Ol´ Dirty Bastard ist tot


Russel Jones a.k.a. Ol´ Dirty Bastard a.k.a. Big Baby Jesus a.k.a. the Drunken Master a.k.a Osiris a.k.a. Dirt McGirt brach am Samstag im Studio zusammen, der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Ol´ Dirty, kurz ODB, war eines der einflussreichsten Mitglieder des hiesigen Wu Tang Clans und hat seit 1995 drei Soloalben veröffentlicht. Bekanntester Track von ODB ist wohl „Shimmy Shimmy Ya“; sicherlich unter Einfluss härterer Drogen entstanden. ODB kam des öfteren mit dem Gesetz in Konflikt, unter anderem brillierte er mit ernstzunehmenden Morddrohungen an einer Ex-Freundin, ständig wurde er mit Drogen erwischt und flüchtete aus einer Entziehungsklinik. Letztes Jahr kam er nach 2 Jahren endlich wieder aus dem Knast. Gerade arbeitete er an einem Comeback-Album bei Roc-a-fella.

Die HipHop-Welt verliert mit ODB einen schrägen, aber maximal talentierten Rapper. Sein jahrelanger Drogenkonsum ist Ihm jetzt scheinbar zum Verhängnis geworden. Hier (sorry, time´s up!) nochmal „Dirty Dancin´“, zusammen mit Wu Tang-Partner Method Man – zum downloaden (nur bis Mittwoch!). Runterladen und Gedenkminute einlegen, bitteschön! R.I.P., Dirt McGirt (?? ).

Kommentare

7 Antworten zu “Ol´ Dirty Bastard ist tot”

  1. Sachar sagt:

    Mal eine Frage, die mich brennend interessiert: Der Download ist aber nicht legal, oder könnte ich das auch bei mir anbieten?

  2. MC sagt:

    … nicht ganz, Sachar! :-) Deshalb auch erstmal nur bis Mittwoch…

  3. Shiceman sagt:

    … er hatte 13 Kinder!

  4. so`n scheiß sagt:

    so´ne scheiße warum er!!!!!!

  5. MC Kane sagt:

    Der Clan und die ganze Rapszene hat einen der besten verloren…

    REST IN PEACE WU TANG RULEZ!

  6. Laura sagt:

    WU TAAAAAAAAAAAAANG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Methodman & Redman sind die allerbesten !
    Ol´Dirty we miss you,R.I.P!!!

  7. higher ground tv series

    higher ground tv series introduction

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.