Morgen ist Herrentag


Das hälst Du doch im Kopf nicht aus; war das vielleicht ein schöner Tag! Letztes Jahr, gleiche Zeit. Na gut, 2-3 Wochen später, aber derselbe Anlass: Christi Himmelfahrt a.k.a. Vater-/Herrentag! Und morgen geht es wieder los, ich kann eine gewisse Vorfreude nicht abstreiten.

Treffpunkt der gutaussehenden Herren war und ist 10.30h am maritimen Seehundbecken an Kiel´s herzerwärmender Kiellinie. Früh. Eigentlich zu früh für Bier. Weil wir aber allesamt charismatische Spitzentypen mit Charme und Esprit sind und wir es uns sowieso mehr verdient haben als die Bayern den vorzeitigen Titel, ist ein gepflegtes Begrüßungs-Holsten heute ausnahmsweise einmal drin. Bier, Wurst, Klappstühle, CD-Player und sonstiges Equipment bekommt der eigens für dieses Event bestellte Fahrdienstleister in seinen Kofferraum, dann geht es mit dem Rad zum Kanal. Bierpause. Von dort aus mit der Fähre nach Holtenau, dort am Kanal entlang zu einem Grillplatz unserer Wahl. Und dort wird verdammt nochmal der Klappstuhl aufgestellt und entspannt!

Herrentag ist eine schöne Sache, leider wird es aufgrund dieser Tatsache am Donnerstag mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit kein Update geben. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich ja besuchen kommen: Nordostseekanal, kurz hinter der Levensauer Hochbrücke. Da, wo die Luft so elektrisierend knistert wie Alufolie in der Mikrowelle. Da, wo die Stimmung so gut ist wie beim FC Liverpool derzeit. Da sitze ich irgendwo in meinem Klappstuhl. Es sei denn, es regnet. Aber das wird es nicht. Oder?

Kommentare

37 Antworten zu “Morgen ist Herrentag”

  1. […] Und dabei fing alles so schön an. Die Sonne zeigte Ihr schönstes Gesicht, entspannt kam ich pünktlich um 10.30h […]

  2. Don Schuemsen sagt:

    Kein Regen und der Don freut sich darauf ein paar Bierchen mit dem gutaussehendem MC zu trinken! cee yah at Himmelfahrt

  3. Christian sagt:

    Du laesst Besucher also erst zu, wenn ein gewisser Grundvorrat an Bier durch euch vertilgt und somit bilogisch sichergestellt ist *ttsss*

    Kann man sich fuer die Radtour noch anmelden?

  4. Brittbee sagt:

    Wind aus WNW
    Regenwahrscheinlichkeit 39%
    Temperaturen zwischen 2-11°

    Sorry, Jungs

  5. mai sagt:

    brittbee…
    echte jungs hält dies nicht ab, die decken dann nur noch ihr bier ab damit es nicht verwässert und die würste werden halbgar verzerrt…..

    jungs….
    hier noch eine packung fishermens (sind sie zu stark bist du zu schwach)

    zum wohl

  6. nick sagt:

    Herrentag sagt man nur im Osten dazu … bist Du etwa Ossi?

  7. schroeder sagt:

    Herrentag haben wir eingemeindet… Herrengedeck schmeckt uns schließlich auch… nur Herrenschokolade nicht – die ist bestimmt aus dem Osten .-)

  8. Gürtel sagt:

    und es heißt ja auch meine damen und herren und nicht meine damen und vadderns oder?!? ;)

  9. GL sagt:

    @ Gürtel: Dat heißt aber doch auch nich Damentag, du Töffel. ;-)

  10. Gürtel sagt:

    @GL: hasse rescht. wollt nur was schlaues sagen, fiel mir dann aber auch ein, nachdem ich auf SENDEN gegangen bin.. ;)

  11. GL sagt:

    @ Gürtel: Naja, die Grundidee war ja nich schlecht… :-)

  12. MIC-ILL sagt:

    es ist nie zu früh für bier. btw … seit heute hast du einen höllen engel als leser. prost, digger!

  13. DON GIZA sagt:

    „Gürtel: Naja, die Grundidee war ja nich schlecht…“

    Tja, das hört der junge mann leider öfter…aiiight! ;)

  14. GL sagt:

    Oh wie gemein… Das lässt der Herr Gürtel auf sich sitzen?

  15. DON GIZA sagt:

    Ach watt. Damit kann er umgehen. ;)

    P.S. Nen Spruch mit „auf sich sitzen lassen“ verkneife ich mir jetzt mal… Ist mir zu einfach. Quasie ein Elfer ohne Torwart…

  16. GL sagt:

    Und das von dem Morgens-Elmex-Benutzer… Wie rebellisch! :-)

  17. Gürtel sagt:

    @giza: also ich weiß ja nicht, ob du jetzt gerade der richtige ist, der sich solche sprüche erlauben kann oder wie war das noch mit „ich glaub mein schlafzimmer ist kaputt!“ naja, will ich dir deine kleinen freuden im leben lassen. schon ok, bin ja nicht nachtragend.
    @GL: is er nicht niedlich der kleine, er freut sich doch immer so… ;)

  18. GL sagt:

    Schlafzimmer kaputt??? Das habt ihr geschafft, ich kann heute bestimmt vor lachen nicht schlafen… :-)

  19. DON GIZA sagt:

    @GL Ja, da hat der Gürtel recht. Irgendwas stimmt mit der Bude nicht. Muß also kaputt sein. Habe sogar schon einen Brief an den Vermieter geschickt…

  20. Gürtel sagt:

    @giza: die haben dich da echt beschissen. also ich hab ja neulich erst mit deinem vormieter gesprochen, bei ihm hat noch alles funktioniert, sacht er…;)
    @GL: also das schlafen is das einzige, was bei giza im dem zimmer funktioniert…

  21. DON GIZA sagt:

    @gürtel: stimmt. das einzige was da läuft, ist der fernseher und meine nase wegen schneuhupfen…

  22. GL sagt:

    Naja, dafür isses doch auch da, oder? Dat sagt doch auch die Werbung: I don’t like sex….. in the bedroom… Oder so ähnlich! Also Herr Giza, vielleicht mal auf den Werftpark ausweichen!?
    Schlafzimmer kaputt, ich lach immernoch… :-)

  23. Gürtel sagt:

    @gl: genau, giza in den werftpark, das is sein revier, da wird er zum tier! ;)
    @giza: schön, wenn wir heut abend wieder zusammen ein bier trinken und uns noch in die augen schauen können ;)

  24. DON GIZA sagt:

    @GL Werftpark? Nene, da treibt Gürtel sich doch immer rum… Im langen Mantel…
    @gürtel Aber auf jeden Fall. Hab ein gutes Gefühl.

  25. Gürtel sagt:

    @giza: bei dir würde ja ein kleines jäckchen reichen, wo andere einen mantel brauchen ;)
    schreibt man jäckchen so?? sieht komisch aus…

  26. DON GIZA sagt:

    @gürtel: Und auch da hast Du mal wieder Recht. Ich mein, Dein Holstenspoiler braucht auch mindestens nen Mantel, um verdeckt zu werden. Aber was erzähle ich Dir das? Wer bestellt denn seine Jacken im Zeltverlei und trägt die alten Klamotten von Ottfried Fischer auf?! So. Nun ist gut. Ist ja kein privatchat hier…;)

  27. Gürtel sagt:

    ok, dann hab ich aber jetzt das letzte wort. schnauze und bis nachher ;)
    @gl: schüüüüß, schönes we und bis die tage

  28. DON GIZA sagt:

    @gürtel: Klar, das letzte Wort kannst Du gerne haben. Kein Ding. Echt nicht. Kann ich mit leben.;)

  29. MC Winkel sagt:

    @ GL, Giza, Gürtel: VERGEWALTIGUNG! Das ist kein Chatroom hier! :-) Aber lustig mitzulesen…
    @ Britbee: Aber nicht in Kiel! :)
    @ Mai: Du weisst soooo gut Bescheid! :)
    @ Mic-Ill: Einen echten Rotweissen?
    @ Nick: Sehr kreativ, was die Vornamensgebung angeht…
    @ Schröder: Herrenschokolade kommt auf jeden Fall aus dem Osten! Bäh!
    @ Christian: Komm´ doch einfach am Kanal lang, irgendwo findest Du uns schon… :)

  30. MIC-ILL sagt:

    die mai ist soo süss und hat echtes verständnis für jungs. heiraten? nein, nicht du mc … ;-)

  31. MIC-ILL sagt:

    meine fresse. schlafzimmer kaputt. holstenspoiler. ich kann nicht mehr. mein bauch tut schon weh vor lachen … man kann auch so das zimmer wischen. indem man sich auf dem boden kringelt. jungs! ich sauf einen mit euch mit heute! <<< 3000 km weiter im süden, aber auch fröhlich!

  32. GL sagt:

    Das letzte Wort hab ja wohl ich hier! Schüssing… Und schon ma Prost für morgen, Mädels :-)

  33. GL sagt:

    Ach ja, @ MC: Nich weinen, du hast dir doch schon immer nen Ar*** voll Comments gewünscht! Da, für dich! ;-)

  34. MIC-ILL sagt:

    GENAU! und wieso ist das hier kein chat? sauerei! der kerl erträgt rotzereien, anzeigen und busse die ihn besteigen wollen. aber chatten will er nich. die sau. ;-) letztes wort? grins.

  35. GL sagt:

    Jep, letztes Wort… So, nu is aber echt gut, weil ich nämlich gleich Feierabend habe!

  36. False sagt:

    Jah moin! – Was muss ich hier von einem chilligen Grill-Herrentag in meiner Umgebung hören/lesen?! Klingt ja mal sehr entspannt, wenn ich mich und irgendjemanden anders aufraffen könnte mich aufs bike zu schwingen oder zu latschn, dann wär ich doch glatt dabei, heute irgendwo wie beschrieben so. MC, kennste die Mountainbike oder sonstwas Bahn da?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.