Multimedia MC

Testweise habe ich jetzt in meiner Sidebar dort rechts mal das neue AllInOne-Multimedia-Communication Tool von Stickam eingebaut. Vom Ding her (ich mag „vom Ding her“) ist es klasse, klickt Euch einfach mal durch die Navigation. Es ist so einfach zu bedienen, wie es zu installieren war. Und 500MB Speicherplatz bekommt man geschenkt. Klickt auf den ersten Button links und Ihr habt die Menü-Führung auf dem Display. Oder Ihr klickt die einzelnen Buttons, die da wären:

– Webcam (zweiter Button von links):
Habe ich nicht. Sollte dieses Tool gut ankommen und ich lasse es drin, überlege ich, ob ich nicht eine Webcam in Richtung Parkplatz installiere. So sehe ich, ob die Nachbarn wieder gegen mein Auto spucken. Optional könnte ich die Webcam auch in meinem Badezimer installieren. Aber das will ja kein Schwein sehen.

– Photos (dritter Button):
Hier wären dann die aktuellesten Bilder, die ich sonst bei flickr so hochlade. Aber kann oder sollte man auf flickr verzichten?

– Movies (vierter Button):
Die legendären MC Winkel-Filme im praktischen Format. Leider hakt es bei größeren wmv-Files, ähnlich wie bei youtube.com. Ich müsste meine neuen Filme lediglich bei stickam hochladen und bräuchte in den Artikeln einfach nur auf etwaige, neue Filme hinweisen. Oder doch lieber wie gewohnt als Download reinstellen?

– Musik / Podcasts (fünfter Button):
Auch schön. Die MP3´s könnte ich hier auch hochladen, der Player spielt diese auch ohne zu stottern ab. Auch meine Anspieltipps könnte ich hierhin verlagern. Gut?

Nimmt natürlich auch eine ganze Menge Platz ein. Was sagt Ihr?

[stickam wurde mir empfohlen von Frau BSC]

[Edit: Also, das Gros fand´ die Kiste nicht so gut. Ist mir auch einfach irgendwie zu klobig. Also raus mit dem Tünnef; ist/war aber dennoch ein schickes Tool!]

Kommentare

48 Antworten zu “Multimedia MC”

  1. Auch wenn es sonst nichts taugen sollte: Wenn man mit der Maus über die Buttons fährt, ergibt das – zumindest beim Mac – einen FirstClass-Geigerzähler-Sound.

  2. MC Winkel sagt:

    … und wenn man den Pfeil dann ganz schnell hin- u. herbewegt, klingt´s wie ein Geigerzähler!

  3. Bateman sagt:

    Habe meine Buttons erstmal ein wenig aufgeräumt, dat Ding wirkt aber modern.
    Apropos Buttons, wie sieht es bei Ihnen mit dem „Song ihres Lebens“ aus?
    ** Werbetrommel rühr!**

  4. Daniel sagt:

    Ich find das Ding ziemlich geil! Bin definitiv dafür!

    Vielleicht kann man das Platzproblem ja so lösen:

    Mach einfach ein kleineres Bild dahin, welches „on Click“ ein passendes Fenster öffnet und die Stickam darin erscheint. Hat auch den Vorteil, dass nicht bei jedem Seitenaufruf dieses Ding geladen und zwischenge“bufferd“ werden muss. Zudem kann dan jeder MC-Jünger selbst entscheiden ob er es sehen will oder nicht.

    Wenn ich aus’m Urlaub zurück bin, guck ich mir das Teil mal näher an! ;-)

  5. matz-o-man sagt:

    humm. ziemlich groß. also vom platz her. geht das kleiner?
    (also nicht das Video sondern das ganze Gerät)

  6. False sagt:

    also abgesehen vom loader halt ich da nix von

  7. msia.de sagt:

    Web 2.0 galore. Don’t believe the hype, MC. Bei wievielen von diesen Quatschtools soll man sich denn noch registrieren. Take it easy. Demnächst muss sich doch sowieso jemand anders um die geeignete Präsentation deines Archivs kümmern.

  8. meine meinung kennste ja: ich find es rasend schick. wäre ich so multi-m. wie du hätte ich das auch. du hast dir auch ein schickes skin ausgesucht. diejenigen, die nörgeln, sind nur neidisch, dass sie mit sowas nicht locken können, weil kein material da. pah!

  9. Doktor Katze sagt:

    wo bleibt denn da der gute alte d.i.y-gedanke?
    und überhaupt, was soll das heißen, sie haben keine webcam haben? ich bin doch damals erst durch die cameraden auf sie aufmerksam geworden…

  10. hollemann sagt:

    Keep it simple! Ich bin kein Freund von solchen Tools, deren Layout man nicht frei gestalten kann und die überall ihr eigenes Logo einblenden.
    Außerdem: Die Angeberei haben Sie doch gar nicht nötig!

  11. Haretürk sagt:

    Hmpf, mich stört eher, dass man nicht weitersurfen darf. Klicke ich z.B. auf die Kommentare, zack, ist dein tolles Tool da weg und man darf zurück und von vorne anfangen.
    Ansonsten, tolle Spielerei, nur die Filme ruckeln wie die Pest.

  12. lester sagt:

    sie sind ja ziemlich in, mein herr. habe uebrigens gerade ihr urban word gefunden.
    ganz schoen clever.

  13. Burnster sagt:

    Find ich Quatsch, Emcore. Ganz ehrlich. „Stay what you are“, sagen Saves The Day.

  14. Dette is nix Herr MC. a) Opera lädts net. b) eklig gebrandet. c) nutzte doch eh net…

  15. Dirk sagt:

    Das ist natürlich ne schicke Sache. Trotzdem überzeugt es mich nicht wirklich weil es ja (wie schon gesagt) für jede der Funktionen schon ein vorhandenes Tool gibt – also nix wirklich neues.
    Außerdem müsste man dann jedes Mal rumklicken um zu sehen ob es neuen MC-Stuff gibt? Wahrscheinlich wird das doch sowieso in einem Artikel erwähnt und könnte dann dort verlinkt werden. Und flickr hat sich irgendwie durchgesetzt.
    Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch ;-)

  16. mS sagt:

    find ich gut! will ich auch!! mal sehen…

    vieleicht sind die ja irgendwann so weit, das man das layout selber anpassen kann, dann wär das teil natürlich der hammer! punkt!

  17. Malcolm sagt:

    Cooles Ding! Wenn ich das so sehe, komme ich doch glatt wieder in Versuchung mich ein Wochenende mit Flash einzuschließen und mich endlich mit meiner Experimentierkiste auseinanderzusetzen!

  18. gürtel sagt:

    ich halt es wie burnster…brauch kein mensch diesen neumodischen krams..fotos haben briefmarkengröße, filme haken, steckt noch in kinderschuhen das ding würd ich sagen. das hast du nicht nötig mc, wir mögen dich, wie du bist, ändere dich nicht.
    apropos ändere dich nicht: was geht am we?wir sind heut beim kugelblitz. hab jetzt schon angst…aua

  19. timanfaya sagt:

    im büro sehe ich wie immer nix. windows 2000 macht bei sowas grundsätzlich dicht. mal sehen was es zuhause auf xp und os10 bringt … *fingertippel*

  20. ich nochmal: ich finde das absolut grossartig! grund:

    man hat das „best of MC“ immer verfügbar im sichtbaren bereich. so muss man nicht sämtliche postings durchsuchen. und die neuen user kriegen sofort den richtigen, besten eindruck vom mc.

    @dirk
    klar gibt es für jede der funktionen schon ein tool. aber gibt es ein tool, dass alle medien vereint? solltest du eins kennen, na dann her damit.

    pah! technikfeindliches volk. angst vor innovationen. typisch deutsch.

  21. blogistin sagt:

    kinderkram, weil alles viel zu mini und unkomfortabel, wie herr gürtel schon schrieb.
    die klassisch schöne einbindung von links (beispielsweise zu flickr) und film-downloads direkt im artikel wird das nicht ersetzen können. wenn ich lese, will ich sofort klicken und nebenher in neuem fenster öffnen können oder downloaden. und nicht erst zu ende lesen um danach in diesem tool zu gucken, wo denn nur der angesprochene film oder das passende bild zum text ist …

  22. waschsalon sagt:

    schließe mich der blogistin an. ich halte von zu vielen dieser tools nichts. kiss – keep it straight (and) simple. es ist ja uch eine frage, wie der einzelne ein blog nutzt: die meisten LESEN es eben gerne – und wollen nicht auf 1000 multimediabuttons klicken.

  23. Giza sagt:

    Also ich finds gar nicht mal so doof…

    P.S. Wie Gürtel schon schrieb: heute gehts zum Kugelblitz. Heiliger Bimbam. Kann mich noch nicht zwischen Angst und Freude entscheiden…;)

  24. keen sagt:

    thou shalt not abandon flickr!

  25. Mülli sagt:

    ich bin Haretürks meinung. ich verstehe auch ganz grundsätzlich nicht, warum weblogs in der detailansicht eines beitrags nie die navigation mit darstellen. das hat sich wohl mal irgendein vogel so ausgedacht und das ist dann millionenfach ohne nachzudenken kopiert worden. youtube finde ich dagegen sehr brauchbar, weil man videos kommentieren und im archiv anderer user stöbern kann.

  26. MC Winkel sagt:

    @ Batey: Modern und groß.
    @ Daniel: Die Idee ist „vom Ding her“ gut, aber dann kann ich´s irgendwie auch gleich lassen, oder?
    @ matzoman: Leider nein.
    @ False: Kurt Loader? (uuuh, der war schlecht. Aber in den Comments darf ich das mal)
    @ msia: Leuchtet auch ein!
    @ bsc1: Das skin habe ich selbst gemacht, Frau bsc! Ist doch das Profilepic in groß und etwas heller…
    @ DoktorKatze: Selbermachen? Ich kann nichtmal Basic auf dem C64. Webcam: Äääh, also, … habe ich verkauft. :)
    @ Hollemann: Layout konnte ich destalten, Skin hab´ ich selbst gemacht. Und bei den Buttons… was sollte man da ändern… nur die Eigenwerbung unten suckt…
    @ Haretürk: Stimmt, das nervt auch…
    @ lester: whudat? :) I don´t set trip, I set trends! Hihi…
    @ Butze: Sag´ ich ja auch immer… von wegen Grundgedanke Understatement und so…
    @ Dramatick: Hmm.
    @ Dirk: Auch was dran…
    @ mS: Wie gesagt, man kann es etwas anpassen. Das Skin zB.
    @ Malcolm: Basteln SIe mir mein Eigenes, Herr Bunge! (Da sieze ich sogar wieder für!) BTW: Was ist mit Nilz´ neuer Page? Machste ditte?
    @ Gürtel: Na gut, dann bleib´ ich, wie ich bin. :) Wg. 2nite: Dieses WE schmoove. Kugelblitz ist nix für´n MC, aber viel Spaß! Als was gehst Du?
    @ timan: Machen Sie das!
    @ bsc2: Hey, es geht ja nicht gegen Dich. Hier wird ja Alles gerade konstruktiv auseinander klabüstert, mit dem Ergebnis, dass es zwar nice, aber insgesamt vielleicht doch fehl´ am Platze ist… Dennoch bin ich für solche Tipps immer offen und bedanke mich natürlich trotzdem recht herzlich!
    @ Blogistin: Leuchtet ein. Und an flickr kommt man eh nicht (mehr) vorbei.
    @ waschsalon: … aber das war beim MC sein Blog schon immer etwas anders…
    @ Giza: Angst! Man weiss ja nie, was sich drunter verbirgt…
    @ keen: So soll es sein!
    @ Mülli: Das kann man hier aber auch! Sogar eine Bewertung abgeben ist möglich…

  27. wasi sagt:

    Moin,
    also ich finde es zuviel. Ich meine einfache Links wie vorher in den Beiträgen tuns auch und vorallem werden es auch in Zukunft tun. Wer weiß was aus diesem Kram wird.
    Ich würde es rausschmeißen.

    Just my 2 cents
    wasi

  28. glamourdick sagt:

    die wackelbilder von youtube machen mich ungeduldig und jähzornig.

  29. Malcolm sagt:

    Basteln SIe mir mein Eigenes, Herr Bunge! (Da sieze ich sogar wieder für!) BTW: Was ist mit Nilz´ neuer Page? Machste ditte?

    Kommt Zeit, kommt Multimediaanwendung!

    Nilz neue Seite? Klar doch! Wo gibt’s Infos?

  30. Ole sagt:

    Geigerzähler sind ja nicht zu verachten, und wenn es ständig klickt und klackert, hat man’s immerhin mit ner strahlenden Seite zu tun. :)

  31. Hendrik sagt:

    also ich bin teils, teils begeistert.

    die webcam-idee begrüße ich völlig. egal, ob parkplatz, badezimmer, hausflur oder wie auch immer. hab seit anfang des monats auch so n ding, macht viel spaß.
    videos bitte weiterhin – zumindest zusätzlich – zum download anbieten. mc auf vollbild-modus möchte ich nicht missen.
    liederchen reinstellen finde ich bei ihrem äußerst delikaten und mit meinen tonprioritäten äußerst kompatiblen musikgeschmack eine hervorragende idee. jeden tag ein neues lied – oder so. und vielleicht zum download anbieten, sofern das legal ist :-)

  32. joe sagt:

    shice. nicht cool genug für Dich. echt nicht. flash ist eh hassenswert auf nem wordpress blog. läuft nicht in allen browsern. ist umständlich und nur ein versuch einer blöden firma, am blog-hype teilzuhaben. was jucken die 400mb? schmeiß es weg. allet jute.

  33. […] – MC Winkel sein Whudat hat nun ein neues Feature, nennt sich STICKAM. Schon cool irgendwie… […]

  34. Vorobo sagt:

    Hau wech den Dreck! Braucht kein Mensch und läd zu lange.

    Back to the roots! – Aber der Geigerzählersound ist geil :)

  35. Dark Walter sagt:

    Also n Download der Filme finde ich nach wie vor besser, so kann man sich später nochmals daran erfreuen oder in vielen vielen Jahren mal seinen Kinder zeigen was dieser alte Sack bei Wetten das mal für ne coole Sau war ;-)

  36. Dark Walter sagt:

    Meine erste Asoziation für Stickcam war übrigens ne ganz andere, aber da geh ich jetzt mal nicht näher darauf ein.

  37. nee, mc, ich habe das gar nicht persönlich genommen. das mache ich doch nie – weisste doch! irgendwie versteh mich keiner *heul*

    ich wollte nur noch mal was dazu sagen :)

  38. novesia sagt:

    Ich finds zu groß. Bin aber auch mega-Pragmatikerin und außerdem SJ. Daher völlig irrelevant für derlei Umfragen.

  39. Raphael M. sagt:

    Ich weiss nicht warum, aber mir gefällt das nicht.
    So, rein optisch mein ich. Praktisch mag das ja sein, aber optisch find ich s unpassend.
    Ich muss aber auch wirklich an allem rumstänkern..
    .

  40. Dirk sagt:

    Ich finds großen Driss. Grauenvolle Sounds. Schlimme Optik. Fieses Flash. Nicht überall abspielbar. Keine vernünftigen Links (ich bin halt HTML Purist). Aber falls du’s behalten willst, werf ich’s halt dem AdBlock zum Fraße vor. Geht ja auch.

  41. Jochen sagt:

    ich seh nix!!!!???

  42. stoertebeker sagt:

    Och nö, MC! Bitte nicht, ich finde die oberflächliche und schicke „Funktionalität“ die dieser Spielkram vermittelt ist shit. Deine Podcasts und vIdeos kann ich auch ganz gut mit rss verfolgen, das Ding wirkt irgendwie so wie verspielter Kinderkram. Auch Tamagotchis musste früher jeder haben, mittlerweile verschimmeln die Dinger wohl in schiefen Schubladen verlassener Kinder- und Jugendzimmer aus dem letzten Jahrtausend.

  43. Lakaluschi sagt:

    Alle drei Daumen hoch für’s Schtickäm-Dingensbumens! Allerdings nervt der Navisound ohne Ende. Klingt einfach nur scheiße – da brauchen wir nicht lange drumrum zu reden. Absolut unterirdisch, MC!

  44. Raphael M. sagt:

    Oh ja, das hab ich ja jetzt erst gemerkt.
    Akustisch nervt das auch bei Mausberürung.
    Nö. gefält mir ncht…

  45. webkaos sagt:

    Tach,
    was ist eigentlich aus der Treppennhausputzparty gewurden, fand die statt?

  46. nikon d70 digital camera

    Popular authors of nikon d70 digital camera articles

  47. Dill sagt:

    Salü!
    Ich mag „vom Ding her“ auch und bin nur so auf deine Seite gestoßen.
    Großartige Seite, vom Ding her. Weiter so „vom Ding her“ benutzen, dann hast du bald mehr Hits als Gugel ;-)
    Gruß, Dill.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.