Podcast: Winkelsen und Dansen trinken 1 Bier // Folge 12: Hängebrücke der Liebe

In der zwölften Ausgabe des alle zwei Wochen stattfindenden Telefonats von Winkelsen und Dansen (hier alle bisherigen Folgen) geht es um die neue Ausrichtung der Inhalte auf WHUDAT, es geht um das neueste Trump-Malheur (#goodshape) und um R. Kelly, der sich offensichtlich einen Harem hält. Eigentlich sogar gleich zwei. Ihr lernt nützliche, spanische Vokabeln, sogar eine Französische. Schließlich berichtet Winkelsen noch sehr ausführlich über seinen aktuellen Struggle mit den spanischen Handwerkern. Wird seine Klimaanlage diesen Sommer noch funktionieren?! Gute Unterhaltung:

Links zu den im Podcast angesprochenen Themen:

– den neuen „Plus Content“ findet Ihr in der Kategorie „Funny Shiznits

– Trump und seine „unangebrachte Bemerkung

R. Kelly hält sich einen Harem. Warte, … er hält sich zwei Harems.

– Infos zu Winkelsens Handwerker-Struggle gibt es täglich in seiner Instagram Story

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

3 Antworten zu “Podcast: Winkelsen und Dansen trinken 1 Bier // Folge 12: Hängebrücke der Liebe”

  1. Nafets sagt:

    Moinsen!
    Wichtiger Tipp (ich weiss, zu spät, aber für das nächste malheur vll sinnvoll) – Die Jungs vom Bau in Spanien immer nur dann in die Bude lassen wenn sie von einem guten Bekannten (mindestens) gevouched werden. Das Wort Ausbildung (formación profesional) kennt von den Jungs nicht jeder und nicht jeder der weiss wie ein Hammer aussieht kann den auch benutzen. Fachbetriebe sind in dem Fall manchmal günstiger da sie einen Namen zu verlieren haben und dir auch sowas wie eine Garantie geben können. Ausserdem kannst die renovierungen etc da du zuhause auch arbeitest steuerlich geltend machen (klingt langweilig ist aber ganz nice).
    „Lo barato sale caro“ heisst soviel wie was billig ist kommt am ende teuer. Allein die Nerverei mit kommt ihr oder nicht etc ist das Geld nicht wert.
    Viel Glück mit den Jungs, wenn sie mal wieder zu spät sind kannst denen gerne ein „Donde coño estáis?“ droppen, das macht klar dass du keinen Bock mehr hast zu warten, geantwortet wird in der Regel prompt.
    Sehr fetter Podcast, und nur noch schnell was zu den Bieren, Spanien ist ja nicht allzuberühmt was das Bierbrauen angeht, Cruzcampo ist aber entspannt das Schlusslicht der Braukunst. Estrella Galicia (La Coruña), Mahou***** (Madrid) oder auch Estrella Damm (Barcelona) sind da etwas nicer. Cruzcampo trinkt in Marbs jeder weil es da unten gebraut wird…

    AntwortenAntworten
  2. MC Winkel sagt:

    @Nafets: Moin Nafets! Die Jungs wurden mir von unserem Hausmeister hier empfohlen, d.h. die müssen schon aufpassen, was sie hier machen – sie kümmern sich um knapp die Hälfte aller Klimaanlagen hier (geschätzt 80 der 160 Apartments hier). Die sind ja auch am Start, haben mir ein Bild all der Ersatzteile geschickt, welche bereits angekommen sind; warten halt noch auf die Platten und erst dann kommen sie. Im nächsten Podcast wissen wir alle mehr! :)

    Was Cruzcampo betrifft: das hat allein mein Geschmack entscheiden! Ich suchte ein classic Pils für den Abend, hab mich durch die Standards probiert (St. Miguel, Mahou, Victoria, Cruzcampo etc.) und bin am Ende dann bei Cruz gelandet. Wenn ich Essen bin bestelle ich immer das jeweilige Local-Bier vom Fass und die schmecken alle gut, auf jeden Fall besser als die großen, deutschen Biere, was vllt. aber auch an der Umgebung hier liegt. Wenn’s warm ist gibt es halt nichts Schöneres als ein kühles, frisch gezapftes Bier. :)

    AntwortenAntworten
  3. Nafets sagt:

    Yeay, hast sie wohl an einem dieser Tage erwischt… Dann ist ja bald wieder kalt da wo es soll, ohne Regen in der Zwischendecke. Wenn das Bier von den Tastebuds gewählt wurde will ich nichts gesagt haben ;) Dass die Biere (alle, glaube ich) hier besser schmecken liegt glaube ich daran, dass du in DE das Bier zur Entspannung trinkst und hier eben entspannt ein Bier trinkst…

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ist so'n Kumpelding: Silvester '92 in der Wintersocken-WG
Mello Muve Compilation feat. Oddisee, Gensu Dean, Apollo Brown & yU (Exclusive Mixtape Stream)
VLOG: MC Winkel // WHUDAT in Südaustralien Teil 2: Barossa (The Louise & Jacobs Creek)
Altweibersommer
Brief an mein jüngeres Ich im Jahre 1986 #sponsoredbybraun