After Skool & Eternalised: Carl Jung – How to Find Your Soul // Wie finde ich meine Seele

Wie finde ich meine Seele

Es gibt ein neues Video von After Skool und es geht erneut um Carl Jung (1875-1961). Jung war ein Psychologe und Psychiater aus der Schweiz, der die analytische Psychologie gründete und Konzepte wie extrovertierte und introvertierte Persönlichkeiten, Archetypen und das kollektive Unbewusste entwickelte. Seine Arbeit hat nicht nur in der Psychiatrie, sondern auch in den Studien von Religion, Literatur und verwandten Bereichen einen Einfluss gehabt. Wie finde ich meine Seele.

Wie beginnen wir die Reise zur Seele?

Dieses neue Video, welches von Eternalised geschrieben wurde, erkundet Carl Jungs Suche nach der Seele. Laut Jung besteht sie darin, das Unbewusste bewusst zu machen und sich der Dunkelheit der Seele zu stellen. Es geht darum, Schattenarbeit zu leisten, Anima und Animus zu integrieren und Ganzheit zu erreichen.

Um unsere Seele zu finden, können wir mit einer eigenen inneren Reise beginnen, indem wir Meditation und Selbstreflexion praktizieren. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um in uns hineinzuhören und uns unseren Gedanken, Gefühlen und Ängsten zu stellen. Wir müssen uns auch bereit erklären, uns mit unserem Schatten auseinanderzusetzen, einschließlich all unserer Dunkelheit und Unvollkommenheit.

Seele: Die Integration von Anima und Animus

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Integration von Anima und Animus, was sich auf die weiblichen und männlichen Anteile in uns bezieht, die oft getrennt und verdrängt werden. Um zur Ganzheit zu gelangen, müssen wir lernen, diese Anteile in uns zu integrieren und in Einklang zu bringen. Dieser Prozess ist laut Jung von entscheidender Bedeutung für ein erfülltes und ganzheitliches Leben.

Hervorragende Ressource

Dieses Video von After Skool ist ein wichtiger Beitrag zur Verbreitung der Konzepte von Carl Jung und eine hervorragende Ressource für alle, die auf ihrer spirituellen Reise nach innen sind. Es präsentiert seine Konzepte auf anschauliche und einfache Weise, unterstützt von beeindruckenden Grafiken und Animationen. Es hilft uns, ein besseres Verständnis für die Bedeutung unserer Seele und die Reise zu finden zu erlangen.

“In this video, we explore Carl Jung’s search for the soul – which entails making the unconscious conscious, confronting the dark night of the soul, shadow work, integrating the anima and animus, and achieving wholeness.”

Carl Jung – How to Find Your Soul:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.