Most famous TV Shows (+ Books) set in every State of the USA (2 Graphics)


(click to enlarge)

Darauf habe ich gewartet: der Business-Insider hat gerade eine US-Map veröffentlicht, auf welcher die jeweils erfolgreichsten Serien ihren jeweiligen US-Staaten zugeordnet wurden. Mit der Brady-Bunch in Cali bin ich nicht einverstanden, dort hätte Hank Moodies „Californication“ vermerkt sein müssen. Dafür stimmten dann aber wieder New Mexico („Albuquerque“ – Breaking Bad, was sonst. Auch wenn Sante Fe hier die Hauptstadt ist) und New Jersey („Sopranos„). New York gehört „Seinfeld“ und „South Park“ spielt in Colorado – schöne Grafik, an welcher ich mich gerade eine längere Zeit befasst habe. Wem das noch nicht reicht: nach dem Jump gibt es noch eine Karte mit den jeweils bekanntesten/meistverkauften US-Büchern je Staat – viel Spaß damit:

„To qualify, we looked at television series as opposed to reality shows. Selections were based on each show’s longevity, audience and critical acclaim using info from IMDB/Metacritic, awards, and lasting impact on American culture and television. Obviously, some states (California, New York) were more difficult to choose than others.“



___
[via businessinsider – click to enlarge]

Kommentare

Eine Antwort zu “Most famous TV Shows (+ Books) set in every State of the USA (2 Graphics)”

  1. Beliebteste Serien je US-Staat

    Eine Auswertung von Business Insider zeigt, dass TV-Geschmäcker in den USA durchaus unterschiedlich sind. Klar, die haben fast drei Mal so viele Einwohner und noch mehr TV-Sender als wir – von den guten Serieninhalten mal ganz abgesehen – a…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.