Neues The Beatles Video zu “I’m Only Sleeping” aus 1.300 einzelnen Öl-Gemälden // Video

Beatles I'm Only Sleeping

November Zweitausendzweiundzwanzig und das Musikvideo des Tages kommt von den Beatles, die es seit 1957 gibt. John Lennon und Paul McCartney trafen sich das erste Mal am 6. Juli 1957 bei einem Gartenfest der Pfarrgemeinde von Liverpool-Woolton, das war der Startschuss und das ist jetzt 65 Jahre her. Der Track “I’m Only Sleeping” wurde 1966 veröffentlicht, ist somit 56 Jahre alt und war auf dem Album “Revolver“, der harmonische Track bleibt relevant und subversiv für seine ermüdende, gemächliche Herangehensweise an das moderne Leben, die Em Cooper in ihrem mühsamen Prozess der Handbemalung jedes einzelnen Frames widerspiegelt.

Beatles – “I’m Only Sleeping” aus 1.300 Öl-Gemälden

“Als ich ein Kind war, haben wir uns dieses Lied immer auf einer Kassette im Auto angehört”, erzählt Cooper. “Und das Lied selbst ruft einen so hypnotisierenden, trägen, verträumten Zustand hervor. In gewisser Weise bestand meine Aufgabe nur darin, ihm mit einem Pinsel in der Hand zu folgen.”. Fantastische Idee und hervorragend umgesetzt. Die einzelnen Gemälde gibt es leider nicht zu kaufen, sie wurden nach jedem einzelnen Take direkt gelöscht. Die Beatles haben es auf ihrer Youtube-Seite mit 7 Millionen Followern hochgeladen, es wurde innerhalb von einer Woche bereits 1,2 Mio mal gesehen. Von Euch jetzt auch:

“London-based animator Em Cooper captures the hazy daze of slipping from wakefulness to slumber in a new music video for The Beatles’ “I’m Only Sleeping.” The short animation stitches together 1,300 oil paintings on celluloid that swirl and twist from one scene of euphoric stupor to the next.”

“The Beatles – “I’m Only Sleeping”:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.