Skratch Bastid feiert 50 Jahre HipHop mit neuem “HipHop 50” Mixtape // Stream

Skratch Bastid HipHop 50

Seit über zwei Jahrzehnten rockt Skratch Bastid Partys und begeistert Menschen auf der ganzen Welt. Sein Aufstieg zur Prominenz begann 2003 mit einem Sieg beim Scribble Jam, und seine Platzierung in der Weltklasse wurde durch weitere Siege in den Jahren 2004 und 2007 gefestigt. Doch seine Einflüsse reichen noch weiter zurück. Hip-Hop, als Kunstform, die sein Leben verändert hat, feiert Skratch Bastid nun mit seinem neuesten Werk: dem “HipHop 50 Mixtape”.

Ein Leben im Rhythmus der Grooves

Hip-Hop wurde von DJs geboren, die Rhythmen neu interpretierten, sie erweiterten und neu anordneten, um etwas Neues zu schaffen. Diese Herangehensweise prägt Skratch Bastids Musik bis heute. In diesem Jahr fühlt es sich besonders angemessen an, die DJ-Seite der Kultur zu repräsentieren. Schließlich begann alles mit dem DJ, und es liegt an ihm und seinen Kollegen, die kreative Live-Remix-Kultur, die die Welt verändert hat, weiterhin zu vertreten.

Skratch Bastid HipHop 50 – Vielseitigkeit und Technisches Können

Skratch Bastid ist bekannt für seine elektrisierende Bühnenpräsenz, sein technisches Können und seine vielseitige Musikauswahl, die das gesamte Spektrum der Musik umfasst – von Hip-Hop über House bis hin zu Disco, Dancehall, Reggae und Funk. Seine Fähigkeit, unvergessliche Momente mit Musik zu schaffen, ist unübertroffen.

Ein Blick auf das “HipHop 50 Mixtape”

Das “HipHop 50 Mixtape” ist mehr als nur eine Sammlung von Songs. Es ist eine Hommage an die Hip-Hop-Kultur, die Skratch Bastid so sehr geprägt hat. Das Mixtape zeigt seine künstlerische Reise und seine Liebe zur Musik. Hier verschmelzen verschiedene Genres zu einem harmonischen Klangteppich, der die Zuhörer auf eine musikalische Reise mitnimmt.

Der DJ als Geschichtenerzähler

Ein DJ ist nicht nur ein Musiker, sondern auch ein Geschichtenerzähler. Skratch Bastid erzählt Geschichten durch seine Musikauswahl und Mix-Techniken. Das “HipHop 50 Mixtape” ist eine Erzählung von Hip-Hop-Geschichte und -Entwicklung. Es verbindet Klassiker mit modernen Klängen und schafft so eine Brücke zwischen den Generationen.

Blick in die Zukunft

Skratch Bastids Einfluss auf die DJ-Kultur ist unbestreitbar. Seine Innovationen und kreative Herangehensweise haben die Musiklandschaft bereichert. Das “HipHop 50 Mixtape” ist nicht nur eine Feier der Vergangenheit, sondern auch ein Blick in die Zukunft. Es inspiriert junge DJs und Musiker, ihre eigene künstlerische Reise zu beginnen und die Grenzen der Musik zu erweitern.

Fazit: Skratch Bastid HipHop 50 ist eine Ode an die DJ-Kultur

Das “HipHop 50 Mixtape” von Skratch Bastid (Website) ist mehr als nur Musik – es ist eine Hommage an die DJ-Kultur, die Hip-Hop geprägt hat. Mit einer eindrucksvollen Mischung aus vielseitigen Klängen und einem Hauch von Nostalgie erinnert uns das Mixtape daran, wie wichtig DJs für die Entwicklung der Musik waren und immer noch sind. Skratch Bastid setzt mit diesem Werk ein Zeichen für die kreative Energie, die in der DJ-Kultur steckt, und lädt uns alle dazu ein, uns von den Grooves mitreißen zu lassen.

SKRATCH BASTID – “HipHop 50 Mixtape”


___
[via Jens]

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.