Serientipp: „The Night Of“ (HBO Series // Trailer)

Wenn Ihr mal wieder eine richtig gute Serie sehen wollt: guckt Euch die HBO Miniserie (8 Episoden) „The Night Of“ an. Die Serie basiert im Wesentlichen auf „Criminal Justice“, einer britischen Serie, die zwischen 2008-2009 ausgestrahlt wurde. Für die HBO-Version waren Richard Price und Steven Zaillian verantwortlich, die Serie läuft seit dem 10. Juli und aktuell sind 5 von den nur 8 Folgen veröffentlicht; Ihr wisst, wo ihr die findet.

Endlich hat mich eine Serie mal wieder so gepackt, dass ich am liebsten bingewatchen würde, was glücklicherweise nicht geht, weil ja noch nicht alle Episoden veröffentlicht wurden. Der pakistanisch-amerikanische Nasir „Naz“ Khan lebt in Queens/New York und möchte am Abend auf eine Party. Er leiht sich den Wagen seines Vaters, einem Taxifahrer, und verfährt sich in den Straßen New Yorks. Die junge Andrea, eine gutaussehende, junge Lady steigt in seinen Wagen und bitte Naz, ihn „ans Meer“ zu fahren, was in NY jetzt nicht ganz so einfach geht. Die beiden landen bei Ihr, sie gibt ihm Alkohol, MDMA und noch ein paar andere Drogen, die beiden bumsen und in der Nacht wacht Naz in der Küche auf. Er kann sich an die letzten paar Stunden nicht mehr erinnern, möchte sich verabschieden und findet im Schlafzimmer … me no spoil.

Bereits in der ersten Folge kommt John Stone (gespielt von John Turturro) als Naz‘ Anwalt hinzu, er rät Naz, mit Niemandem über irgendwas zu reden. Ob das klappt, ob überhaupt noch irgendwas zu retten ist – das wird sich zeigen. Der Anwalt sollte übrigens zunächst von James Gandolfini („Tony Soprano“, † 19. Juni 2013) gespielt werden, leider verstarb er während der Planung. Als nächstes wurde Robert De Niro gefragt, der keine Zeit hatte, schließlich übernahm John Turturro, der das wirklich gut macht. Ach so, die Rolle des Häftlings Freddy Knight wird von Michael Kenneth Williams gespielt, den ihr vielleicht noch als Omar Little aus „The Wire“ kennt. Durch und durch dope – gucken!

„After a night of partying with a female stranger, a man wakes up to find her stabbed to death and is charged with her murder.“

„The Night Of“ – Trailer


___
[Weitere Serientipps. Und weil ich immer wieder gefragt werde, zuletzt guckte ich auch „Vinyl“ (9/10), natürlich „Better Call Saul“ (10/10), „11-22-63“ (8/10), „American Crime Story“ (10/10) – lohnen sich alle!]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.