Einfache Antwort: Was ist Bewusstsein und was ist Erleuchtung? // Video

Was ist Bewusstsein und was ist Erleuchtung Consciousness Enlightenment

Komplizierte Dinge leicht zu machen, komplexe Sachverhalte am einfachsten erklären – halte ich für eine sehr gute Sache. Gerade in Zeiten, in denen man als besonders intelligent erachtet wird, wenn man einfache Dinge unnötigerweise verkompliziert, sollten wir uns zurück auf das Wesentliche besinnen. Wie beschreibt man also Bewusstsein oder Achtsamkeit am einfachsten, vor allen Dingen für Menschen, die noch keinen Zugang für sich gefunden haben oder sich bewusst gegen Gewahrsein und Erleuchtung stellen, weil sie Angst vor dem Neuen haben? Oder weil Familie und Nachbarn denken könnten, man sei verrückt geworden?

Das Ding ist: wir sehen nur das, was wir auch erfahren haben. Säßen wir die ganzen Zeit im Dunkeln, so wüssten wir gar nicht, was sich um uns herum die ganze Zeit abspielt. Wenn man das Licht also etwas aufdreht, geht auch die Achtsamkeit hoch, ohne die wir im übrigen nicht einmal wüssten, dass wir überhaupt am Leben sind. Erleuchtet zu sein heisst also einfach, aus sich heraus vollkommen lit-up zu sein. Aber das kann Indian Mystic Sadhguru noch ein bisschen besser erklären, also nehmt euch diese 6 Minuten und hört einfach kurz zu.

“So much is said about consciousness, but what exactly is it? Sadhguru answers with simplicity.”

What Is Consciousness And Enlightenment? A simple answer:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.