Photography: A Car Wash Beauty Pageant in 1951 (20 Pictures)

Ein Schönheitswettbewerb der anderen Art. Wobei wiederum Frauen und Autos scheinbar unwiderbringlich seit je her miteinander verknüpft sind. Zwei männliche Leidenschaften. Oder Schwächen. Das liegt im Auge des Betrachters. Grundsätzlich kann man das aber eigentlich gar nicht so wirklich in männliche oder weibliche Passion oder Anfälligkeit trennen. Auch ich stehe total auf schöne Autos und ich finde, es gibt (fast) nichts Schöneres als den weiblichen Körper. Wobei mich ein weiblicher Körper nicht in den Ruin oder in den Wahnsinnn treiben kann, ein schönes Auto schon eher. Fakt ist: Kurven und Kurven gehören zusammen. Das haben sich vielleicht auch die Muller Brothers gedacht und, um ihre 3.000.000ste Autowäsche im Juni 1951 gebührend zu feiern, einen Schönheitswettbewerb veranstaltet. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viel Champagner geflossen ist, sehr viel geraucht und im Anschluss auch getanzt wurde. Weiter will ich hier gar nicht ins Detail gehen. Wie solche Events ausgehen, kennt man ja auch von etlichen Büropartys bei Sterling Cooper Draper Pryce. Verschmierte Mascara, Tränen, ungewollte Schwangerschaften, abgetrennte Gliedmaßen. Eingeladen war auch LIFE Magazin Photograph Allan Grant, dem wir diese fabelhaften Vintage-Bilder zu verdanken haben. Meine Favoriten: Miss Polish Job, Miss Infra-Red Paint Job und Miss Brake Special. Ein wunderschönes Zeitzeugnis.

In June of 1951, the Muller Bros held a “beauty pageant” to celebrate their three millionth car wash (any excuse to attract customers). Located on Sunset and Ivar in Los Angeles California, LIFE magazine photographer Allan Grant went along to photograph the event.



___
[via]

Kommentare

2 Antworten zu “Photography: A Car Wash Beauty Pageant in 1951 (20 Pictures)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.