Street Art by Faith47 from Cape Town / South Africa (Portrait, 16 Pictures + Clip)

Unbewusst war ich schon länger großer Fan der aus Kapstadt/Südafrika kommenden Streetart-Künstlerin (!) Faith47, einen kleineren Clip hatten wir hier bereits und neulich im Roundup war das Piece von Faith47 der Opener. Nachdem ich das Mural hier oben jüngst entdeckt habe, bin ich nochmal auf die Suche gegangen und präsentiere Euch heute eine größere Auswahl an Bildern und einen Clip, der die Künstlerin (zusammen mit Dal East) bei der Arbeit zeigt.

Faith47 macht nicht nur Straßenkunst, sie kann auch den Studio-Style und guckt Euch hier mal die Liste ihrer Ausstellungen an – stunning! Sie engagiert sich sozial und politisch in ihrer Heimat, stellt offen die Frage nach dem „besseren Leben“ im neuen Südafrika der Post-Apartheid, Beispiel dafür ist ihr sogenanntes „Freedom Charter Project“, in welchem sie die Phrasen von Mitteilungen der Regierung an die Wände des Stadtzentrums in ganz Südafrika bringt. Ich mag vor allen Dingen ihren sauberen, smoothen Stil, den Namen „Faith47“ solltet Ihr Euch unbedingt merken – to be continued:

„Faith47 is best known as a street artist, or graffiti artist, operating in South Africa and internationally via relevant exhibitions and mural projects. She has also developed an international following for her studio work, which is heavily influenced by her work as a graffiti artist. In both street and studio work, Faith47 draws inspiration from existential questions, searching for meaning in the words Life, Death and Freedom.“


(More pictures on page 2 – click below!)

Seiten: 1 2

Kommentare

Eine Antwort zu “Street Art by Faith47 from Cape Town / South Africa (Portrait, 16 Pictures + Clip)”

  1. […] im Titel sehr genau studiere. Wie hatten hier schon eine Menge großartiger Straßenkunst aus SA (Faith47 kommt ja bspw. sogar aus Kapstadt), ich fürchte, ich muss dem Fahrer unseres Mietwagens (bekommen einen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.