Serientipp: “House of Lies” mit Don Cheadle (Showtime Series – Trailer)

Die geilste Serien-Neuentdeckung seit Breaking Bad: House of Lies. Eine Showtime-Serie, die auf der Buchvorlage “House of Lies: How Management Consultants Steal Your Watch and Then Tell You the Time” von Martin Kihn basiert, Fun Fact: Don Cheadle spielt die Haupfigur, den skrupellosen Unternehmensberater namens “Marty Kaan”. In “House of Lies” reist Marty Kaan mit seinem Team Jeannie Van Der Hooven (super sweet, gespielt von Kristen Bell), Clyde Oberholt (Ben Schwartz) und Doug Guggenheim (Josh Lawson) in Amerika herum und versucht Unternehmen zu überzeugen, dass ohne externe Berater der Untergang droht und dass nur er und seine Consulting-Firma sie retten können – das Alles natürlich auf unbarmherzigste, überheblichste und verlogenste Art und Weise. Weitere Rollen spielen Jeremiah Kaan (Glynn Turman), Vater von Marty, Monica Talbo (Dawn Olivieri), Martys psychopathische, sexsüchtige Ex-Frau, die ebenfalls Unternehmensberaterin ist und Roscoe, deren beider 10jähriger Sohn, der schon vor der Pubertät … sagen wir: seine Probleme hat.

Ich habe letzten Donnerstag von der Serie gehört und seitdem die komplette, erste Staffel gesehen (12 Folgen à 30 Minuten), literally: dope. Man kann nicht aufhören, sich diese hardcore Persiflage auf das oberflächliche “Big Business” in den USA anzusehen. “House of Lies” ist eine Mischung aus Californication (vom Bämsfaktor), “Entourage” (vom Gruppenzugehörigkeits- und Fun-Faktor) und Sopranos (vom Intrigen-Faktor, allerdings ohne Blut). Showtime hat nach nur vier ausgestrahlten Episoden bereits eine zweite Staffel bestellt, welche am 13. Januar in den Staaten ausgestrahlt wird. Hier habe ich beide Trailer für Euch, ich kann Euch das wirklich uneingeschränkt empfehlen – Survival of the Slickest:

“House of Lies Season 1 Trailer A subversive, scathing look at a self-loathing management consultant from a top-tier firm. Written by Matthew Carnahan, from the Martin Kihn’s novel, starring Misha Huang, Sapphire and Richard Schiff.”

Trailer Season 1:

YouTube Preview Image

Trailer Season 2:

YouTube Preview Image
Pin It

13 Meinungen! Sag was oder setz einen Trackback

  1. Sahjah Reply to this comment

    …sag ich doch! :)

  2. Illsen Reply to this comment

    3 Folgen deep und ich kann nicht aufhören, you saved my day!

  3. @Illsen: zu geil, oder?! Vor allem Don Cheadle, den fand ich immer schon derbe…

  4. paule Reply to this comment

    das ist ja wirklich der sprichwörtliche shiat! freu mich aus season two, bin verliebt in kristen bell…

  5. Alter, dass kannst du doch nicht machen – schon die 7. Episode geschaut. Danke für den Tip!

  6. @Illsen: Wird gemerkt!
    @paule: Freut mich, dass es Dir gefällt! Aber sag’ nicht, Du hast jetzt alle 12 Folgen am Stück gesehen?
    @Marten: :)) told you! Daher kommt der Begriff “dope” – man wird abhängig.

  7. paule Reply to this comment

    ein freier nachmittag und das ding war durch :-P

  8. @Stefan: Gerne.
    @paule: NO WAYYYYY! 6 Stunden! AHahahhaha

  9. Pascal Reply to this comment

    Season 2 läuft seit letztem Sonntag ;)
    Wenn die Serie gefällt, empfehle ich auch “Suits”

    http://www.usanetwork.com/series/suits/

Trackback / Ping

Gib Deine Meinung zu “Serientipp: “House of Lies” mit Don Cheadle (Showtime Series – Trailer)” ab!

Sponsors:

Follow WHUDAT:

Sponsors: