Prinz Pi – „Du Bist“ [Video]

Auch schon wieder zu lange her, das ich hier mal ‚was von Prinz Pi bringe, denn Support verdient der Typ auf jeden Fall. Der wohl tiefgründigste Rapper des Landes, was er textlich abliefert, bleibt hierzulande einzigartig – das sind nicht einfach 16Bars (oder 12, wie in diesem Track), das sind Gedichte – und ich mag das:

Melancholie ist die Lederjacke meines Vereins
Ich trag sie weil das Leder meine Zeilen beweist
Du bist das Logo meines Clubs, die Hymne der Guten
Die traurige, rauchige Stimme der Jugend
Der Sound der Nacht, Stille und Gebell von einem Hund
Besser Rebell ohne Grund, also Rebell ohne Mund!

Unbedingt reinhören:


___
[Danke @SlangDeezy via Mail]

Kommentare

7 Antworten zu “Prinz Pi – „Du Bist“ [Video]”

  1. becks sagt:

    Seit Jahren der beste deutsche Rapper. Meiner Meinung nach gibt es keinen weiteren der sich auf diesem Level mit ihm messen kann.

  2. mo sagt:

    wenn der Junge jetzt noch flow hätte…
    aber das ist persönlicher Geschmack. Mir ists zu hoterdipolter, andere findens genial ;)

    Texte sind auf jeden Fall sehr sehr gut!

  3. Rakaniaz sagt:

    Der Junge ist der Hammer. Ich hör nicht mehr viel Hip Hop, aber einige MCs sind noch hängengeblieben bei mir. Als alter Beatfabrik-Fan (Ich halte immer noch einen Pulli in Ehren) bin ich sowieso down mit dem Zeug :)

  4. Schlecht nicht, – aber meinen Geschmack hats jetzt mal nicht 100%ig getroffen…

  5. […] damaligen Crew “Beatfabrik”) und selten enttäuscht hat. Habe gerade eben beim MC Winkel sein neues Video entdeckt und muss sagen: Der Junge kann es immer […]

  6. Text hui flow pfui ! Schade eigentlich … aber er kommt ja im Blogstadl ganz gut weg !

  7. Gunnar sagt:

    hmm

    müsste das nicht bei deinem zitat “ als Rebell ohne Mund “ heißen anstatt „also“ ?

    sonst.. sehr fresh die kiste.. wie das meiste von pi…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.