Street Is A Catwalk – Photos of Strangers in Singapores Orchard Road [8 Bilder]

Der aus Singapur kommenden Fotograf Danny Santos II macht Bilder von fremden Menschen in den Straßen seines Stadtstaates. Diese Bilder hier kommen alle aus der Orchard Road, Singapurs most favorite Einkaufsstraße, auf welcher ich übrigens auch schonmal lief (and all I bought was a Wu-Tang-Album in einem Saturn-ähnlichen Plattenladen, weil Singapur trotz Asien mehr so eine Dubai-Stadtästhetik verkörpert, nur noch sauberer).

Ein wirklich interessantes Projekt; natürlich wollen die Frauen Menschen auf der Straße wahrgenommen werden, was aber möglichst Keiner mitbekommen soll. Eine Gratwanderung zwischen unsicherer Natürlichkeit und aufgesetztem Me-so-untouchable-Gehabe, zum Glück gibt’s inzwischen Smartphones, so können die Leude wenigstens auf’s Display gucken, wenn ihnen das eigens provozierte Angestarre zu viel wird. Oder so. Mein Favo die beiden Scherginnen auf Bild 6:



Kommentare

4 Antworten zu “Street Is A Catwalk – Photos of Strangers in Singapores Orchard Road [8 Bilder]”

  1. hehe…die ganz oben könnte ich sein! Ohrstöpdel drin, iPhone in der Hand und dabei aufs Display gucken :)

  2. Peter Schneeder sagt:

    … geil, genau mein Ding!
    Wieder mal ein klasse Fund, MC, gerne mehr aus dieser Richtung. Finde den künstlerischen Ansatz super, die everyday-regular Frauen aus den EInkaufsstraßen als Models zu verstehen. Props an Danny Santos II, ich habe mir seine gesamte Seite gerade mal angeguckt und habe jetzt einen guten Überblick über sein gesamtes Schaffen, wirklich toll.

  3. adel sagt:

    i’m really curious, the two policewomen are the real thing? seriously? hehe…nice pics here

  4. Frau merke: Mit Cellulite ist das alles vorbei. Trotz Smartphone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.