VICE presents: Lil Bub & Friendz (Famous Cats on the Internet // Parts 1 + 2)


(Maru)

Katzenkatzenkatzenkatzeninternet. Das Internet ist voll von Katzen, ich vermute, dass Maru, Grumpy und Lil Bub in absehbarer Zeit Porno & Sohn als unangefochtene #1 ablösen werden und auf der gestrigen Redaktionssitzung erkannte Co-Blogger Illsen zurecht: wir haben zu wenig Cat Content! Da kommt diese Vice-Doku natürlich sehr gelegen, denn jetzt gibt es Katze satt! Als Vorschaubilder habe ich mal die bekanntesten Katzen des Internets zusammengesammelt, von Maru (meiner Nummer 1, Maru ist der Derbste und wenn ich als Kater wiedergeboren werde, will ich Maru sein) über Grumpy bis zu Lil Bub, Ihr kennt sie! Auf dem untersten Bild habe ich noch eine Hitler-Katze, stellvertretend für den besorgniserregenden Trend, dass immer mehr Katzen so aussehen wollen, wie der Führer.

„VICE’s Lil Bub & Friendz is the award-winning, heartwarming story of the Internet’s favorite cat and her sensational rise to international fame, starring Lil Bub, Grumpy Cat, Nyan Cat, Keyboard Cat, Scumbag Steve, and the Internet. Underpinned by a classic „boy and his dog“ story (only this time it’s a cat), Lil Bub & Friendz chronicles Lil Bub’s journey to stardom, the world of „cat people“ through the first-ever Internet Cat Video Film Festival, and the virality of YouTube videos and memes fueling the world’s obsession with cats.“


(Grumpy Cat)


(Lil Bub)


(Snoopy Cat)


(Pudge)


(Cat looks like Hitler)

Part 1:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RVECFLO-U-U[/youtube]

Part 2:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RJ_ncNb4EaE[/youtube]

Kommentare

7 Antworten zu “VICE presents: Lil Bub & Friendz (Famous Cats on the Internet // Parts 1 + 2)”

  1. Und ich dachte, die populärste Katze wäre Maru the Cat!?

  2. Maru ist der Knaller! Habe ich damals schon geliebt, den Kater! Wenn ich nur wüsste, was das für eine Rasse ist…. Perfect cat!

  3. Maru: … ja, wie im Text erwähnt, auch meine #1. Daniel Schäfer, Rasse? Normale Hauskatze, nur etwas dicker, würde ich schätzen. :)

  4. Maru ist die Rasse „Scottish Fold“. Zitat von der FB-Seite, die ich verlinkte:

    Maru is a Scottish Fold Cat who lives with his owner in Japan. Maru has been captivating the world through his YouTube channel since 2008.

  5. Stimmt Jakob! Auch wenn Manu anscheinend „Straight“ ist… Danke! Ich schaue mich mal nach Züchtern in HH um ;-)

  6. Ingken sagt:

    Cat-Content! Großartige Wortschöpfung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.