9th Wonder Presents: „Farewell To The Soul Man – A Tribute to Bobby Womack“ + „The Very Best of Bobby Womack“

9thwonder-bobby_womack_tribute

Die Soul-Legend Bobby Womack aka „The bravest Man in the Universe“ ist vorgestern mit nur 70 Jahren von uns gegangen, ein unfassbarer Verlust. Der Mann galt als einer der einflussreichsten Soul-Musiker unserer Zeit, Tracks wie „Woman’s gotta have it“ oder „Across 110th Street“ werden vermutlich jedem von uns ein Begriff sein. Genaues weiß man über das Ableben von Bobby Womack noch nicht, es wird eine Mischung aus Diabetes, Prostata-Krebs, Darmkrebs, einer Herzschwäche, einer Lungenentzündung und Alzheimer gewesen sein, alles Krankhaiten, unter denen er zuletzt litt. HopHop Produzenten-Legende 9th Wonder hat jetzt um das Lebenswerk des Mannes zu ehren ein Tribute-Projekt mit dem Namen „Farewell To The Soul Man – A Tribute to Bobby Womack“ veröffentlicht, es gibt insgesamt 11 Instrumentals mit Bobby Womack-Samples zu hören. Darunter habe ich noch ein „Very Best Of“-Album für Euch, noch 30 Tracks für die, die sich lieber die Original-Tracks anhören möchten. R.I.P., Bobby, Danke für die Musik.

„11 tracks produced by 9th Wonder featuring samples by Bobby Womack. RIP.“

Plus: „The Very Best of Bobby Womack“


___
[via itsrap]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.