Ucon Acrobatics // Spring / Summer 2015 Lookbook

Stellt Euch mal einen warmen Sommertag vor – ein kühles Bier in der Hand, noch kuschelige 18 Grad draußen im Garten, die Sonne geht ganz langsam um kurz nach 22 Uhr unter und irgendwo im Hintergrund läuft Euer Lieblingssommer-Hit. Schöne Vorstellung oder? Wenn man diese Fantasie auf eine einzige Kollektion reduzieren könnte, dann wäre es vermutlich die aktuelle Spring/Summer 2015 Collection von Ucon Acrobatics.

Eine an südafrikanische Safaris erinnernde Optik gepaart mit dezent und trotzdem ausdrucksvoll platzierten Punkten und Streifen auf den sehr lässigen Styles des Lookbooks machen dieses so sommerlich. Ich hatte sogar das Gefühl, einige Tiere im Lookbook zu erkennen; die Streifen („Otto-Cap“ beispielsweise) waren doch schon sehr Zebra-mäßig. Im Fokus der Kollektion steht allerdings die Vielfalt an Materialen. Von leichten, fließenden Stoffen über weiche Strickmaterialien, French Terry’s, bestickte Baumwolle und festere Canvas Qualitäten bis hin zu funktionalen, wasserabweisenden Stoffen. Die unterschiedlichen Oberflächen, Farben und Prints ergänzen die Sommerkollektion. Dadurch gewinnt sie an Diversität, ohne jedoch ihre Stimmigkeit zu verlieren. Es gibt sogar noch ein Video, welches weitere Einblicke gewährt, Ihr findet es genau wie die weiteren Fotos des Lookbooks hier unten:

Video:

[youtube]https://youtu.be/GXuZ2l_oGcg[/youtube]

Creative Direction & Design: Deutsche & Japaner
Photography & Art Direction: Severafrahm
Hair and Makeup: Yokawa (Angelique Hoorn)
Styling: Pascal-Joel Weber (Angelique Hoorn)
Models: Anine (Paparazzi Models), Wessel (IAmElk Agency)
Coding/Digital Pattern: Kristofer Forsell

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.