“2020 – Was war das denn!?” – Der Jahresrückblick mit Till Reiners // Video

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und viele Menschen freuen sich vermutlich, dass wir Freitag schon ein neues Jahr haben werden, 2021, ja geil. Vielleicht aber auch nicht so, weil erstmal weiß man ja nicht und… ach egal. Virus-Pandemie Mirus-Pandemie, das war jedenfalls das außergewöhnlichste Jahr, was ich bis jetzt erleben durfte, aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe: rein persönlich habe ich es gar nicht als so superscheiße empfunden, es hängt ja auch immer ein bisschen davon ab, was man draus macht und wie man auf Schreckensmitteilungen reagiert.

Natürlich wär es super, wenn wir das Virus bald los wären, aber zurück in die gewohnte “Normalität”; also, will man das wirklich? Oder vielleicht noch ein Jahr die Arschbacken zusammenkneifen und doch noch einmal genau hinschauen, wo man sich als Gesellschaft befindet und ob man diese Krise nicht doch als große Chance für tiefgreifende Veränderungen sieht?! Hätte ich Bock, dazu an anderer Stelle noch einmal mehr. Wollte Euch eigentlich nur des Jahresrückblick mit Till Reiners empfehlen, der in diesem Jahr wirklich nur geilen Scheiß produziert hat.

Einen Podcast namens “JOKES” beispielsweise, wo aktuell Olli Dittrich zu Gast ist (muss ich noch hören). Andere Gäste wie Heinz Strunk, Felix Lobrecht, die Macher der Alman Memes, Klaas Heufer-Umlauf, Rocko Schamoni oder Christian Ulmen habe ich mir in diesem Jahr angehört und ich könnte mir vorstellen, ihr habt ebenfalls Boque. Macht mal!

“Was für ein Scheißjahr! Wenn es jemanden gibt, der Jahre produziert, so ein Weltgeist, dann muss man dem sagen: Hör auf zu kiffen!”

“2020 – Was war das denn!?” – Der Jahresrückblick mit Till Reiners:

Podcast Tipp: “JOKES” mit Till Reiners: