Neuer Balkon


Südbalkon ist nicht gleich Südbalkon. Mein Wohnungsverwaltung stockt zwar in regelmäßigen Abständen die Miete auf, dafür gibt es aber ohne zu fragen auch ständig nützliche Renovierungsarbeiten. Derzeit sind ein paar Handwerken dabei und reissen meinen Balkon auf. Außerdem werden die Bodenfliesen in diesem Bereich offensichtlich ausgetauscht.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass meine völlig verwahrlosten lange nicht bekümmerten Blumenkästen ebenfalls abgerissen, und in meinem Fall bestimmt auch nicht wieder aufgehängt werden. Spiessiger als Blumenkästen sind sowieso nur noch Hobbygärten. Oder Krawattennadeln. Mit meinen Blumenkästen hatte ich trotzdem Spaß. Habe neben dem ganzen Unkraut versucht, holländischen Hanfsamen anzubauen. Hat irgendwie nicht geklappt; vielleicht lag´s am kalten Winter. Dafür war der Tannenbaum aber schon recht groß, den ich vor knapp 2 Jahren eingepflanzt habe. In 4 Jahren hätte ich mir die Fahrt zum lokalen Weihnachtsbaumhändler bestimmt ersparen können. Wenn ich mir Weihnachtsbäume halten würde.

Ich hoffe, die verlängern den Balkon gleich. So ein weiterer Meter in die Tiefe könnte mir gefallen, dann könnte ich im Sommer hier mein Schlagzeug aufbauen und im Winter zelten. Hauptsache, die beeilien sich. Stehen mir irgendwie ständig in der Sonne, wenn ich mir Abends beim sonnen die Hornhaut raspel.

Kommentare

24 Antworten zu “Neuer Balkon”

  1. brittbee sagt:

    Schlagzeug im Garten…Sie wären mein neuer Lieblingsnachbar.Momentan erfreut mich ja Westbam mit seinen teilweise untalentiert drummenden Freunden.Und das ist schon hart.

  2. KleinesF sagt:

    In meinen Balkonkästen gedeiht der Mohn. Macht schläfrig *gähn*. Bin faul und spät. Die Verspießerung lässt sich nicht aufhalten. Google auch nicht.

  3. Adel-A sagt:

    Erst einmal oute ich mich hier als stiller Leser…
    Aber nun genug ;)
    Ich freue mich fuer Sie! Mein Balkon ist leicht morsch ließ ich mir sagen… Irgendwann faellt er in die Tiefe (3m)
    Aber Blumenkaesten sind toll! Auch wenn ich selber keine habe, da ich Angst habe das diese den Balkon zu doll belasten und dieser sich dann wirklich irgendwann von der Hauswand loest…
    (Eigentlich auch nur eine Ausrede fuer meine Faulheit, mir welche anzuschaffen)

  4. chrisse sagt:

    ich besitze in meiner 2 1/2 zimmer wohnung noch nichtmal ein balkon… *neid*

  5. burger sagt:

    Nix gegen Krawattennadeln! Wie hälst du denn beim Geschäftsessen den Schlipps aus der Suppe? Festhalten? Lässig über die Schulter werfen? Oder gar in den Hosenbund stecken?

  6. CuNHell sagt:

    was würde ein balkon in der wohnung auch für einen sinn ergeben ?

  7. MC Winkel sagt:

    @ Brittbee: Auch noch prominente Nachbarschaft. Hoffentlich kommt die Lusche nicht am 30sten vorbei… :)
    @ KleinesF: Verspiesserung = Reife, sagen Beamte.
    @ Blutduscher: Ich wusste es doch!
    @ Chris: „Chris de Blog“ fänd ich gut für Sie als Blog-Namen…
    @ Burger: Let´em hang! Ein Bekannter rollt den Schlips immer auf und steckt Ihn in die Hemdtasche. Sieht dämlich aus, passt aber zu Ihm. Beim Buffet: Sakko zu!

  8. L9 sagt:

    Möcht auch am meer wohnen. Und meine Hollandpflanzen haben unsere Katzen gefressen.

  9. burnster sagt:

    mein balkon in der exwohnung in zeckenhain: auch süden, baufällig, einsturzgefährdet. ich zur hausverwaltung. bitte renovieren. gutachter stimmt mir zu. hausverwaltung sagt: balkon gesperrt. vier euro mietminderung. wiederschaun.

  10. Onkel Tank sagt:

    Ach ja … ein Balkon ist schon was tolles. Besitze ich in meiner Wohnung auch und dazu sogar extra sauber gemacht worde. Leider ist dafür meine Wohnung ja nicht bewohnbar, also wird nix mit der Balkonnutzung und die Arbeit umsonst gemacht …

  11. chrisse sagt:

    oder: … I’m still chrissie from the blog ;)

  12. mic-ill sagt:

    coole krawattennadeln (blingbling) und palmen im (hobby)garten rules, digger!

  13. MC Winkel sagt:

    @ Raphael: Manchmal kommt man nicht drum herum. Vielleicht beim nächsten Vorstellungsgesüräch mal berücksichtigen! :)
    @ L9: Dann rauche ich morgen am Strand halt einen Joint für Sie mit!
    @ Burnster: :-), 4 Euro sind 4 Euro. Im Jahr 48 – 4 Kisten Holsten!
    @ OnkelTan: Immer noch nicht wieder trocken?
    @ Chris: Nö, Chris De Blog ist cooler.
    @ Mic-Ill: Stil ist angeboren.

  14. Onkel Tank sagt:

    doch es wird langsam wieder … der neue Boden ist schon drin. Sieht auf jeden Fall besser aus als vor 2 Wochen oder gar am Anfang der Tragödie

  15. Dominik sagt:

    Für nen Balkon reicht es in meiner 11m² Luxusbude in Tokyo auch nicht. Dazu fehlt mir dann doch das nötige Kleingeld.
    Aber zurück in Deutschland werd ich auch wieder meine Drums aufbauen und die Nachbarn erfreuen :)

  16. Ole sagt:

    Auf unseren Balkon würde gerade mal meine Bassdrum und das ohne Fußpedal passen. Selbst mein Münsteraner Zimmer ist zu klein als dass es mein Drumset zum feierabendlichen Grooven beherbergen könnte. Höchstes, wenn stattdessen mein Bett rausflöge. Aber auf einem Drumset schläft es sich nunmal nicht grad bequem.

  17. Christian sagt:

    sitzen auch gerade aufm balkon, 1.2mx3m, reicht fuer 2 Korbsessel und einen kleinen Tisch fuers ’streichel‘ iBook..

    Balkon = draussen = viel gut…

    @MC: wir denken gerade verstaerkt an einem Hausangebot mit diesem „Balkon“ rum..

  18. Karsten sagt:

    in meiner ersten Wohnung hatte ich nen Französischen Balkon – das war toll.

  19. Ein Bad auf dem Balkon wäre dekadent geil. Man könnte die Sonne auf das Wasser strahlen sehen und dabei so unverschämt sein, wie die Nudisten im Stadpark.

  20. Sehr geehrter Herr Winkel!

    Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem Privileg, einen Balkon zu besitzen und hoffe, dass Sie Ihre Mitmenschen in Zukunft noch mehr daran teilhaben lassen. Ein wenig Flora und Fauna sollte aber ebenfalls ein Teil Ihres Balkons sein.

  21. Finja sagt:

    *buhuhuuuuu* *neid* Ich habe keinen Balkon. Und vermutlich kann ich froh sein, wenn ich in Freiburg eine Wohnung mit Fenster finde…

  22. bodenfliesen sagt:

    in meiner ersten Wohnung hatte ich nen Französischen Balkon – das war toll.

  23. Cannabis sagt:

    Temple Seed Shop is synonymous with quality service and trusted security. A true temple collected from hemp genetics throughout the world. High quality cannabis seed from reputable Seedbank zb. Sensi, Serious, Paradise, Next Generation, British Columbia. We are an online store of over 1000 different Seeds führen.Unter others find us right in the exotic are hardly available. We shared our concern of the whole world and also send all over the world.

  24. Jogos Online sagt:

    Jogar Jogos Online…

    […]here are some links to sites that we link to because we think they are worth visiting[…]…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.