Phil Collins & The Roots – „In the Air Tonight“ (Live at Jimmy Fallon)

phil-collins-roots-in-the-air-tonight-whudat

Nun ist Phil Collins nicht unbedingt täglich ein Gast hier auf WHUDAT, trotzdem haben wir allergrößten Respekt und zollen Hochachtung vor dem Schaffen dieses Ausnahmekünstlers. Erst in der letzten Woche habe ich ihn bei Lanz gesehen (eigentlich auch nur, weil ich Stuck-Barre sehen wollte) und wurde an all seine Hits erinnert, mit denen ich mehr oder weniger aufgewachsen bin.

Dazu gehört vor allen Dingen „In The Air Tonight“, ein zeitloses Mega-Opus und kaum zu glauben, dass diese Nummer bereits 1981 entstand (war das Album „Face Value“). Als ich gesehen habe, dass Collins damit gestern bei Jimmy Fallon war, hab ich mich direkt auf das legendäre Drum-Break gefreut und darauf, wie Questlove von den Roots (feature) es wohl interpretieren würde. Das könnt Ihr hier unten nun bei Min. 3:26 sehen. Unser Video des tages – the legendary shit:

„Music guest Phil Collins performs „In the Air Tonight“ for the Tonight Show audience.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.