexapa fliehen. Die religiöse Version besagt, dass San Jeronimo, der Schutzheilige der Stadt, mit Feuerbällen gegen den Teufel kämpfte.“ Die meist jungen Spieler, zocken aber nicht mit einem Ball, sondern mit Feuerbällen. Must watch!

„Watch a short clip, showing crazy people playing bolas de fuego with real fire balls. Crazy!“

Clip:

[vimeo]http://vimeo.com/50959538[/vimeo]

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.