Tools einer Psychologin zur Neuprogrammierung des Unterbewusstseins // Nicole LePera @ Impact Theory

Wieder einmal eine sehr schöne Ausgabe von Tom Bilyeus Impact Theory, zu Gast heute: die Psychologin Dr. Nicole LePera, die ein paar Tools zur Neuprogrammierung des Unterbewusstseins für den geneigten Zuhörer bereit hält. Vielleicht kennt ihr das Gefühl, sich in gewissen Dingen besonders gut auszukennen, aber immer noch in denselben Mustern zu stecken, die eine richtige Anwendung dieses Wissens verhindern. Destruktive Gewohnheiten wie Sucht, Selbstsabotage, ein geringes Selbstwertgefühl oder Kommunikationsprobleme in Beziehungen hängen alle mit einer Sache zusammen: mit unserem konditionierten Verhalten, welches seit der Kindheit praktiziert wird.

Wie kann ich Kindheitstraumata wirklich überwinden?

Man kann Kindheitstraumata nicht einfach so überwinden, nur weil man mehr oder weniger erwachsen wird. Es gibt da aber ein paar Möglichkeiten, die Vergangenheit zu heilen, um positiv in die Zukunft gehen zu können. In dieser Ausgabe gibt es ein paar praktischen Tipps von der Psychologin Dr. Nicole LePera, die auf Instagram eine Community von 3,5 Millionen Followern (!!!) aufbauen konnte, die alle dem Thema Selbstheilung nicht ganz abgeneigt zu sein scheinen.

Wie breche ich mit schlechten Gewohnheiten?

Ich habe diese Ausgabe in zwei Teilen gesehen, es sind eine Menge Infos, die da reinkommen. Und ich werde sie mir sogar noch einmal anschauen, weil mich das Thema wirklich sehr interessiert. Wie schaffe ich es, mich aus bekannten Traumazyklen zu befreien, wie kann ich mit schlechten Gewohnheiten brechen, wie bleibe ich bei Veränderungen wirklich am Ball und falle nicht immer wieder zurück in alte Muster. Die eigenen Gene und die eigene Persönlichkeit sind jedenfalls nicht das eigenen Schicksal, man kann da etwas tun, um ein besseres Selbst zu erschaffen. Kleiner Spoiler: gute Nachrichten, es gibt da ein paar ganz einfache Tricks, die wirklich Jeder überall anwenden kann. Unbedingte Anguck-Empfehlung!

„Do you feel like you have all the knowledge, yet you’re “stuck” in the same patterns?
Destructive habits like addiction, self-sabotage, low self-worth, or even “communications problems” in relationships are all tied to one thing: conditioned behavior practiced since childhood. Childhood trauma is nothing you overcome just because you grow up. But there are ways to heal what happened in the past to create an entirely different future. In this episode of Impact Theory, Tom Bilyeu is joined by Clinical Psychologist Dr. Nicole LePera.“

Psychologist’s Tools For Reprogramming Your Subconscious Mind:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.