Tankstellenaushilfe mit Starthilfen-Knowledge und: TÜV

Ausgerechnet am Tag vorm TÜV und ja, bitte schimpft nicht, ich hab diesen Termin weiter prokrastiniert. Aber ich hab ja auch noch andere Sachen zu tun und Siri ist schuld, die dusselige Kuh hat meine Erinnerung „Gelöt den Spinnern vorführen und ordentlich abdrücken“ versehentlich als SMS an einen alten Schulfreund geschickt, statt im Kalender zu notieren. Jetzt habe ich den Termin verschwitzt und der Typ seine Urologen erschossen. Soll eine Riesen-Schweinerei gewesen sein, ein exhibitionistisches Blutbad sondergleichen, die Helferinnen sollen angeblich bis heute völlig traumatisiert allabendlich mehrere Feinunzen Eierlikor wegschustern. Deckt sowas die Haftpflicht?

Und dann gestern dieser unburleske Zwischenfall: ich Mittags schnell beim Schotten, ungelogen nach 3 oder 4 Monaten das erste Mal wieder. Aber die haben hier gerade so Aktions-Angebote, Eines war unschlagbarer als defekte Federbälle: ein McRib plus 6 Nugget-Dinger plus Pommes plus Drink. Preis ist da egal, es zählt die Kombi. Kann meinetwegen auch mehr kosten, als wenn man Alles einzeln bestellt, Hauptsache der Bestellvorgang wird vereinfacht („Menü 8“) und man reicht’s mir schnell in die Karre. Zwischen zwei Terminen (dem „How to pretend Sophistication“-Kurs an der FH und Nagelbettpflege bei Fakir Urlaub) halt schnell im Auto gegessen. Motor aus, Musik an und die neue Versace Mobil-Standheizung (Thermostat = 26°) im Zigarettenanzünder. Naja, so’n Rib, sechs von diesen Hühnerklumpen auf Sauce BBQ und 200 Pommes brauchen schon etwas. Kann aber ja eigentlich trotzdem nicht sein, dass der Wagen nach dem Essen nicht mehr anspringt. Wer hat die Golf V-Batterien konzipiert, Lars Lidl & Knud Kik? Wichser.

Glücklicherweise ist neben dem Zentral-Schotten direkt eine Tankstelle, hier muss mich jemand dringend überbrücken wie Stahlseilkontruktionen, keine Lust, irgendwelche Bekannte anzurufen. Die warnten mich sowieso vor der Anschaffung der Versace-Standheizung, was ich mir da wieder Alles hätte anhören müssen. Die ältere Dame hinter der „SammelnSiePunkte“-Kasse sah jetzt nicht so aus, als wüsste sie über die Ransteckreihenfolge von Überbrückungskabeln Bescheid, dafür konnte sie aber bestimmt Mundharmonika. Vielleicht war das aber auch nur ein Damenbart. „Springt nicht an? Na da kommen sie mal mit!“, hallte es von hinten links, die Aushilfe (Anfang 20 und für eine Tankstellenaushilfe mit Starthilfen-Knowledge gar nicht mal so garstig) knew best! „Beim Ranklemmen ist’s egal, nur wenn’s beim Lösen funkt: Hände weg!“, „Junge Dame, ich kenne das Spiel! Ein Bekannter von mir nicht, der heiratet Mittwoch zum vierten Mal!“. „Was?“. Egal.

Sie hat’s geschafft! Angedockt, rangeklemmt, eingeschaltet, läuft! Hab überlegt, ob ich Trinkgeld frischmache oder ob eine Umarmung reicht, ich muss schließlich auf eine neue Batterie sparen! „Äähm, möchten sie’n paar Pommes? Oder einen Schluck Apfelschorle, ist nocht kalt. Also, die Pommes.“, sie lehnte ab, Unhöflichkeit kann man mir da aber trotzdem nicht vorwerfen. Heute war dann endlich TÜV: ging beim ersten Mal rüber, das Gelöt und an der Batterie wurde auch nicht rummokiert, alles normal machen. Und wegen der anderen Sache ruf‘ ich jetzt mal die Haftpflicht an.

Kommentare

15 Antworten zu “Tankstellenaushilfe mit Starthilfen-Knowledge und: TÜV”

  1. Lyric sagt:

    Toll, Herr Winkelsen, bis gerade war ich noch todmüde. Jetzt tränen mir die Augen, der Bauch schmerzt und ich bin hellwach. Aber nun gut ich will mich nicht beschweren – nicht das Sie mir und dem Rest der geneigten Leserschaft wieder mit Entzug solcher Geschichten drohen. Props an Sie und vielen, vielen Dank!!!

  2. Kurty sagt:

    Eines war unschlagbarer als defekte Federbälle

    Großartig!

  3. Gilli Vanilli sagt:

    Ich hab ja schon immer gesagt Kauf dir was
    Gescheites !!! Als homie, dude, Rapper und erfolgreicher
    Selbständiger faulencer musst du besser representen als mit
    Nem luschigen Golf

  4. singhiozzo sagt:

    Typischer Kurzstreckenfahrer, da ist die Batterie schnell mal hin. Sei froh, dass es jetzt passiert ist und nicht erst im Winter, wenn man schnell wo hin muss und dann bei -10° das Gelöt nicht anspringt.
    So läuft das halt, wenn man öfter mit dem Flieger unterwegs ist als im Auto! ;-)

  5. derby sagt:

    mit diesem mc rib kann ich absolut nix anfangen. die sauce lässt meine zähennägel nacheinander von links nach rechts hochklappen….

  6. Micha sagt:

    Großartig!

    Und ich bewerbe mich jetzt mal auf eine der freien Urologenstellen in Kiel.

    gez. Dr. Dr. Bartholdy ^^

  7. singhiozzo sagt:

    @derby: Jaaaa, genau das war auch mein Gedanke. Hatte ich nur vergessen zu schreiben!

  8. Ichnicht sagt:

    Radkäppchen und der böse Golf :-D

  9. Vulkanente sagt:

    Haha, fantastisch !!! Der Film vor meinem inneren Auge hat mir jetzt Bauchschmerzen deluxe beschert, merci vielmals !

  10. Migi sagt:

    Awesome, wurde von allen Seiten dumm angeguckt, weil ich so doll lachen musste ;)

  11. die_schottin sagt:

    Ich sach Dir wieso das Mädel Dir da helfen konnte. Vermutlich fährt sie genau wie ich damals einen 18 Jahre alten Wagen. Dann hat man die Kabel immer selbst dabei und weiß die auch zu verwenden. :)

  12. MC Winkel sagt:

    @Lyric: Neé, sind ja wieder über 20 Likes geworden. Ich höre erst auf, wenn es irgendwann einmal darunter liegen sollte. :) Danke Dir!
    @Kurty: Oder?! Fand die Stahlseilkontruktionen aber eigentlich sogar noch’n Ticken raffinierter. :)
    @Johannes: :)
    @Gilli Vanilli: Ist in Arbeit, sei gespannt! :)
    @singhiozzo: Naja, was heisst passiert, die ist schon büschen länger etwas schwächer auf der Brust. Muss mal neu. Aber s.o., vllt. gleich ne kpl. neue Karre. :)
    @derby: Doooooch, Alder, gerade die ist doch derbe! Epic. Da nehme ich sogar das Schweinefleisch in Kauf. :)

  13. MC Winkel sagt:

    @Micha: :)) Dann werde ich aber für den nächsten Gliedcheck mindestens nach Neumünster fahren. :)
    @singhiozzo: Ach koooommt, Ihr habt doch keine Ahnung. BESTE!!!
    @Ichnicht: Vielleicht ja nicht mehr lange. Es sei denn, VW tut endlich mal was. :)
    @Vulkanente: Gerne! :)
    @Migi: Freut mich. Also, dass Sie sich so blamiert haben! :)
    @die_schottin: Ich hab‘ ja auch schon 4-5x überbrückt, ich vergesse das nur jedes Mal wieder… wie war das jetzt, erst Minus runter?

  14. Phil sagt:

    MC, dafür gebe ich massiv Props. Bitte bloß nicht mit den Stories aufhören, die sind das Salz in der Suppe…oder so ähnlich – kurz: Das BESTE am Blog! Danke für viele Lachkrämpfe in unpassenden Momenten! :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.