Achetunge!


Heute liest der MC mal wieder. Frau Nuf fährt in wenigen Tagen zu Ihrer ersten Lesung nach Düsseldorf und bat jüngst um Hilfe. Da lässt der MC sich nicht zweimal bitten. Als großer Verehrer Ihrer Texte habe ich mir eine ihrer zahlreichen, wunderbaren Geschichten ausgesucht und diese hier einmal gelesen:

„Achetunge!“ (MP3, 6.5MB)

Ja, es geht um Weihnachtsbäume. Ist ja auch noch sehr kalt draußen. Und als kleines Zusatz-Footage habe ich einen weiteren Zwischenfall der Familie Nuf bei der Christbaum-Beschaffung (und ich plaudere hierbei aus dem Nähkästchen) hier einmal vertont:

Hörspiel „Alles in Ordnunge!“ (MP3, 2.8MB)

[Edit]
Mein Friseur, der hier mitliest und kommentiert, schrieb:

„Bekommst Du das auch live, vor Zuschauern hin? Da ich jetzt meinen Salon ausgebaut habe, könntest Du ja mal da eine Lesung präsentieren. Würde mich freuen.“

Ich kann mir vorstellen, mit 1-2 weiteren Bloggern mal live beim Haareschneiden im Salon meines Friseurs zu lesen. WER würde dafür nach Kiel kommen? Bitte ehrliche Antworten in die Kommentare…

Kommentare

42 Antworten zu “Achetunge!”

  1. Kings Barber sagt:

    Hi, … witzig und echt genial.
    Bekommst Du das auch live- vor Zuschauern hin??? Da ich jetzt meinen Salon ausgebaut habe, könntest Du ja mal da eine Lesung präsentieren…. würde mich freuen. Vielleicht hast Du ja auch ne gute Geschichte von einem Friseur oder etwas ähnliches…..
    Hasta la vego, Jan

  2. Ole sagt:

    isse famoso gewordene, amigo! großeartige Vorlage, abere auch grandiose Performänze.

  3. Hab dich heute in meinem Blog geehrt. Hope u cool!

  4. Bateman sagt:

    0:15 Uhr? Schreiben Sie ihre Einträge vor oder nachdem zu Bett gehen? ;-)

  5. novesia sagt:

    Spitze. Was anderes fällt mir leider nicht ein, aber unkommentiert lassen ging auch nicht…

  6. nuf sagt:

    Ich schätze, Sie werden zum nächsten Weihnachtsfest eingeladen…
    Absolut grandios!

  7. gürtel sagt:

    ich greif mal die idee von king barber auf..mach das mal, schön die friese geschnitten kriegen und dabei stories vom mc hören… klingt echt gut!

  8. Julia sagt:

    Tolle Vorlage! Die Performance klang manchmal etwas zu gepresst! Ist doch das „Fest der Liebe“! Das nächste Mal bitte etwas besinnlicher! ;)

  9. ich habe eine kerze angezündet!

  10. Joe sagt:

    Absolut genial… Ich glaub ich geh gleich mal in den Keller und vermesse meinen Plastikweihnachtsbaum schon mal vorsorglich….

  11. Giza sagt:

    @king barber

    Coole Idee! Da wär ich dabei, das wär pri hi ma!

    @MC

    Mach das mal, digger!

  12. MC Winkel sagt:

    @ Kings Barber: Ich stelle gleich die Frage gleich mal oben im Beitrag. Warum nicht…
    @ Ole: Vielen Dank, Mann!
    @ Roman: Wo denn? Ich hab´ mich in Deiner Rolle nicht gefunden??
    @ Batey: Vor. Und ich „programmiere“ sie immer für eine VÖ nach Mitternacht. Geschickt, was?!
    @ Novesia: Danke!
    @ Nuf: Oh, das wäre prima! In Italien? Oder Berlin?
    @ Waschsalon: ?
    @ mS: Danke!
    @ Gürtel: Gleich oben im Beitrag!
    @ Julia: Vielen Dank, Frau Sprachtrainerin! :)
    @ bsc: Muss auch!
    @ Joe: Sagen Sie das Frau Nuf!
    @ Giza: Siehe [Edit] im Artikel…

  13. Kings Barber sagt:

    @MC: Jau, lass uns einen Termin absprechen, und dann bisschen planen.
    Vielleicht mit Büffet, Getränken, etc.
    Sollte aber etwas sein, was zum Thema passt… Melde Dich mal.

  14. Burnster sagt:

    In April cometh StB

  15. Malcolm sagt:

    Ich hätte schon mal Lust nach Kiel zu kommen. Allein wegen deiner Wanne..!

  16. GL sagt:

    Ich würde den weiten Weg glatt auf mich nehmen!!! :-)

  17. schroeder sagt:

    mp3 ohne Ton ist immer wieder sparsam unterhaltend .-)… werd versuchen, dat Dingen nachher zu verköstigen.

  18. wasi sagt:

    Sehr schön, insbesondere die Hintergrund Musik. Da hast du und der Saint echt was gemeinsam. Einfach spitze das gedudel im Hintergrund.
    Welcher Song war es bei dir ?

    Grüße aus Indien
    wasi

  19. Olly sagt:

    Herrlich, einfach herrlich :)

  20. Kings Barber sagt:

    @Wasi & @MC: Da schließe ich mich an.

  21. in den heutigen post, am ende stehst du drin, aber ich werde dich wohl jetzt auch verlinken, dass du es auch einfacher hast, alter mann!!!
    grüß aus der eigentlichen hauptstadt,
    karneval nächste woche?

  22. unter der neue gottschalk

  23. Giza sagt:

    Auh fein! Winkel & Friends machen ne Lesung. Gürtel und ich bauen dann die Flyer.

    Wie gefällt uns „Blog ´n Roll“? ;)

  24. Bettina sagt:

    mir fällt in den Zusammenhang ein, dass ich mal wieder einen Haarschnitt nötig hätte…aber nur, wenn Monsieur le Coffieur mir während Deiner Lesung nicht vor Lachen die Haare verschneidet! ;)

  25. Bettina sagt:

    oh mein Gott…hab ich DAS tatsächlich geschrieben? „….in DEN Zusammenhang“???? Uahhhh…da sieht man es…80% meines Hirnes verschwendet schon nötige Energie für das Wachstum meiner Haare…die müssen ab…ganz klar…ansonsten spreche ich bald wie Verona Pooth fka Feldbusch!!!!
    Sind die Haare ab, klappt´s auch wieder mit der Rhetorik!!!

  26. Neri sagt:

    Hm, Nightwash der Bloggeria? Hört sich nett an…

  27. Setty sagt:

    Das 2. Hörspiel finde ich sehr gelungen.
    Nur solltest Du mal ein besseres Mikrofon kaufen. Die Aufnahmen klingen ja schlechter als der Volksempfänger meines Opas.

  28. mS sagt:

    kiel ist eh immer eine reise wert und ich brauch sowieso mal nen wochenend-tapetenwechsel – also jo – warum nicht!

  29. MC Winkel sagt:

    Na super, dann machen wird das doch!
    Ich habe auch schon einen Gast-Blogger, der sich als Vorleser bereit erklärt hat. Und ein Termin steht auch schon! Kinder, es geht los! Mehr dazu kurzfristig!

    Nur 2 Hinweise für Euch zum Grübeln: Berlin ist im Haus (Nein, es ist nicht der Burnster (vielleicht kriege ich den aber ja auch noch)) und der Termin ist Ende März!

    Vormerken!!!

  30. Giza sagt:

    @MC

    Schick mir doch mal ne mail wegen Termin und so. Ich bastel dann mal n Banner und den ganzen Krams.

  31. undundund sagt:

    ich lass die haare schon mal wachsen, mcw.

  32. Ole sagt:

    Ich zieh mich schonmal warm an!

  33. False sagt:

    herr winkel, ihr größter fan sitzt bereits in kiel und kommt auch gerne mal nach holtenau ;)

  34. Sicherheitshalber mal angefragt: menshair klingt so nach Herrenclub – sind da Mädchen überhaupt zugelassen?

  35. KleinesF sagt:

    Das ist wohl keine Frage.

  36. Bandini sagt:

    Gib Bescheid, ich trage es dann im Bloglesungenblog ein: http://bloglesungen.twoday.net

  37. […] So schrieb mein Friseur Jan Boecker es am 16.02. in die Kommentare eines Artikels von mir. Kurzerhand habe ich gefragt, ob dafür überhaupt jemand nach Kiel kommen würde. Es dauerte keine 10 Minuten, da hatte ich die ersten Anmeldungen von potentiellen Gästen und Angebote weiterer Blogger, die gerne mitlesen würden. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.