Red Bull Stratos: Felix Baumgartners Supersonic Freefall (Livestream)

Felix Baumgartner wird heute vielleicht in die Geschichte eingehen. Denn der gute Mann wird in einer Höhe von 36.576 Metern aus dem größten Ballon, der jemals gebaut wurde, springen und versuchen, eine Geschwindigkeit von 1,2 Mach zu erreichen. Wenn ihm das gelingt, wäre er der erste Mensch, der das ganz ohne Fahrzeug geschafft hätte. Wir drücken ihm natürlich die Daumen und hoffen das die Technik mitspielt. Das ganze Spektakel kann man hier im Livestream (hier noch ein weiterer) verfolgen (läuft derzeit nicht wirklich, aber Felix fliegt ja auch erst 3 Stunden bevor er springt)! Nach dem Jump nochmal der Trailer zu dem ganzen Vorhaben.

Update: Vor 19h geht wohl nix, der ntv Ticker hält euch auf dem laufenden!

„Felix Baumgartner is going to jump from the edge of space and is going to be the first man in history to go supersonic without any mechanical aid whatsoever. He’s now getting ready. You can watch it live here“

Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VCqnQq86fkY[/youtube]

Kommentare

2 Antworten zu “Red Bull Stratos: Felix Baumgartners Supersonic Freefall (Livestream)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.