The Observatory House in Roca Blanca, Mexico (10 Pictures)

Hm, ob ich mal gucken sollte, dass ich meinen nächsten Urlaub in Mexico verbringe? Das „Observatory House“ in Roca Blanca, designed von Gabriel Orozci, macht jetzt nicht den allerschlechtesten Eindruck auf mich. Es wurde nach dem architektonischen Vorbild des Jantar Mantar (fünf historische, astronomische Sternwarten in Delhi, gebaut von 1724 bis 1734) errichtet. Dieser riesige, runde Pool auf dem Dach sieht schon sehr einladend aus, ich sehe nur nirgendwoe die Hotelbar?! Dennoch – sleek one:

„Captured by the architectural photographer Iwan Baan, “The Observatory House” was designed by Gabriel Orozco and built by architect Tatiana Bilbao in Roca Blanca, Mexico. Gabriel’s inspiration came from the Jantar Mantar Astronomical Observatory.“




___
[via dyt]

Kommentare

3 Antworten zu “The Observatory House in Roca Blanca, Mexico (10 Pictures)”

  1. singhiozzo sagt:

    Geil weil endlich mal einer die völlig unnütze Dachfläche komplett ausnutzt!

  2. paradonym sagt:

    Die Lage könnte nicht besser sein, aber warum gibts so gut wie gar keine Fotos von der Innenausstattung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.