The Price of being a Superhero – Then and Now (5 Infographics)

superhero_costs_then_now_01

Als ich noch lütt war, hab‘ ich in den Sommerferien, wenn ich mit der Familie im Urlaub war – wie vermutlich jeder 10jährige – Superhelden-Comics gelesen. Ich hab‘ mir alles verfügbare angeguckt und bin dann bei Superman und Batman hängengeblieben. Superman fand ich nice, weil er als Clark Kent mehr so der schüchterne Typ war, der in seiner Persönlichkeit sogar zu unsicher war, Lois Lane zu verwandeln – aber kaum hatte er das rote Cape im Nacken war Alles möglich. Und Batman war natürlich ziemlich dope, ohne überhaupt irgendwelche außergewöhnlichen Superkräfte zu haben. Ein regular Dude, der sich im Erwachsenen-Alter ein Fledermaus-Kostüm überzieht und mit jüngeren Homies (Robin) in highend designten Karren durch eine Stadt namens Gotham City, die ich mir etwas kleiner als Kiel vorstellte, herumcruiste – how understatement is that! Was sich auf den jeweiligen Lifestyle bezogen so im monetären Bereich seit der Erfindung dieser Figuren (Superman 1938!) bis heute verändert hat, zeigen uns diese herrlichen Infografiken von Emil Lendof aus Brooklyn / New York. Peep game:

„Fantastic infographic showing the difference in cost between being a superhero now and back when the character was first created.“


superhero_costs_then_now_02

superhero_costs_then_now_03

superhero_costs_then_now_04

superhero_costs_then_now_05
___
[via nc]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

Eine Antwort zu “The Price of being a Superhero – Then and Now (5 Infographics)”

  1. anntbell sagt:

    Very clever and entertaining. . . . .namaste. . ..Anne!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brandversations - Logos aus dem Logo der Konkurrenz (10 Bilder)
New York City Street Photography by VC Ferry (12 Pictures)
Thomas Babeau for Black Rainbow x CHMPGN 2013 (12 Pictures)
WHUDAT testet den AeroTwist Lautsprecher von Jarre Technologies - Mit Schnörkel und Bass
Crowdfox: Der neue und faire Online-Marktplatz - Jetzt registrieren und bares Geld sparen!