„The Stoned Ape Theory Of Evolution“ als 90 Sekunden-Clip

Kennt Ihr die „Stoned Ape Theory Of Evolution“ von Terence McKenna? Der behauptet nämlich, dass der evolutionäre Sprung vom Homo Erectus zum Homo Sapiens ausgelöst wurde, als ca. 10.000 Jahre vor Christus Affen Magic Mushrooms („Shrooms„) konsumierten:

„He based his theory on the main effects, or alleged effects, produced by the mushroom. One of the effects that comes about from the ingestion of low doses, which agrees with one of scientist Roland Fischer’s findings from the late 60s-early 70s, is it significantly improves the visual acuity of humans – so theoretically, of other human-like mammals too. According to McKenna, this effect would have definitely prove to be of evolutionary advantage to our omnivorous hunter-gatherer ancestors that would have stumbled upon it “accidentally”; as it would make it easier for them to hunt.“

Alle Menschen = auch nur Affen high on Shrooms – ich hab’s doch immer gesagt. Jetzt wo das raus ist: können wir uns bitte mal alle wieder etwas beruhigen?! :) Wundervoll, bitte unbedingt gucken:



Clip:


___
[via Reensen]

Kommentare

9 Antworten zu “„The Stoned Ape Theory Of Evolution“ als 90 Sekunden-Clip”

  1. Johannes sagt:

    Wow, das ist echt schlecht.

  2. MC Winkel sagt:

    @Johannes: Du meinst, weil wir Christen vor ein paar Tausend Jahren von Gott auf die Erde geschickt wurden?! Stimmt, das macht mehr Sinn. :)

  3. Schon etwas abgedreht!?

  4. Sven sagt:

    Wenn man sich ab und an mal den Joe Rogan podcast reinflexed hat man von der Theorie schon gehört. Unterhaltsam ist das Video allemal, erinnert an die Turtles und Crang oder wie das 3v!L Gehirn hieß.

  5. Was Drogen so anrichten können ;)

  6. camouflage sagt:

    hahaha so ein schwachsin :D

  7. MC Winkel sagt:

    @Ahornproduction: Nur das Video. Die Theorie ist gar nicht mal so doof.
    @Sven: Für die Leute mit etwas weniger Fantasie sehr gut illustriert, finde ich! :)
    @Jaycee aus dem Atomlabor Wuppertal: :) Menschheit – auch das noch!
    @camouflage: Extra mit einem „n“, wegen Sin=Sünde? Ansonsten verstehe ich Dich nicht, halte die Theorie für durchaus schlüssig…

  8. Johannes sagt:

    Ich meine ja nicht die Theorie, sondern das Video. Die Theorie hört sich ja gar nicht so unrealistisch an, hatte aber sicher nichts damit zu tun dass ein komplett zugeballerter Affe so lange auf einen stein kloppt bis er in einem Wald von Hochhäusern steht und ein zweibeiniger Fernseher mit Virenlaseraugen die Apokalypse einleitet. Ich mein, What the Funk.
    ;)

  9. MC Winkel sagt:

    @Johannes: :)) … ok. Ja, das stimmt. Aber so kann man den Leuten, die von dieser Theorie noch nichts gehört haben, das am besten versinnbildlichen. Und im Grunde kommt das schon so hin – besonders der Spring Break-Part etc., … alles Affen! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.