Meinst Du das ernst, Baby?

Sehr interessant, aber auch niederschmetternd. Könnt Ihr ein falsches Lächeln von einem Richtigen unterscheiden? Mein Ergebnis:

13 von 20 richtig erkannt!

Die meisten Fehler passierten vermutlich, weil ich mich von dem schnellen Wechsel zu einer ernsteren Mimik nach dem Lächeln habe täuschen lassen. Wenn jemand ernsthaft lächelt, dann hält das doch auch nach dem Auslöser noch ein wenig an? Also ich kann nicht so schnell wieder ernst gucken. Vielleicht sagen die Leute deshalb, dass ich immer so debil aus der Wäsche schaue?! Egal. Bei Euch so?

___
[via]

Kommentare

36 Antworten zu “Meinst Du das ernst, Baby?”

  1. cosmo sagt:

    18/20.

    Gut, dass sie auf ein Mischungsverhältnis von Geschlecht, Alter und Ethnie geachtet haben. Ich empfand die „Nichteuropiden“ als am schwierigsten und hab mich bei der Asiatin auch wirklich vertippt.

    Übrigens ist die Punktzahl, die von der größten Ungenauigkeit zeugt, nicht die 0. Null Punkte würde bedeuten, dass man immer genau den falschen Eindruck hat, also immer exakt (aber das Gegenteil) trifft.
    Am ungenauesten wäre 10/20, weil das genau der Durchschnitt ist, den man auch mit blind raten erreichen würde.

  2. feronia sagt:

    9 mal daneben und 11 mal richtig. Nicht so dolle würde ich sagen….

  3. Airdem sagt:

    12 von 20 erkannt. Die Augen verraten viel aber nicht ausreichend viel.

  4. jmk sagt:

    11 von 20, aber den Testablauf habe ich nicht kapiert…
    In einem konstruierten Umfeld sind sind Lacher auf Kommando schliesslich alle gefaked.

  5. markus sagt:

    18/20. Aber doch gar nicht sooo einfach.

  6. Peter sagt:

    19/20. Vermutlich Glück.

  7. Tobi_as sagt:

    auch 13/20. War zu positiv ;).

  8. Karsten sagt:

    Results
    You got 17 out of 20 correct

    War gar nicht so einfach.

  9. Dirk sagt:

    18/20. Und bei einem der beiden falschen davon war ich mir wirklich unsicher. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, ich hätte gedacht, das ich schlechter abschneide.

  10. Frontrunner sagt:

    15/20 Das ist schon in Ordnung. Wenn es kein Video wäre, sondern die Leute in echt da stehen, hätte ich 20/20

  11. Mone sagt:

    You got 19 out of 20 correct.

    Haha, dabei dachte ich schon nach der fünften Person, ich liege total falsch! Habe immer nur auf die Augen geachtet.

  12. Anja sagt:

    13/20 Hab meistens auf die Augen geachtet!

  13. Sebastian sagt:

    19/20 – Der Hals ist entscheidend :)

  14. Kiki sagt:

    17/20, wobei ich mir bei der Asiatin unsicher war (hatte ich aber falsch).

  15. 16/20 – hätte weniger erwartet. Hauptsache doch, man lächelt irgendwie.

  16. der.grob sagt:

    Richtiges oder falsches Lächeln, völlig egal. Hauptsache, man schaut mich nicht böse an. Dann bekomme ich immer Angst und fühle mich unwohl.

  17. mee sagt:

    Hab auch 13/20 …

  18. Flo sagt:

    13 von 20.

  19. Pete sagt:

    Ach du dickes ei: You got 20 out of 20 correct
    Ich bin Hetero und männlich. Ich möchte das hier nur noch mal betonen!!!

  20. burnster sagt:

    sorry, aber das ist bullshit. lächeln alle auf kommando vor kamera, ergo alle fake.

  21. steuertusse sagt:

    ich hatte 13 von 20 richtig, okay find ich ;)

  22. Fenja sagt:

    Hm, knapp daneben… 12 von 20 richtig.

  23. Andi from HH sagt:

    17/20

    An den Augen sieht man ein echtes lächeln am besten. Bewegt sich die Augenpartie nicht, ist das lächeln auch meist nicht echt. ;)

  24. danimateur sagt:

    Spot The Fake Smile
    Results
    You got 17 out of 20 correct

    ich würd sagen: läuft

  25. oasenhoheit sagt:

    wie cool, hab 17 von 20 richtig erkannt! :-)

    @Andi from HH:
    genau, die augenpartie ist entscheidend, nicht die lippenbewegung.

  26. oasenhoheit sagt:

    ps:

    falsch hatte ich im übrigen, wenn man die bilder wie die auf einem schiffe-versenken-spiel sieht (buchstaben für die spalten, zahlen für die zeilen), die c1, die b4 und die e4.

  27. […] kam ich auf 13 Treffen, genauso wie mcwinkel – an das Ergebnis von meinem Freund Alex dem Probefahrer bin ich leider nicht […]

  28. Stoeps sagt:

    16 aus 20 richtig gehabt. Und richtig, ich hab‘ auch auf die Augenpartie geachtet.

    Mal n’cooler Test zur Abwechslung!

  29. schaezle sagt:

    18 von 20. Hab den Test in 8 Min gemacht und war mir bei 2 Leuten unsicher. Das waren dann tatsächlich die beiden falschen.

    So weit daneben lieg ich also gar nicht, wenn ich mal wieder eine Tussi als falsche hinterhältige Schlange bezichtige.

    ;)
    so long,
    das schaezle

  30. Moonica sagt:

    16 von 20 – liege ich ja nicht schlecht im Schnitt

  31. glom sagt:

    18/20
    hatte auch die asiatin falsch und die erste ,weil ich bei der ersten nicht kapiert hatte, dass das ein video ist. und natürlich ist das lachen echt, die lachen vielleicht vor der kamera und so, aber die müssen wirklich grade lachen. wieso sollte das konstruiert sein? die anderen müssen halt nicht lachen, sondern verziehen nur auf befehl ihr gesicht. man sieht es sofort, am schlimmsten sind diese wie tot aussehenden frauen, die ihr gesicht zum lächeln fast schmerzvoll verziehen, ein wahres lächeln sieht viel ehrlicher und mitreißender aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.