WHUDAT 2012 – Neues Theme + Verstärkung gesucht!

Neues Jahr, neue Optik – wurde aus mehreren Gründen Zeit, daher habe ich den freundlichsten + fähigsten Coder des Landes, unseren lieben Mister Honk, gebeten hier einmal ein paar Anpassungen vorzunehmen. Der „Wechselheader“ ist verschwunden, dafür haben wir jetzt den WHUDAT-Schriftzug und das Logo dezent im Hintergrund. Features wie Kategorien, die Blogroll, Daily Fratze und das Impressum befinden sich weiterhin oben, unter dem Header sind jetzt die beliebtesten Kategorien und darunter das Vorschau-Feature (die 4 Vorschau-Bilder zu den aktuelleren Beiträgen). Der Content-Bereich ist jetzt mit 640 Pixeln auch endlich etwas größer geworden, for your visual pleasure! Die Headlines werden jetzt in meiner Lieblings-Typo „Helvetica Neue“ dargestellt, größer, schlanker. Und auch im Comment-Bereich hat sich einiges getan, seht selbst. Keine riesengroßen Veränderungen, das wollte ich auch nicht, einfach etwas zeitgenössischer, übersichtlicher, eleganter.

Dann noch einmal der Hinweis: da ich auch dieses Jahr wieder viel unterwegs sein werde und auch in Sachen Musik bei mir dieses Jahr etwas mehr passieren wird, brauche ich auf WHUDAT Verstärkung. Wer also Lust hat, auf einem der größten Lifestyle-Blogs des Landes Co-Autor zu werden, WordPress- und Blogging-Knowledge besitzt und sich mit den aktuellen Themen hier identifizieren kann, sagen wir: einen ähnlich guten Geschmack hat, der kann sich gerne bei mir melden. Bezahlen kann ich (zunächst) nichts, Beteiligungen an Projekten und/oder Reisen sind möglich.

Das war’s auch schon. Sollte irgendwas haken, sollte die Darstellung (vor allen im IE oder auf Windows-Rechnern) irgendwo komisch aussehen – schreibt’s in die Comments! Gerne auch einfach so, was Ihr denkt, solange Ihr nicht hatet! :) Peace.

Kommentare

54 Antworten zu “WHUDAT 2012 – Neues Theme + Verstärkung gesucht!”

  1. Gegen kekse arbeite ich auch für dich…aber nur gegen Kekse :D

  2. ekrem sagt:

    mister honk… bester mann! dopes theme alter! bin etwas neidisch :-P

  3. Markus sagt:

    Gefällt, wobei das „dezente“ Logo hinter den Bildern verschwindet (Chrome). Hätte ich keinen Eigenen Blog der mich viel beschäftigt, würde ich glatt eine Co-Autor-Bewerbung rüberflanken.

    Offtopic – Wir feiern 1 Jahr ABB am 14.01 im Luna Club. Bist natürlich eingeladen. Wollste nicht mal nen Flyer Posten?

    Keep it Geil Homie!

  4. MC Winkel sagt:

    @Vorstadtprinzessin: Hab‘ noch ein paar Oreos hier, wie wär’s?! :)
    @ekrem: Wär‘ ich wohl auch, wenn’s nicht meines wär! :))
    @Markus: :)) Gehört so! Nenn‘ es Avant-Garde! Logo ist ja bekannt, kann also ruhig teilweise bedeckt sein… Wg. 14.01.: Bin ich in Cali, Alter. Sorry, next time!

  5. sebastian sagt:

    sieht geil aus! benutz auch chrome / mac osx, und das mit dem „verschwindenden“ logo hinter der feature-leiste sieht dope aus.
    gute arbeit!

  6. Der Giza sagt:

    Das Winkel „W“ sieht geil aus. :D

  7. LOfter sagt:

    Sehr schnieke. Vor allem der Header mit den Posts gefällt sehr gut. Kommt halt alles etwas „seriöser“ rüber, was ich definitiv positiv finde!

    Komme nach meiner Bachelor Arbeit mal auf den Co-Autoren Gesuch zurück :-P

  8. Danimateur sagt:

    Sehr gut, alles.

  9. Oh ja Oreos hab ich ja auch erst an Weihnachten das erste Mal gegessen :) Oreos gegen Content ist schon ein guter Deal :) Mail mir einfach mal und klär mich mal genauer auf!

    Ahso mach mal das Logo bisschen sichtbarer, ist mir zu blass!

  10. Thang sagt:

    TOP! Nur die Featured Bilder sind zu eckig und abgehakt, sieht etwas nach verlorenem Posten aus, ansonsten <3

    Ach ja: Und für Beteiligungen an Auslandsreisen etc, unterschreibe ich sofort :P

  11. Marcel sagt:

    Hachja, bloggen für dich würd ich ja schon gern aber ich hab meinen eigenen Blog sträflich vernachlässigt und nebenbei auch für ein anderes Blog schon seit über nem Jahr nicht mehr geschrieben.

    Das Theme find ich knorke.

  12. fabian@hookr sagt:

    sieht gut aus, aber gerade die wechselheader waren bombe ;D

  13. Maik sagt:

    Gefällt mir gut mit den Änderungen, ist etwas leichter und größer geworden. Der Wechselheader hatte zwar seinen Charme, hat aber teils einfach nicht mehr gepasst… Die Google-Anzeigen im Header wirken aber etwas nervig, ehrlich gesagt. Das Logo im Background vielleicht blasser oder aber von den Bildern und Kategorien weg. Das stört (mich persönlich) etwas, da zu unruhig…

    Zwecks Hilfe: Bin gerne mal urlaubsvertretend oder so dabei, wenn du wen brauchst! Gib einfach Bescheid, wann du wen brauchst, dann schaue ich, ob ich es einrichten kann. Geschmacklich dürfte es passen, solange es nicht um Musik geht! ;)

  14. stiller sagt:

    Scheiße, ich dachte immer, so lange der olle Winkel so en altbackenes Layout hat, muss ich mir über meines, abgesehen vom Header keine Gedanken machen. Aber jetzt? Damn it, sieht gut aus. ;)

  15. Lucas sagt:

    Jo, nett, nett!
    Für ein mobiles Layout hat es wohl leider nicht mehr gereicht?
    Aber es scheint schon besser ladbar als das Vorherige. ;)

    [Korinthen-Kacken]
    Das Teil heist Helvetica!
    [/Korinthen-Kacken]

  16. Alex sagt:

    Das wurde ja auch mal Zeit ;)

    Proooooops von den Böys!!!

  17. singhiozzo sagt:

    Ich fand den Wechselheader ja immer geil weil du einen guten Riecher für geile Bilder hast. Nun fällt zuerst die Werbezeile ganz oben „negativ“ auf (ich weiß, bringt Kohle und so. Aber die fügt sich so garnicht ins restliche Design ein). Überschriften-Schrift sieht sehr geil aus. Finde aber, dass die Schrift der Beiträge nicht schön zu lesen ist – sieht ungeglättet aus.
    Cool das der Contentbereich breiter geworden ist. Macht immer was her!
    Auf den Co-Blogger Job hätte ich schon derbstens Bock, aber leider viel zu wenig Zeit. Konnte nichtmal meinen Startversuch für den eigenen Blog durchziehen. Aber was soll’s: findest sicher wen passendes!

  18. Ex Rockster sagt:

    Herzlichen sieht sehr gut aus!
    Viel erflog weiterhin und mich hast auf jeden fall weiter als Leser deines Blogs !
    MFG
    Flotze :D

  19. Honki sagt:

    @Maik: ja da hast du wohl recht, das mit der grafik werd ich nochmal fixen. so zwei drei prozent mehr transparenz, dann sollte es passen :)
    ist auch abhängig ob man mitm mac oder pc drauf schaut (unterschiedlicher gamma wert)

  20. MC Winkel sagt:

    @sebastian: Cool! Danke.
    @Der Giza: :)) … wer hätte gedacht, dass aus einer „kannste mir bidde mal ein Logo für ein Zippo-Feuerzeug designen“ das Logo für, … hier, na Deutschlands derbstes Dings-Blog wird! Glück gehabt, Alder. Werde Dich dafür immer erwähnen müssen! :))
    @LOfter: Och, warum nicht! Und Danke für die Props. Ja, ich wollte es in der Tat etwas seriöser haben. Dachte da auch an so Blogs wie hypebeast oder highsnobiety etc., mehr CI-Power. :)
    @Danimateur: Danke!
    @Vorstadtprinzessin: Neee, das Logo muss so! Ist doch mehr so im Hintergrund, alles Andere würde irritieren.
    @Thang: hm, ja sollen die Vorschau-Bilder den jetzt rund, oder wie?! :) Nee, ich weiß schon, wa Du meinst. Die waren vorher „umrandet“, das ist jetzt weg. Gewöhnungssache, denke ich.
    @Marcel: Danke Dir. Also, auch im Namen von Honki, natürlich! :)
    @fabian@hookr: naja, die habe ich 2008 mal „entworfen“. Inzwischen etwas überholt…
    @Maik: Och najoargh, seitdem Du nun auch K.I.Z. hörst, näh?! :) Das Adsense-Leaderboard wird nächste Woche ersetzt, was auch ein Grund für den Balken da oben ist. Und was das Unruhige betrifft. Hm. Das sagen jetzt schon so Einige. Aber mir gefällt’s. Mal gucken! Und Danke für Dein Angebot, werde def. drauf zurückkommen! Aber nicht nächste Woche, da hab ich schon wen… :)
    @stiller: :)) … Danke. Wurde echt Zeit!
    @Lucas: Wie was mobiles Layout?! Hatte ich doch aber vorher auch nicht?! Hab’s gerade (das erste Mal) im iPhone geöffnet – sieht doch gut aus?! Ach so, und KLAAAR mit C, ein Tipper! (ich hoffe, das ist klar! :))

  21. Honki sagt:

    @singhiozzo: darf ich kurz fragen an was für einem system du die seite ansiehst? ich vermute mal du hast einen windows pc mit firefox auf dem zusätzlich die „helvetica“ in irgendeiner variante installiert ist. da kommt es leider zu schlechter schriftdarstellung. Abhilfe hierfür schafft „Kill Helvetica“: http://userscripts.org/scripts/show/76541

  22. Sebastian sagt:

    Gefällt einfach nur, sehr genial. Viel übersichtlicher und schöner anzuschauen als das alte Theme. Da hat Mister Honk sehr gute Arbeit geleistet. Mir gefällt vor allem die Leichtigkeit und der viele Platz, welche mit dem neuen Theme kommt.

    Werbung finde ich jetzt nicht so störend, da diese doch sehr passend im Theme untergebacht wurde. Was noch schick wäre, unter „Nach oben bitte! – © 2012 MC Winkels weBlog“ nicht dieses Blatt zu sehen sondern das Winkel W ;) Kleinigkeit aber sicher schick.

    Wegen Aushilfe beim Bloggen kannste dir gerne mal mein Blog anschauen und solltest du Bock drauf haben mit mir zu Arbeiten kannste mir mal ne Mail zuschießen.

  23. MC Winkel sagt:

    @Alex: Dope, Danke!
    @singhiozzo: Ja, der Leaderboard-Banner (nennt man offiziell so) musste kommen. Weisst ja, Job und so. Außerdem einen neuen Partner, ab nächster Woche mehr dazu! Was die Schrift betrifft: hm, da wurde eigentlich nichts geändert… was meinst Du mit „ungeglättet“?
    @Ex Rockster: Das freut mich sehr zu hören, beides! :)
    @Honki: Ah, ach so. Mit dem Mac (hab‘ ja nichts Anderes mehr) sieht’s schonmal gut aus. Zur Not 2% lighter… :)
    @Sebastian: Cool, Danke Dir. Muss sagen – finde das Blatt super. Man soll ja auch nicht zu sehr übertreiben mit seinem Log, nä! :) Und was das Aushilfsbloggen betrifft. hatte länger nichts von Dir gehört, das Blog aus den Augen verloren. Hab’s gerade abonniert (und mich über Deine Lese-Empfehlung gefreut! Props! :)), dann werde ich mal gucken, nä!

  24. Maik sagt:

    @MC: Stimmt, ein paar gemeinsame Nenner haben wir schon… (Jigga, KIZ (übrigens seit Das RapDeutschlandKettensägenMassaker!), etc.). Passt schon!

  25. singhiozzo sagt:

    @Honki: Fast richtig. WinXP mit Chrome. Auf dem iPhone siehts korrekt aus.

  26. Fred sagt:

    Schade, der Wechsel-Header war Markenzeichen!

  27. denzel sagt:

    find’s top – erinnert an das alte und dennoch etwas sleeker. props!

  28. Birthe Koch via Facebook sagt:

    Ich bin Dein Mann.

  29. Illsen sagt:

    Sieht Bombe aus, nur find ich den Werbebanner oben ein bissl „dick“, is aber wahrscheinlich Gewöhnungssache ;)
    Wenn du jemand als Urlaubsvertretung brauchst in Sachen Video-Roundup, holla ;-) Ich schwöööööre ich ich post die Videos auch mit passendem Text ;-)

  30. Lennard sagt:

    Vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass das vorige Theme schon etwas in die Jahre gekommen ist und nicht ganz visually pleasing ist. Ist fein geworden! Und die Helvetica Neue merke ich mir.

  31. Honki sagt:

    Kleine Korrektur, die „Helvetica Neue“ gibt es nur für Mac User ;)

  32. Kevin sagt:

    Na endlich! War echt mal Zeit, dass der Blog hier mal etwas hübscher daher kommt. Jetzt noch die komischen Social-Dinger da links weg und gut ist. ;)

  33. Moody sagt:

    was soll man da groß sagen? sieht schnieke aus, hat der honki gut gemacht! ind falls du mal not am mann hast (wonach es ja dann doch nicht aussieht – ich bin nur ein paar klicks entfernt ;)

  34. Burnster sagt:

    Sehr gut, kann man definitiv so machen mit dem neuen Theme. Übrigens für mich als ewig Gestrigen ein bisschen hart, das Wort „Lifestyle-Blog“ zu lesen.

  35. Torsten sagt:

    Respekt Digger. Schick geworden. Echt schick geworden.

  36. MC Winkel sagt:

    @Maik: Eben! Fehlt eigentlich nur, dass Du auch mal die ganzen Underground-Sachen und meine Beattapes hier ahnst, das kriegen wir doch alles hin! :)
    @singhiozzo: Jetzt besser, Alter?!
    @Fred: Ja, zwischen 2007-2011, okay?! Auf zu neuen Ufern! :)
    @denzel: Danke!
    @Birthe Koch via Facebook: Siehst gar nicht so aus! :) (Aber mal ernsthaft: DU bloggst auch?! URL her!)
    @Illsen: Classic Leaderboard, ist imm 724×90… hilft nix! :) Und wg. Vertretung weiß ich Bescheid, Alder! Danke. Komme ich gerne mal drauf zurück!
    @Lennard: Dope, nä! :) Danke.
    @Honki: Wie ist denn das jetzt für die Windows-User geregelt, Honki?! (Ich kann ja selbst (zum Glück! :)) nicht nachgucken…)
    @Kevin: :)) … hatte ich auch schon überlegt. Ich finde die aber ganz praktisch, vor allen Dingen die obersten 3 (der Oberste hat mir sicherlich auch schon geholfen, weil nicht jeder gleich das Impressum/Mediadaten findet. Aber hübsch ist anders. Hm. Vllt. lass ich mal abstimmen! :)
    @Moody: Ich werd’s mir merken, Danke! (Mensch, häben sich so einige gemeldet (auch per Mail + SMS), hätte ich nicht mit gerechnet…
    @Burnster: Tschja, was willste machen, nä. Die Leute, die heute so bloggen wie wir 2007, nennt man jetzt „Befindlichkeits-Blogger“. „Das Blog“ gibt es heute so nicht mehr, dafür gibt es inzwischen zu viele und zu verschiedene Genres. Am besten laufen übrigens die Mode-Blogs (echt!)…
    @Torsten: :)) Danke, Alter!

  37. Paul sagt:

    Props für das neue Design. Sieht echt geil aus, schön dezent, klare Linien, übersichtlich, so muss das sein!

  38. Chriz sagt:

    Das neue Design gefällt mir sehr gut! Ist zwar immer etwas Gewöhnungsbedürftig, aber das geht schnell. Das Design damals von meetinx fand ich auch immer klasse und jetzt hat ers verändert und ich muss mich langsam erst daran gewöhnen. Aber ich mags schlicht! Überlege auch schon, ob ich mich auf ein weißes Theme für meinen Blog konzentriere.

  39. afrodieter sagt:

    den wechselheader vermisse ich, weil ich die motive so lässig fand :) ansonsten gefällt mir der neue stil.

  40. Perot sagt:

    Schicker Style – ist ja immer ein Risiko, lang Bewährtes zu ersetzen, aber hier sehe ich keine Gefahr: Die Winkel’sche Smoothness bringt auch dieser Style prima rüber.

    Das Background-Logo habe ich zuerst nicht gesehen, aber nach Kontrastkorrektur dann doch. Könnte für mich wiederum etwas weniger transparent sein, aber ich habe auch keinen eingemessenen Grafikdesigner-Monitor.

    Die Schrift ist aufgrund eines Firefox-Bugs tatsächlich ungeglättet, aber auf dem IE smooth.

    Schon wieder im Reisefieber? Geht doch bald wieder los, nä?! ;-)

  41. Pascal sagt:

    Das „Facelift“ gefällt. Nur der dicke Banner oben nervt etwas, aber da du damit deine Brötchen verdienst geht das in Ordnung. ;)

    Ansonsten, wenn ich mal helfen kann und es mir zeitlich reinpasst, holla @ me!

  42. Moody sagt:

    jetzt fällt mir auf: irgendwie blöd, dass die schriftart nur aufm mac geht – kann man da was machen?

  43. MC Winkel sagt:

    @Paul: Danke!
    @Chriz: Reduced to tha Max, nä! :) Mach weiß!
    @afrodieter: Dann abonnier‘ einfach mein tumblr, da habe ich jeden Tag mehr als ein Dutzend dieser geschmackssicheren, „lässigen“ Bilder. Und immer neu! :)
    @Perot: @Perot: Ou, wirklich?! Das soll natürlich nicht! Kannst Du mal einen Screenshot hier posten („Druck“ auf dem PC, das Bild dann bei tinypic.com hochladen und den link hier rein. Wenn’s geht! Danke, Alter.)
    @Pascal: Banner: Du sagst es, Leaderboard war 2012 jetzt mal fällig. Es gibt in den nächsten Tage da noch eine kleine Veränderung… Und wg. Vertretungsbloggerei: gerne. Habe für nächste Woche jetzt schon 3 Leude :), aber das nächste Mal dann gern!
    @Moody: Auf jeden Fall: kauf Dir’n Mac! ;) Aber ernsthaft: Poste hier doch bitte mal ein Screenshot (s.o., Perot), wäre super!!

  44. singhiozzo sagt:

    Hier mal ein Screenshot, wie es bei mir (WinXP mit Chrome) aussieht:
    http://s82.de/images/whudat.jpg

    Im IE sieht übrigens alles gut aus – aber den benutzt man ja nicht!

  45. Perot sagt:

    @MC Winkel:

    Firefox: Siehste die Treppen im Zeichensatz?

    Internet Explorer: Schmoover geht’s nicht.

    Man könnte vielleicht im Script Helvetica durch Arial ersetzen, wenn der Client ein Firefox <= Version 9.0 ist – lass das mal Deinen Coder machen! ;-)

  46. honki sagt:

    @singhiozzo: ok die darstellung ist sehr merkwürdig. konnte ich auf keinem meiner testsysteme so beobachten. ich schau mir das mal an :)

  47. Jens sagt:

    Nun, das Design ist gelungen.
    Die Werbeleiste finde ich auch ein wenig zu hart und Dein Logo ist schon fast zu transluzent aber sonst hat Honkie hier gutes verbracht.
    Muss an der Seitenleiste eigentlich „Banner“ stehen ?

    So, noch ein Job wäre zu viel für mich aber für ein Feature biete ich mich gerne an ;)
    Frohes neues Bro !

  48. Honki sagt:

    @Moody & @singhiozzo: Ihr habt Post von mir bekommen. Der Techtalk muss ja nicht zwingend hier in den Kommentaren landen.

  49. honki sagt:

    Okay jetzt sollte alles funzen. Wer dennoch Probleme mit der Schriftdarstellung hat bitte mal melden (dürfte aber nicht mehr der Fall sein).

  50. MC Winkel sagt:

    @Jens: Yo, erstmal Danke! Wg. „Banner“: ich find’s halt albern, dort „Werbung“ oder „Reklame“ zu schreiben. Aber eine Abgrenzung wollte ich, also: Banner. It is what it is. :) Und auch ein FNJ! :)

    @ alle Screenshotter: DANKE! Ihr habt uns geholfen…

    @honki: PERFETTEO, Alter, Hab’s vorhin im Studio das erste Mal auf’m PC gesehen – Logo oben war wirklich sehr transluzend :), aber Schrift war klar und deutlich zu lesen. Ich finde auch, ein Windows-User hat Arial verdient! :) (Nee, Arial geht schon klar, Helvetica ist trotzdem hübscher!)

  51. jens m. sagt:

    Also der neue „Claim“ ist schonin sich gelungen, allerdings hatten die Bilder im Wechselheader auch schon Style. Jetzt ist die Überraschung fort,welches Bild einem beim Betreten des Logs entgegensticht.
    Schade :-(

  52. Sebastian sagt:

    Irgendwie überlesen in deiner Antwort, freut mich aber, dass der Vorschlag mit dem Winkelsen W anstatt dem Blatt ankam ;)

  53. Jaja, Layout. Irgendeinmal dann wenn sollte ich vielleicht oder doch nicht. Also bald. Oder eher in weit entfernter Zukunft. Jawohl. Ist aber schön geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.