Also doch noch!

Zu dieser lumpigen NJoy-Starshow sind wir ja nun nicht gefahren, ihr habt es mitbekommen. War auch völlig in Ordnung, bei so einem Wetter war ich ohnehin lieber am Strand. Und den großen Gig, den haben wir jetzt auch so bekommen, denn:

Meine Damen und Herren,
Büro am Strand feat. MC Winkel & Nilzenburger spielen nun am 30. Juni beim Nightclubbing-Freaks’n’Friends-Festival in Ahaus (i.d.N. der holländischer Grenze) auf der großen Bühne (es gibt insgesamt 4 Bühnen; aber nur eine Große!), vor 10.000 Menschen. Zehntausend. Menschen.

Ebenfalls auf dieser Bühne werden am Abend noch die Fantastischen Vier, die Leningrad Cowboys, BoundZound (der Typ von Seed), Klee uva. zu sehen sein. Karten kosten so etwas um die 40€. Was mich neben den üblichen Benefits diesmal besonders freut: man holt uns mit dem PKW vom Hotel ab und bringt uns direkt zur Location. Wie sich das ja auch eigentlich gehört.

Nachteil: wir werden neben Retter der Nation, Immer wieder Sonntags und Nich‘ HipHop ausschließlich neue Songs in der halben Stunde Spielzeit (ach ja; nicht nur 2 Songs wie bei dieser kärglichen NJoy-Sache) darbieten. Das heisst, dass ich nun kurzfristig vier (!) neue Songs draufbekommen muss. Die Titel sind bereits fast fertig produziert, aber MC Winkel und auswendig lernen? Ihr wisst schon.

So ungefähr 250 Menschen fasste das größte Publikum, vor dem ich mal etwas gemacht habe. Warum nicht den Zwischenschritt überspringen und gleich vor 10.000en spielen?! Himmel, was mach‘ ich mir in die Büchs! freu‘ ich mich!

Kommentare

64 Antworten zu “Also doch noch!”

  1. Ich freu mich so sehr für Euch und wer weiss, ihr bracuht mich doch.
    23.6 und 30.6 dann!
    Drück Dich, Frosch.

  2. SirPeezey sagt:

    Hey Digga, da sag ich mal Glückwunsch! Wann gibson von „Nich´ Hiphop“ eigentlich mal ein MP3?

  3. MC Winkel sagt:

    @ romensen: Sauber! Schön, dass Du auch dabei bist!
    @ SirPeezey: Danke. Und: abwarten. Diesmal alles nicht so einfach.

  4. aiiiia sagt:

    gratulation! da freuen sich doch die ohrläppchen weil die mundiwnkel zu besuch kommen!
    (sorry, der spruch muss von zeit zu zeit sein…)

    ich frag mich ja bei betrachtung des plakats nur, was für vier die fantas denn tischen werden warum der winkel da nicht ganz oben steht!

  5. Björn Grau sagt:

    Mein Cousinchen wohnt da in der Nähe und ist der münsterlandgrößte Fanta4-Fan, weshalb sie Karten für die Veranstaltung hat. Jetzt darf sie sich auf zwei Acts freuen und ich krieg nen Konzertbericht aus erster Hand.
    Also schön Texte pauken!

  6. MC Winkel sagt:

    @ aiiia: Kein Problem, so schklimm ist der Spruch ja nicht. Warum ich, bzw. wir da nicht oben stehen? Naja, unsere Verhandlungen waren lang. Länger als die Deadline für den Druck der Plakate. :)
    @ Björn Grau: Fein! Und ja, ich lerne. Verdammt, „Textunsicherheit“ ist mein zweiter Vorname.

  7. Berliner Groupie sagt:

    Na dann rockt das (A)Haus – Legenden werden schließlich immer auf Festivals geschrieben.

    Performance ist außerdem wichtiger als Textsicherheit, also ein paar weitere dolle Posen einstudiert und du ziehst die Massen sicher auf deine/ eure Seite.

  8. Jeriko sagt:

    Dicker, was soll ich sagen, congratz!

    Sag den Leningrad Cowboys nen schönen Gruß, wenn einer die Shice fett rockt (neben BAS versteht sich!), dann sind das die Jungs!

  9. hoeller sagt:

    Und dann würde ich mir noch, um den Eindruck eines Hip-Hoppers zu verstärken, den Körper mit ´nem 500er Edding bepinseln. So ein paar ganz krasse Motive und zur Auflockerung einige Disneyfiguren ;-)
    Nein mal im Ernst, coole Sache!!!

    Cheers
    Hoeller

  10. lluxus sagt:

    ist doch ne coole sache. viel erfog!
     
    hier noch ne schlechte nachricht, stack bundles, seines zeichens byrdgang mitglied, wurde gestern nacht vor seiner tür erschossen. wieso ist bisher noch ungeklärt. soweit ich weiß, wollte er gerade mit jim jones musikalisch so richtig los legen.

    quelle: http://www.allhiphop.com/hiphopnews/?ID=7207
    falls dir das hier nicht in die kommentare passt, hab ich kein problem damit wenn du es raus löscht.

  11. Falls es Sie beruhigt, es werden wahrscheinlich erst bei den Fanta 4 10’000 Leute sein und bei schönem Wetter werden sich die Zuhörer gemütlich vor der Bühne auf dem Rasen breitmachen.

  12. suzan sagt:

    glückwunsch! das ist ja noch viel besser als n-joy

    nun mußte nur noch kräftig texte üben und natürlich auch noch was für deine figur tun, dann kannste dir auf der bühne auch das hemd vom leibe reißen (man kann übrigens sehr gut beim joggen auswendig lernen und du bist ja lange genug unterwegs) ich drück dir die daumen und natürlich auch dem rest von BaS

  13. Na Herr Winkel, da gratulier ich doch mal. Ahaus ich gleich bei mir hier um die Ecke. Aber der 30. ist leider keine günstiger Termin. Aber ich drück die Daumen für 10.000 Leute. Sie machen das schon!

  14. Congratulations! Ich glaube, diese Veranstaltung kann man gerne für diesen N-Joy Kram eintauschen…

    Und jetzt: üben, üben, üben!

  15. prinzzess sagt:

    und die fanta4 sind auch da! mann, ich will hin!

  16. Chris sagt:

    Respect! Bühne rocken!

  17. Sitze hier die ganze Zeit vor dem Splash!-Lineup, aber ch kann euch nicht finden. Ich dachte, wie chillen ein wenig backstage. The Roots hätten sich gefreut ;P

    Viel Glück, Digger.

  18. Tipp Nr.1: Vor JEDEM Auftritt ein bis zwei Flaschen Bier! Das beruhigt und macht cooler. Mache ich seit ich 16 bin. Steve Lukather von TOTO auch. Aber mit Bourbon. Auch ein bis zwei Flaschen. Na ja …

    Tipp Nr. 2: Je größer das Publikum, desto geringer das Lampenfieber! Komisches Phänomen, ist aber so. Das sieht man auch bei Höhenangst, bei 5 m Höhe piss ich mir in die Buchse, im Flugzeug fühle ich mich pudelwohl.

    Tipp Nr. 3: Bei 10.000 Leuten versendet sich einiges, und im Übrigen stehst du ja nicht allein auf der Bühne. Das gibt Halt. Aber werd‘ nicht leise am Mikro vor Schiss! Schön deutlich bleiben!

    Fazit: Mach dir keinen Kopp, alles cool. ;o)

  19. subcess sagt:

    Wer hat den den Flyer verbrochen?

    Die Fantas
    Tischen 4

    ???

    lol….

  20. Gürtel sagt:

    ick freu mir so, weeste! wird ganz gross, alter! und heute abend machen wir tel terror, wenn du weißt, was ich meine…

  21. Paule sagt:

    Ich denke da gerne an einen Auftritt von Dendemann beim Splash 2004. (Gibt’s auch irgendwo bei diesem bekannten VideoPortal zu sehen!) Ist schon seltsam, wenn die Bühne noch vom Sonnenlicht beschienen wird. Irgendwie fehlt das „typische Konzert-Feeling“… aber wenn die Buben ordentlich in den Arsch treten ist die Tageszeit vollkommen egal! Ich bin auf jeden Fall schon auf die Mittschnitte gespannt und gratuliere zu diesem Event! :-)

  22. chilldogg sagt:

    ich würde vermutlich sterben..
    aber cool ist es allemal. vielleicht sollte ich am 30.6. mal nach ahaus fahren- soll ja hübsch sein da..

  23. steuertusse sagt:

    gratualtion…

    du hast richtig Mut, habe ich dir jetzt gar nicht so zugetraut *fg*
    ich meine MC Winkel ist ja eigentlich der Mut in Person , nicht wahr?

    Also ich würde das nicht machen… echt nicht. vor soooo vielen?? Ne danke, ich werde ja schon unruhig, wenn mir jemand bei meinem Daily Video zuschaut^^

    ne

    okay.. mal ganz davon abgesehen das ich mal überhaupt nicht singen kann… ne^^

  24. frau k. sagt:

    Leningrad Cowboys… ich will nen Autogramm!!!!!!!!!

    ansonsten drück ich natürlich die Daumen, dass das mit dem Textlernen klappt, zusätzlich halt noch ausgedruckt unters Kopfkissen legen :-)

  25. der Kaiser sagt:

    Gratulation!
    Am besten davor nochmals kurz im Gym den Bauch den Körper trainieren

  26. SyrelSnyr sagt:

    Richtig so, nicht kleckern, sondern klotzen! Wer hat, der kann und wer kann, der soll! Ich drück euch mal alle meine Daumen dass das ein voller Erfolg wird, nä?

  27. MC Winkel sagt:

    @ Berliner Groupie: Hihi, das mit den Legenden ist schlicht… wahr! :)
    @ Jeriko: Werden wir ausrichten! Und: komm‘ doch selbst vorbei!
    @ hoeller: Mal sehen, warum nicht! :)
    @ lluxus: Ach Du scheiße, schon wieder einer?! Solche Nachrichten gehen hier schon i.O., keine Sorge. Auch wenn der Anlass mal wieder mehr als traurig ist!
    @ ChliiTierChnübler: Naja, 10.000 sitzenden Menschen sind ja nicht weniger als 10.000 stehende, nä! :)
    @ suzan: Danke für die Anregungen, werde das ein oder andere beherzigen!
    @ Lenny_und_Karl: Dankeschön! Ich hoffe sehr. Werde mich trotzdem nass machen. Wo gibt’s Inkontinenzia-Windelage für Herren ab 30?
    @ Simon C.: Allerdings. Mein Problem: Ich weiss nicht, wie üben geht. Bin da schon solange raus!
    @ prinzzess: Aber schon gehört, wer neben Fanta 4 noch da ist: Büro am Strand! Hellyeah!
    @ Chris: Mok wi!
    @ Richel: :) vor allem ?uestlove, dem hätte ich noch ein paar Breaks beibringen können!
    @ Ingo V.: Danke für die Tips vom Profi! Aber 1-2, dann ist auch gut, denn bei 6 Halben vergesse ich jeden Text, ganz sicher! Das mit dem Lampenfieber stimmt? Wäre super. Bei 100 bin ich nämlich schon ziemlich nervös, dann wären 10.000 ja ein Pappenstiel!
    @ subi: Hab ich mich auch schon gefragt?!
    @ Gürtel: Muss! Werde auch den A. anrufen gegen Mittag…
    @ Paule: Ich werde laut sein, Paule. Vielleicht nicht textsicher, aber seeeehr laut! :)
    @ chilldogg: ich glaube, ich werde sterben. Aber egal, wäre dann ja wenigstens ein schöner Tod!
    @ steuertusse: Naja, feuchte Hände sieht mal ja von unten nicht, aber wir haben da ja auch Bock drauf.
    @ Frau k.: Ich aschau mal, ob ich da eines ergattern kann. Schicke es dann nach FFM!
    @ Kaiser: Wie, den Körper? Ist doch alles… perfekt!?! *lol*
    @ Syrel: Dankeschön!

  28. creezy sagt:

    Ach, icke freue am für Dir! Äh Euch! Wirklich! Das wird super, garantiert.

  29. Maik sagt:

    Gratz zum großen Gig! Aber die Band von Boundzound heißt immer noch Seeed… ;)

    Hoffe, ihr haut auch „Ihr seid doch alle meine Fans“ raus, auf den die Welt, und vor allem ich, ja immer noch ungeduldig wartet… ! :P

    Viel Spaß!

  30. cfk sagt:

    Yupp. „Ihr seid doch alle meine Fans“ sollte endlich auf die Menschheit losgelassen werden. Gratulation zum halbstündigen Slot!

  31. so langsam geht es richtig los! ich hoffe, du tanzt den leuten die schöne choreo vor, die du uns letztens gezeigt hast!

  32. frau k. sagt:

    SIE wären mein HELD!!!!!

    aber….Herr Winkelsen.. nur weil ich mal auf ner Lesung in FFM war, heisst es nicht, dass ich da auch beheimatet bin.. ich wohne immer noch im schönen Kassel :-)

  33. besucherin sagt:

    Glückwunsch!

    Die undichDummchenkannnicht Besucherin

  34. Wow, Herr Winkel, Glückwunsch! Das sollte Ihnen aber auch eine Lehre sein: Erstens kommt es immer anders und zweitens besser als man denkt!

  35. Etosha sagt:

    Was für ein Erfolg! :) Ich freu mich mit.

    Ich würd mir auch in die Hosen machen.
    Try to enjoy it anyway!

  36. schnute sagt:

    Eyyy Ahaus kenn ich .. Heimatgefühle…Holländische Grenze…klasse!! Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe sie haben ihr Büchse trocken geföhnt, denn jetzt werden sie wohl üben üben üben müssen :)

  37. Dafür werde ich extra für dich live von hinter der Bühne berichten. Soll ich grüßen?

  38. Nun bin ich ja schon seit ‚ 81 weltberühmt,
    wird also Zeit, dass du nachziehst,
    Denis.

  39. DerTim sagt:

    Die haben da aber „Büro am Strand“ falsch geschrieben, das sieht aus wie „Die Fantas“…

  40. KleinesF sagt:

    Joa mei, da legst di nieder.

    Machen Sie´s wie Udo Lindenberg auf seinem ersten größeren Auftritt. Trinken Sie kurz vorher neun Wodka, taumeln Sie über die Bühne, fallen Sie um und fangen Sie im Fallen den Microfonständer, den Sie mitgerissen haben. Schon haben Sie das Publikum auf Ihrer Seite.

  41. St. Burnster sagt:

    Guter Tip vom F. Auf jeden Fall einen kleinen Skandal. So wird man berühmt. Aber im Ernst, das ist schon ein Riesenerfolg für BAS. Grüß deine Jungs von mir. Jungs, fühlt euch gegrüßt.

  42. Gürtel sagt:

    @st. burnster: vielen dank, aber was mich am vorschlag von kleinesF stört: wieso nur 9 vodka?

    ;-)

  43. Jeriko sagt:

    Gürtel Whiskey geht natürlich auch, aber Vorsicht, da wachsen einem hässliche Warzen von ;-)

    Ahaus ist leider ein gutes Stück weg von mir, sonst wär ich sicher vorbei gekommen. Leningrad Cowboys BAS muss man ja schließlich einmal im Leben gesehen haben, nech? :-)

  44. Bonnie sagt:

    Jetzt. Geht’s. Los.

    :)

  45. Nixxus sagt:

    Glückwunsch an BAS und Sie Herr Winkel!

    Mal sehen, wenn es sich einrichten läßt, dann schau ich mal vorbei, für mich ist es ja fast nur ein Katzensprung.

    Auf jedenfall viel Spass und immer schön auswendig lernen ;-)

  46. GIZA sagt:

    Jungs, mehr geht (fast) nich! Glückwunsch! Wer braucht schon n-joy?!

    So, ich gehe jetzt noch ne Runde Durchdrehen.

    GIZZLE

  47. Jens sagt:

    Von mir auch mal einen dicken Glückwunsch! Weiter so!

    Grüße aus dem Norden

  48. MistaPista sagt:

    geilo sache winkelsen!!!
    ihr habts aber auch verdient!!!
    viel spass und erfolg!!!

    greetz

  49. MC Winkel sagt:

    @ creezy: Danke! Das hoffe ich!
    @ Maik: Ja gut, dann halt 3x „e“. :) Du, das mit ‚Fans‘ hat sich erstmal ‚ausgefanst‘ – aber der Beat kommt!
    @ cfk: s.o.! Und Danke!
    @ bsc: Ich werde mir Mühe geben. Wenn der text sitzt, werde ich höher springen als Fosbery!
    @ frau k.: Ach ja! Sorry.
    @ besucherin: Danke! Und sagen Sie bitte dem jungen Mann vom Basketball-Verein, dass es okay sei, was er vor hat. Ich habe seine Nummer verlegt!
    @ Julie: Mekre ich mir! :) Dankeschön…
    @ Etosha: Ich versuche es. Dankeschön!
    @ schnute: Allerdings. Und ich habe noch keine Ahnung, wie!?!
    @ Richel: Ja bitte!
    @ 500: Mach ich. Und zwar alles für Rainer Werner!
    @ Tim: Stimmt! Diese Amateure!
    @ f: Ich hörte von dieser Legende! :) Aber bei mir gibtÄs Holsten statt Vodi!
    @ Butze: Ich weiss ja, Butze, ich weiss! Muss mir da noch ‚was überlegen.
    @ Gürtel: Stimmt, ich vertrag ja nur 3.
    @ Jeriko: Pfui, der Lemmy, doh!
    @ Bonnie: Danke! Ja. Und noch mehr als das…
    @ Nixxus: Dankesehr!!! Kommen Sie lang! Dann haben wir wenigstens einen, der ein paar Lieder von uns schon kennt! :)
    @ Giza: Eben! Wer braucht Bonowski!
    @ Jens: Dankeschön. Aber Norden? Sind wir doch auch?!
    @ MistaPista: Ayo, thx! Kommense, staunense! :)

  50. Jazzer sagt:

    Mönsch, MC. Gratulation. Das klingt fett. Und ist ja gar nicht mal so weit weg. Will mal sehen, was sich machen lässt.

    Glück auf für alles!

  51. Silka sagt:

    oh ne und dann noch mit zwei meiner lieblingsbands. ich bin neidisch ;) viel spaß euch.

  52. nelk sagt:

    der song „nich hiphop“ ist ja echt klasse. gefällt mir gefällt mir (obwohl deutscher hip hop net so mein fall ist). das video passt auch voll zum song.

  53. Dentaku sagt:

    Sehr cool. Gratuliere.

  54. * sagt:

    Möglicherweise hat es schon jemand bemerkt, aber kommt der Typ von Seed oder von Seeed?

  55. robert sagt:

    Der MC… kaum guckt man hier mal nen Tag nicht vobei, schon werdet ihr berühmt :)

    Muss ich eigentlich aus dem Thema „Nicht so einfach hier das MP3 von ‚Nicht Hip Hop‘ reinzustellen“ und dem „JAAAAAAA, verdammt“ Beitrag von vor ein paar Tagen irgendwelche Schlüsse ziehen?!?!

    ;)

    Durchschaut Dicker!!

    Ich beglückwünsche Euch auf jeden Fall!!

    Macht Party!

    Gruß aus Berlin

  56. chrisse sagt:

    geile sache, ich hoffe es wird nen bissl content in form von backstage und onstage videos geben :)
    fantastische vier ist wirklich komisch getrennt, aber ich glaube nach der ndr darf man st ja jetzt trennen, dennoch komisch, ich hätte einfach fanta4 oder so geschrieben, btw seeed schreibt man mit triple e wegen besonders breitem sound ;)

  57. Andreas. sagt:

    Na da sach ich doch: Gratulationez.

    Und ich bin ja schon gespannt, die neuen Sachen von Euch zu hören ;-)

    Und hab keinen Schiss … stell dir einfach die 10.000 Leut alle in Unterwäsche vor.

    Hm … o.k. … *hab* Schiss *ggg*

  58. Nixxus sagt:

    Ihre Lieder kenn ich sogar fast, wie sie auswendig (und ganz ohne lernen hehe), werde mich nur furchtbar bei den fantas blamieren, sofern sie etwas von der neuen spielen, denn die liegt mir irgendwie nicht richtig.

    Das „Längskommen“ ist schon in Planung, ich hoffe meine Zeit läßt es zu!

  59. Ole sagt:

    Falls Ihr noch nen Live-Drummer braucht, sag Bescheid. ;)

  60. […] Ich hatte eigentlich vor am 30. mal wieder auf ein Konzert zu gehen. Ein Konzert, bei dem ich mir sicher war, etwas ganz grosses zu sehen. Etwas Gänsehautverursachendes. Nun bin ich ja am 30. mit dem und denen hier zu Gange und versuche selbst Gänsehäute zu verursachen. Ich hoffe natürlich vor Begeisterung, nicht vor Mitleid. Da freu ich mich so dermassen drauf, das ahnt ihr gar nicht. Wenngleich ich doch auf das klitzekleine Tränchen im Knopfloch hinweisen muss, weil ich nun eben am 30. nicht das Konzert hier in Berlin besuchen kann. Und das ist deswegen ein wenig traurig, weil mir schon ein verpixeltes, grobkörniges, verwackeltes, stockendes YouTube-Video einen dermassen grossen Schauer über den Rücken gejagt hat, das ich mir dachte: Da MUSST du hin. Mittendrin stehen. Abgehen. Yeah. Vielleicht könnt ihr das nachempfinden, wenn ihr es seht, und zwar hier: […]

  61. SirDregan sagt:

    Alter Falter… Glückwunsch! :-O

  62. Nixxus sagt:

    Ich weiss nicht, ob Sie, Herr Winkelsen, das hier noch lesen, aber

    1. die Vorbereitungen zur Anreise laufen,

    2. kann man irgendwie (käuflich, oder sonst wie) „Ihr Seid NIcht…“ und den Rest der gespielt wird auf Silberling oder DL bekommen. Ich wollte doch noch ein wenig üben, damit ich auch so textsicher wie Sie sind.

    Grüße

  63. […] Da schaue ich gerade mal so auf den Kalender und stelle verschreckt fest, dass es ja nur noch 3 Tage sind, bis ich mit Büro am Strand, Nilzenburger, Arne “Goldstimme” K. und Kaya in Ahaus vor 10.000 Menschen auftreten werde. Und beim Blick auf die Seite des Veranstalters sehe ich doch glatt einen roten “Ausverkauft!”-Teaser. Jetzt fragt Ihr Euch, “Sach’ mal Winkelsen, dir muss ja so langsam ordentlich der Stift gehen, hm!?” und ich antworte: “Nö. Denn genau DAS will ich haben!”. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.