Oddisee & Good Company live @ Tiny Desk (Home) Concert // Video

Er hat es wieder gemacht: Oddisee war wie schon vor 5 Jahren erneut beim NPR Tiny Desk Concert, in diesem Jahr Corona-bedingt in der “Home”-Edition. Ich hab gerade erst wieder die “Odd Cure” gehört und festgestellt, dass ich ihr deutlich mehr Aufmerksamkeit hätte geben müssen, es waren glaub’ ich die zahlreichen Skits, die so ein wenig den Hörgenuss … unterbrachen. Aber was hat der Mann biddeschön für einen Katalog und wie gut ist das, was er macht?! Wir haben für all die, die bisher geschlafen haben, hier unten noch einmal eine sehr gute Spotify-Playlist für Euch.

Zurück zum Thema: Oddisee hat sich für die Umsetzung des Tiny Desk ‘Home’ Concerts wirklich ein paar Gedanken gemacht. Sowohl seine Bandmitglieder als auch der Meister himself haben Dinge von zuhause mitgebracht, welche die Location etwas heimeliger erscheinen liessen. Man hat sich dann in einem quite cozy Studio namens “Assorted Studios” irgendwo in der Mitte zwischen Philadelphia, New York City und Washington D.C. getroffen. Es wurden zusätzlich noch weitere Musiker dazugeschaltet, die ebenfalls Corona-bedingt nicht kommen konnten. Oddisee plus Band spielen dann auch nur Tunes aus dem aktuellen Album “Odd Cure”, die Tracklist findet Ihr unter dem Video. Genug gelabert – Feuer frei! Ich hoffe, Ihr werdet Fan, der Mann hat es verdient.

“The five captivating songs are from his new EP, Odd Cure, “a record I didn’t want to write but needed to,” Oddisee said in July. He wrote it in eight weeks, between March and May, while in self-isolation. He had just returned from a performance in Thailand and wanted to protect his family. Oddisee says these songs were inspired by the deluge of news, social media, misinformation and conspiracy theories generated during the first weeks of the pandemic. Relevant and inspiring, his music and its message addresses the uncertainty and anxiety we all live with today.”

Oddisee & Good Company live @ Tiny Desk (Home) Concert:

SET LIST:

“The Cure”
“Shoot Your Shot”
“I Thought You Were Fate”
“Still Strange”
“Go To Mars”

Best Of Playlist: This Is Oddisee:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.