Arjan Roskam is the King of Cannabis (Vice Documentary)

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch schon einmal etwas von Arjan Roskam gehört, der Typ züchtet seit über 20 Jahren ein paar der berühmtesten Marijuana-Sorten der Welt, u.a. White Widow, Super Silver Haze, Bubblegum, Cheese und viele mehr. 1992 eröffnete er seinen ersten Coffee-Shop in Amsterdam, inzwischen hat er ein cleveres und marktfreundliches Imperium namens „Green House Seed Company“ auf die Beine gestellt, welches jährlich Beträge in Millionenhöhe erwirtschaftet. Der Typ hat bis heute 38 Cannabis Cups gewonnen, was meines Erachtens in der Tat für den Titel „König des Cannabis“ ausreichen sollte. Die freundlichen Herrschaften von Vice haben Arjan und sein Team nach Kolumbien begleitet, um der seltensten Grassorten („Landsorte“, seit Jahrzehnten genetisch rein) zu finden. Was auf dem Weg zur atemberaubenden Karibikküste so alles passierte – das bekommt Ihr in dieser sehr interessanten, dreiteiligen Doku-Reihe zu sehen. Ein schönes Beispiel für ein erfolgreiches, rechtmäßiges Handeln mit Marihuana-Samen – auf internationaler Ebene.

Part 1:

Part 2:

Part 3:


___
[via rap’n’blues]

Kommentare

Eine Antwort zu “Arjan Roskam is the King of Cannabis (Vice Documentary)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.