Nas veröffentlicht neues Video zu “30” aus Album “King’s Disease III”

Die Rap-Legende Nas hat vor kurzem das Musikvideo zu seinem Song “30” veröffentlicht, der von Hit-Boy produziert wurde und auf seinem sechzehnten Studioalbum “King’s Disease III” erschien. Im Video zeigt sich Nas als König, der auf seinem Thron sitzt. Und der dabei seine Position als einer der einflussreichsten und bedeutendsten Künstler des Hip-Hops einnimmt.

Der Song selbst ist ein eindringlicher und introspektiver Blick auf Nas’ eigene Vergangenheit. Und auf die Veränderungen, die er in seinem Leben und in der Musikindustrie im Laufe der Jahre erlebt hat. Der Text des Songs ist eine Hommage an seine Wurzeln und seine Langlebigkeit als Künstler. Ein Künstler, der immer noch relevant ist, auch wenn er seit über 30 Jahren in der Branche tätig ist.

Kings Disease IV? Oder das Ding mit Premo?

Nas hat im letzten Jahr mit “King’s Disease III” eine weitere starke Veröffentlichung hingelegt und hat dafür den Grammy für das beste Rap-Album erhalten. Obwohl es noch keine offiziellen Pläne für die Veröffentlichung von “King’s Disease IV” gibt, hat 50 Cent bereits bekannt gegeben, dass er auf dem Album zu hören sein wird.

Neben seiner Musik hat Nas auch Pläne für eine zweite Runde der “N.Y. State of Mind Tour” angekündigt, die er gemeinsam mit Wu-Tang Clan bestreiten wird. Die Tour wird in Nordamerika, Europa, dem Vereinigten Königreich, Australien und Neuseeland stattfinden und startet am 9. Mai.

Still expanding

In einem Interview mit Stephen Colbert hat Nas jedoch auch offenbart, dass er nicht mehr von Künstlern in seinem Alter inspiriert wird und dass er nach neuen Wegen sucht, um sich musikalisch weiterzuentwickeln. Obwohl er nach wie vor ein wichtiger Einfluss in der Hip-Hop-Szene ist, sucht Nas anscheinend nach neuen Wegen, um seine Musik und seine künstlerische Vision zu erweitern. Checkt sein neues Video “30” hier unten.

“Nas takes the throne in his new music video for “30.” Produced by Hit-Boy, the single comes from Nas’ sixteenth studio album King’s Disease III, which released last November. Last week, the Queensbridge rapper, legal name Nasir Jones, held a sold-out concert at Madison Square Garden, special guests including Mary J. Blige and AZ.”

Nas – “30” // Official Video:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.