Neue Frisur! (beachtliche Veränderung!)

Meine Friseurin versucht mir schon seit über einem Jahr eine Sommerfrisur aufzuschwatzen. „Man kann ja erstmal mit 12mm anfangen. Wenn’s scheiße aussieht, ist das nicht ganz so schlimm und es dauert auch nicht so lange, bis Alles wieder nachgewachsen ist!“. Na gut. Wird eh Zeit, dass etwas mehr Luft an die Marmel kommt. Gerade jetzt, wo sie wieder so wunderbar warm ist. Also, die Luft.

Gut, 12mm war jetzt wirklich komisch. Sah nicht komplett dämlich aus, aber auch weder Fisch noch Fleisch; und schon gar keine Frisur. Also 6mm. Naja. Dann 3. Und wenn schon 3, warum dann nicht gleich… ach, seht doch selbst:

Ich bin eigentlich recht zufrieden! Sehe doch glatt drei-vier Jahre jünger aus und mal ehrlich, ihr glaubt mir diesen Mist jetzt doch nicht, oder? Ich meine: ich mach‘ sowas doch nicht, ohne vorher zu fragen. Also Bitte:
[poll=5]

Kommentare

91 Antworten zu “Neue Frisur! (beachtliche Veränderung!)”

  1. Anna sagt:

    Also MC!
    Das sieht nun echt nimmer schön aus! :(

  2. Carsten sagt:

    Hau wech die Scheiße! Wenn man keinen Carsten’schen Eierschädel hat, kann mann sich ditte erlauben.

  3. Hansch sagt:

    Die Frisur als solche wird aber auch überbewertet.

  4. nodch sagt:

    Geehrter MC, so leid es mir tut, mir ist da spontan eine gewisse Ähnlichkeit aufgefallen, aber solange sie uns keine T-Aktie verkaufen wollen ist das ok. Soll heissen, die Glatze geht nicht!

  5. razfazklick sagt:

    yeah, nice john locke thing going on…

  6. Aggel sagt:

    Solange sich das Haupthaar gleichmäßig und großflächig auf der Marmel verteilt, sind im Sommer 6mm völlig OK –> meine Stimme.

    Anderenfalls würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen und, zumindest probehalber, zu blank raten. Ob dann poliert oder nicht, kannste dann ja immernoch checken.

  7. Parkster sagt:

    Wenn Du das machst, siehst Du aus wie der Opa von Bruce Willis. Lass es!

  8. Philliboy sagt:

    McWinkel tue es niiiiiiiiiiiicht!!!!!!!!!!

  9. Kaal sagt:

    Ich schau mich schon mal nach Menthol-Lollis um. Kriegste dann in Köln :)

  10. Juuro sagt:

    Na klar doch! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :-)

  11. Peter sagt:

    Ich finde, Sie sehen mit Fleischmütze eher älter aus als jünger.

  12. Tapedeck sagt:

    @Peter: Meine Rede. Winkelsen, lass et lieber ;) 12mm kannste vielleicht mal probieren wenne so Atemnot auffe Kopfhaut hast.

  13. nilz sagt:

    nur wenn du dann auch mitglied bei right said fred wirst.

  14. Justus sagt:

    Da fällt mir ein: Ich brauch nen neuen Deoroller.

  15. schaezle sagt:

    Wollte eigentlich für mir scheissegal voten, hab dann aber, nachdem ich die Ähnlichkeit zu Patrick Stewart erkannt hab doch für abrasieren votiert.
    Der is geil, zumindest als Picard, im echten Leben soll er ja recht GAY sein.
    Na ja, wie dem auch sei, ich hab seit heute auch neue Frisur, siehe, Welt:
    http://up1.kwick.de/u200/0009/91073_b5778736.jpg?1239055703

  16. jirjen?! sagt:

    Sieht aus wie jemand, der seinen Seniorenhaarkranz ‚modisch‘ vertuschen möchte…

  17. Uwe sagt:

    Glatze rockt, auch unten rum.

  18. aristokitten sagt:

    Nä, geht gaaar nicht. Also ich könnte das nur mit konsequentem und sofortigem Nichtmehrmitlesen quittieren. Deine Haare sind ja jetzt schon fast zu kurz, find ich.

    Glatzen oder Haarschnitte, die sich nur noch in mm messen lassen bei Männern, die noch die Wahl haben, sind ein Affront gegen das ganze männliche Geschlecht. Wie viele Männer in deinem Alter wären froh, wenn sie überhaupt noch genügend Haare für eine Frisur hätten.

    Also, lass es. Und hör nicht auf Friseurinnen, die Vollrasuren empfehlen – die wollen sich nur fürs gleiche Geld weniger Mühe geben müssen.

  19. HLA sagt:

    War das ihr Bewerbungsfoto für die Capitol Versicherung, Herr Stromberg?!

  20. SahJah sagt:

    Na klar, mach blank!!! – Bei Nichtgefallen ziehst Du´s dann durch wie Ralphie Cifaretto ;)

  21. Manuel_M sagt:

    Ganz klar MC! hab ich auch hinter mir…
    Deshalb runter mit der Wolle!

    http://www.alleininmuenchen.de/blog2.php/2009/03/28/r-i-p-meine-haarpracht

    :)

  22. Svenja sagt:

    Oh, nein. Bitte tue es nicht.

    Männer mit Frisur sind so selten geworden, seit es cool ist, sich so eine Bruce Willis Brutalo Frisur rasieren zu lassen. Lass dir doch lieber die Haare ein bisschen länger wachsen und eine Frisur wie Hugh Grant machen. DAS wär mal was …

    LG, Svenja

  23. juf sagt:

    Ich hatte auch mal ne Glatze. Sogar zwei. Wurde mir aber in der Wohnung zu laut.

  24. anne sagt:

    So ein schöner Mann so entstellt….eine Frau braucht doch Haare, durch die sie durchwuscheln kann ;) Gerade im Frühling und Sommer, wenn doch alle so schön in Flirtlaune sind… Nur der Frische halber so in die Vollen zu greifen, nein, bitte Haare länger lassen, vielleicht ein bißchen kürzer….aber nicht zu kurz. Wer schön sein will, muss eben leiden. ;)

  25. Sabine sagt:

    Hmmm, ist da jetzt was anders? Bart gestutzt? ;-)

  26. Holgi sagt:

    Also am besten auch noch den Bart runter und Lutscher besorgen, Telly Savalas lässt grüßen. So siehts aus wie Bruce Willis für Arme…

  27. Kenny sagt:

    Das wird ne knappe Kiste! Ich nenn dich jetzt schonmal Ecken, wegen denselben die jetzt riesengroß auf deiner Marmel prangern!

  28. Looka sagt:

    Einmal muss man solche Dinge machen. Radikale Veränderungen. Man trifft auf neue Meinungen, Lügen spannende Gespräche und Input für viele Geschichten.

    Einfach tun.

  29. Patrick sagt:

    Sieht seeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig aus..
    Lass die Haare lieber dran ;)

  30. buem sagt:

    Endlich eine vernünftige Frisur !!! (wir könnten Brüder sein)
    Beim Bund hiess es immer, es gibt hier 2 Haarlängen – lang und kurz!
    Und das ist lang ! :-))

  31. frau k. sagt:

    wachsen die Haare denn noch? Dann ist es doch egal …

  32. vogelmann sagt:

    Blanke Marmeln rulen! Big time!

  33. GIZA sagt:

    Ne, laß mal bleiben. Sieht aus wie Chemo. (Ist kein Thema, über das man Witze reißen soll. Darum meine ich das auch ernst.)

    Wobei ich ja überlege, mir die Kinnfussel abzurasieren. Trau mich aber nicht…

  34. danimateur sagt:

    und dazu nen vollbart.

  35. fabi sagt:

    …also heute muss ich auch mal meinen Senf dazugeben…lass die Haare dran :)

  36. Westpfalz-Johnny sagt:

    Lieber Pussyshaver als Marmelshaver, Doktor Winkelsen.

  37. Barbarella sagt:

    Jünger?
    .. tschuldigung – das macht älter, find ich.

    btw:
    Wenn ab, dann muß der Bart dann selbstverfreilich auch ne etwas hippere Form bekommen.

    In der Kombination sieht das echt nicht so prickelnd aus..

  38. Maegz sagt:

    Ich hab jetzt seit 9 Jahren Cabrio-Frisur und es bis jetzt nicht bereut. Im Gegenteil: Im Sommer beneidet einen jeder darum, praktischer ist es auch (kein Bad Hair Day, keine Kosten für Haar-Firlefanz und Rasierer hat man sowieso zu Hause).
    Ein ganz kleines bißchen erinnert mich dein Bild an John Malkovich. Und dat is ja nich schlecht, oder?

  39. Dennis sagt:

    Mir doch egal wie deine Haare aussehen.

  40. Koebes sagt:

    habisch auch seit jestern….

  41. der.grob sagt:

    das hat was.

    … nein, doch nicht.

  42. lokipo sagt:

    Haare sind ohnehin überbewertet… Es geht nichts über eine anständige Fleischmütze…

    Ab damit! :-)

  43. Andre sagt:

    Da rutscht der Helm beim Fahren mit der Vespa – also lassen wie es ist!

  44. Also, wenn die von alleine fallen würden, würde ich sagen – ab damit! Wenn dem aber nicht so ist, dann würde ich eher sagen, Du solltest Dir die Haare abschneiden!

    Gruß Torsten

  45. zoee sagt:

    hahaha, wusste ich es doch: du trägst ein toupet! deshalb auch immer die käppis! trotzdem gilt ja immer: ein schönes gesicht kann nicht lang genug sein. und das lasse ich mal ganz unkommentiert so stehen.

  46. Yeah! Runter mit dem Shice!

  47. Heiko sagt:

    Lass es besser sein ;)

  48. Johanna sagt:

    Uh, das wird ein Foto-Finish Mr. Winkel!

  49. Kiki sagt:

    Hm, wie formuliert man diplomatisch-subtil „das sieht kagge aus“?

  50. Markus sagt:

    Absolute Spitzenklasse! Jetzt noch nen Lolli und eine 22.15 Sendung bei den privaten! MC Cojak trifft…

  51. bömmes sagt:

    Wenn du Lust hast wie ein 45-jähriger rumzulaufen,dann TU ES!Ich würd dir aber von abraten ;)

  52. Pleitegeiger sagt:

    Achwas, es gibt ne Neuverfilmung von Kojak und Sie spielen die Hauptrolle? Glückwunsch!!

  53. Flo sagt:

    Also dann lieber ganz ab, als länger wachsen lassen und ’ne Frisur wie Hugh Grant wie weiter oben vorgeschlagen!!!

  54. Dahaniel sagt:

    Klaro, ab damit!
    Das optische ist eine reine Gewöhnungssache, nach ein paar Tagen denkt man man hätte nie anders ausgesehen!

    Außerdem ists jetzt eh zu spät, wenn Du einmal ernsthaft drüber nachgedacht hast wird Dich der „Was wäre wenn“ Gedanke immer wieder aufs neue quälen bis Du es endlich durchgezogen hast!

  55. Donna sagt:

    NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNN, BITTE TU DAS NICHT!!!!!

  56. Herr Schmidt sagt:

    Wo ist der Punkt „Kahlrasur mit MC-Winkel-Logo-Tätowierung auf der Glatze“? Für den wäre ich!

  57. jan sagt:

    Also alles über 6mm sieht aus wie ein Monchichi, deswegen probier anstandshalber mal 6mm aus, und nimm dann die 3mm – aber blank is eher nicht so geil.

  58. NEIN! Tu es nicht! Jünger sieht dadurch höchstens die Friseurin aus!

  59. alvinx sagt:

    Also jünger sieht das nicht aus… würde sagen kurz vor Rentenalter.
    Dann lass Dir lieber wieder die „Pelzmütze“ aus den 90er wachsen … ;P

  60. Andere Männer wären froh, sie hätten noch so viel Haar wie sie. Und da ich bekennenderweise nicht auf „oben-nix“ stehe, müsste der MC ohne Haare aus meinen Sexträumen gestrichen werden. Ich überlege mir mal einen würdigen Abgang aus meiner Traum-Soap-Opera. Soll ich ihn erschiessen lassen, oder fährt er auf Weltreise, oder doch ein wütender Fan, der ihn überfährt?

  61. hog sagt:

    wie lange darf denn noch gevotet werden? würde gerne das zünglein an der waage spielen!;)

  62. Timo sagt:

    is‘ das spannend…
    Mut zur Tonsur, solange du kein Mönch wirst!

  63. Ich finde es grauenhaft!
    Und das macht dich nicht jünger, sondern um Jahre älter *blärks*
    Nee, geht gar nicht! Laß es lieber

  64. Ach ja und was ich noch anfügen möchte: Haare sind nicht schwer und macht auch mit Glatze nicht weniger auf der Waage.

  65. Olly sagt:

    Komm an meine Brust, Bruder :)

  66. Dave-Kay sagt:

    Na endlich mal wieder ein Thema, dass die Tragik der ganzen Welt in sich trägt.
    Mach rund die Kugel, Junge und dann nix wie ab zur Ü40

  67. Nico sagt:

    ist doch völlig egal, mit welcher frisur du kagge aussiehst :)

  68. BeastyBasti sagt:

    Ich kann mir nicht helfen, aber auf dem Foto erinnerst du irgendwie an Bernd Stromberg ;-)

  69. Stoeps sagt:

    Wenn ich nicht schon verheiratet wär…. ;-) hätt ich Dir jetzt nen Antrag gemacht :-D

  70. danimateur sagt:

    wie war die klassische junggesellinnen-abschieds-single-dasein-frage:
    mann mit pferdeschwanz gesucht, frisur egal…^^

  71. janin sagt:

    also auf gar keine fall. puenktlich zu ostern wie ein osterei aussehen? das willst du nicht. die schoenen haare, wo soll frau sich festhalten, am brusthaar?

  72. doppelfish sagt:

    OMG, Oben Ohne! Wie konten Sie nur, Winkelsen, wie konnten Sie nur.

  73. JayKay sagt:

    Mein lieber Herr Gesangsverein ähm Winks,
    von einem capillus-losen Auftreten Ihrerseits halte ich wenig.
    Zum einen sollten Sie in Betracht ziehen, dass der zurzeit, in Ihrer Region, auftretende Antizyklon sich in den kommenden Tagen nach Osten verabschieden wird.
    Das dadurch aufkommende Tiefdruckgebiet wird, so können Sie sich sichersein, einen rapiden Temperatursturz nachsichziehen. Es wäre daher also äußerst schlecht, die Kopfhaut einer solchen Belastung auszusetzen.
    Bedenken Sie doch, dass das Absterben einzelner Haarfollikel eine ähnliche reaktion auf nebenliegende Wurzeln übertragen könnte. Einen solch irreparablen Defekt, der genetischbedingt normalerweise erst in einem fortgeschrittenen Alter auftreten sollte, kann sich auch negativ auf Ihr Selbstwertgefühl auswirken.
    Dies wiederum könnte sich auch suboptimal auf das Fortbestehen dieses Internetangebots niederschlagen.
    Eine negative Einstellung Ihrerseits zu sich selbst, hat sicherlich auch Einfluss auf Kreativität, Witz und Charme.
    Daher sehr geehrter Herr Winks, würde ich, auch mit Rücksicht auf die Nutzer Ihres Angebots, von einer solch radikalen Lösung abstand nehmen.

    Und zum anderen sieht das einfach nur Scheiße aus.
    Eine stylishe Kurzhaarfriesur, wie sie ja schon besteht kommt einfach besser rüber.
    Oder haben Sie sich etwa, nach festgestellter Tauglichkeit, bei der Bundeswehr gemeldet. Ich hoffe doch nicht.

    Glück Auf!

  74. sorry baby, aber wenn du DIESE frisur trägst, siehst du ja NOCH älter aus, als du eh schon für dein alter aussiehst!! nee, geht garnich! du hast keine pläte, musst nichts verstecken also dränge den gedanken mal wieder ganz schnell fort! boah….. so ein attraktiver mann wie du muss sich doch nicht verunstalten lassen! *schleimmodusaus*

    *kopfschüttel*

  75. FelixN sagt:

    weg damit!
    einfach, damit du nicht immer besser aussiehst als wir alle.

  76. lux sagt:

    jünger? JÜNGER? wer hat ihnen denn den mist auf den kopp gesetzt… wissense wie se aussehen? wie .. irgend so ein alter mann.

  77. Frau A. sagt:

    was habt ihr männer bloß immer mit den „praktischen“ frisuren? neee.

  78. MC Winkel sagt:

    Da muss man erstmal damit drohen, sich eine Glatze zu schneiden, damit’s hier mal wieder rundgeht; tsstssts! :) … kann jetzt nicht auf Jeden eingehen, daher nur kurz:

    @nodch: SIE SAGEN, ICH SEH AUS WIE MANNER KRUG?!?!?!?
    @Parkster: … was witzig ist: ich habe für die Photomontage tatsächlich Bruces Marmeldeckel genommen (horizontal gedreht, etwas gekippt, die Farbe angepasst, verschmiert und dann einen Weichzeichner drüber (für all die Photoshopper :)), also: gut aufgepasst! :))
    @aristokitten: hehe, gleich das Abo kündigen wollen, tststs! :) Aber hast ja recht, wenn ich sowas täte, dann nur aus praktischen Gründen. Und dafür müsste ich dann mindestens 62 Jahre alt sein!
    @SahJah: *lol* … zum Glück kenne ich diese Sopranos-Folge schon…
    @Manuel_M: Hmm, wieviel mm sind das? Steht Dir. Echt besser, als dieses Lichte von vorher…
    @Svenja: wegen Bruce Willis: siehe „@ Parkster“ :)
    @anne: :) … wie nett, Danke. Aber jetzt sieht das ja wieder so aus, als hätte ich es aus FFC-Gründen gemacht… (bzw.: nicht gemacht)
    @GIZA: Und dann nur noch Oliba? Dann aber wenigstens SO EINEN! :)
    @Maegz: Nö, das stimmt. (btw.: wie fanden Sie „Burn after reading“?)
    @zoee: NIX DA TOUPET! Frechheit! :)
    @Kiki: Mit „Das sieht kagge aus!“. Ich bin da nicht so. :)
    @Dahaniel: :) nenene, ich hab‘ sowas 1996 schonmal gemacht. Also, fast ganz weg. Ha alte Bilder gesehen. Also… äh… neeeeh! :)
    @Nico: Auf den hab‘ ich heute gewartet! :)
    @JayKay: Na gut, „Eine negative Einstellung Ihrerseits zu sich selbst, hat sicherlich auch Einfluss auf Kreativität, Witz und Charme.“ – damit haben Sie mich! Ich höre sofort auf, auch nur dran zu denken! :)
    @little-wombat: Äääähm, „siehst du ja NOCH älter aus, als du eh schon für dein alter aussiehst!!“. WAAAAS? :) Na gut, hast es unten ja wieder gut gemacht. Also, … unten im Text.
    @FelixN: Oh, da will wohl einer auf die Blogrolle! :)

    Danke an alle für’s Mitvoten! Noch haben wir keine KLARE Lösung! :)

  79. Dave-Kay sagt:

    Eine negative Einstellung zu sich selbst erreichen sie doch nicht mal mit Analfisteln…im Gesicht.

  80. MC Winkel sagt:

    @Dave-Kay: … stimmt auch wieder. :)

  81. hans sagt:

    sieht irgendwie aus wie ein fussball ohne nähte im leder…

  82. Maegz sagt:

    Burn after reading: Nice story, Coen-typisch mit zuweilen fantastisch schrägem Humor, großartige Darsteller (John Malkovich! George Clooney!! Brad Pitt!!!). Aber irgendwie hatte ich mir mehr versprochen. Zum Schluss war ich ähnlich ratlos wie die Jungs vom CIA. Vielleicht aber die Absicht der Coen-Brüder.

  83. Dennis sagt:

    ich hasse dich weil du für deine frisurfrage so scheisse viele kommentare bekommst!

    HASS HASS HASS!!!

    :>

  84. denzel sagt:

    sowas funktioniert nur, wenn du deine farbe wechselst, bruder! ^^

  85. nodch sagt:

    Naja, schaun se dochmal…irgendwie kam mir der Herr halt bei dem Glatzenbild in den Kopf: http://www.jugendopposition.de/fileadmin/Redaktion/Bilder/Folgeseite/f_Ausreise_Krug_201039.jpg

  86. L sagt:

    Herr im Himmel. Lass das einen eine-Woche-nach-dem-1. Aprilscherz sein.

  87. *prust* untenrum…. was ein glück! :)

  88. Martin B sagt:

    Shave dat Ding! Du siehst aus wie Bruce (Darnell oder Willis).

  89. Babel sagt:

    Hallo! wie kriegt man eig so ein bildchen hin mit glatze? würd das auchma gern ausprobieren! ;) thx btw ich find es schaut gut aus – man muss sich veränderungen einfach hingeben und alte zeiten in gedanken verwahren. warum nicht was neues. es ist das tollste gefühl frisch geboren zu sein und auf die meinung anderer zu schei***… ;)

  90. frank sagt:

    passt. noch mehr eigentlich. sieht man doch auf dem bild. schau dir pix an von patrick stewart. man braucht ein paar wochen um sich an etwas zu gewöhnen. das da: sieht sehr gut aus. passt definitiv. glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.