We Ride – The Story of Snowboarding (Full 90 Min. Documentary Online)

we_ride_snowboarding_01

Ich hoffe, Ihr habt gerade 90 Minuten Zeit, denn diese Doku hier solltet Ihr auf gar keinen Fall verpassen: „We Ride – The Story of Snowboarding“ wurde von Grain Media produziert und sie beinhaltet so gut wie alle wichtigen Facts, die man als Snowboarder/Fan wissen muss. Zu sehen gibt es selbstverständlich auch einen Ausschnitt aus der Schweizer Sportsendung, in welcher das Snowboard erstmals einem breiteren Publikum vorgestellt wurde, besonders formschön fand ich ja auch die allerersten Snowboardhosen. Sehr spektakulär fand ich auch den Ausschnitt, wie Snowboarding plötzlich Einzug in die HipHop-Welt hält (so bei Min. 50), oder natürlich, wie Skateboarding Snowboarding das erste Mal olympisch wurde, das war 1998 bei den Nagano Games.

Dort mein persönliches Highlight: Ross Rebagliati, der mit einem Sieg im Riesenslalom der erste olympische Goldmedaillengewinner in der Geschichte vom Snowboarden wurde, dann aber leider positiv auf Marihuana getestet wurde, was zur Folge hatte, dass das Internationale Olympische Komitees ihn disqualifiziert und ihm die Medaille aberkannte (ab Min. 60). Rebagliati bestritt den Konsum nicht, er habe halt einfach nicht gewusst, dass es nicht erlaubt gewesen sei, schließlich wäre der Verbot nirgendwo im Reglement vermerkt gewesen. Und das stimmte ebenfalls, so hob der Internationale Sportgerichtshof (CAS) diesen Beschluss umgehend wieder auf und Rebagliati bekam die Medaille zurück (fun fact: inzwischen eröffnete der Homie sogar seinen eigenen Marihuana-Store!). Wir wissen es ja alle: Snowboarden und Mary Jane gehören seit jeher zusammen wie Simon & Garfunkel. Wie ich sagte, eine fantastische Doku mit sehr, sehr viel Archiv-Material und Interviews mit Legenden wie Todd Richards, Gigi Rüf, Terje Haakonsen, Jake Burton, Tom Sims, Stale Sandbech oder Craig Kelly. Don’t miss:

A compelling, dramatic and stylish cinematic journey into snowboarding’s unique history and the wider cultural forces that shaped it. Featuring interviews and archival footage with Todd Richards, Gigi Rüf, Terje Haakonsen, Jake Burton, Tom Sims, Stale Sandbech and Craig Kelly. We Ride is A burn Production, filmed and edited by Grain Media.

we_ride_snowboarding_02

we_ride_snowboarding_03

we_ride_snowboarding_04

we_ride_snowboarding_05

Clip:


___
[via blogbuzzter]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

4 Antworten zu “We Ride – The Story of Snowboarding (Full 90 Min. Documentary Online)”

  1. Leo sagt:

    Wusste gar nicht das Skateboarding 1998 olympisch wurde :)

    AntwortenAntworten
  2. MC Winkel sagt:

    @Leo: Danke – natürlich ein Tipper, hab’s korrigiert…

    AntwortenAntworten
  3. yo mama so ugly sagt:

    hey igor. it’s „keep“ me informed, fyi. you can help me next time with my
    Grundstufe 3 sehr schlecht Deutsche. :I mt ffm

    AntwortenAntworten
  4. This protection is created by the corporate shield.
    Not only has there press regarding the issue,
    for one reason or another, we simply cannot come to a conclusion.
    First thing I learned: Make your customers
    love you.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Barefoot in Folsom (Roadtrip // Clip)
"Stuck in the youth" by Yougo Jeberg (13 Pictures)
WIN Compilation April 2013 – LwDn x WIHEL (Clip)
Can't Fool The Youth - Steven Jensen by Chop Em Down (Clip)
TransWorld SKATEboarding - "All Terrain Vehicle" (10 Pictures + Full Clip)