MC’s Bauch sein Sohn

Vor einigen Wochen habe ich mir vorgenommen – gerade jetzt so im Sommer – mal ein wenig auf meine Ernährung zu achten. Nicht, dass ich meinem Bauch noch einen eigenen Namen zuweisen muss. Heute aß ich:

– 1 Toast* mit Kräuterquark und Käse
– 1 Toast* mit Kräuterquark und Salami
– 1 Nutella-Toast*
– 1 30cm Chicken Teriyaki-Sub* mit Mexican Southwest-Sauce
– 1/2 Frikadellen-Brötchen
– eine Hand voll Haribo Weingummis
– 1 Eis (Brauner Bär)
– 1 28cm Pizza Salami
– 1/3 Pizza Margarita mit Spinat
(*=immerhin Vollkorn!)

Dazu trank ich:
– 1 Espresso
– 2 Becher Kaffee
– 2L Wasser
– 0,2L Orangen-/ Karottensaft
– 0,33L Apfelschorle
– 0,5L Holsten
– 0,5L Alsterwasser

Naja. Fange ich halt morgen an. [Hoch lebe Domol Luftspray!]
__________________________________________


MC Winkel Starschnitt: Hier der vierte Teil des ersten Blogger-Starschnitts. Drucken, schneiden, kleben und gewinnen!

Special-Footage: Hier könnt Ihr mal alle Bravo-Titelseiten durchsurfen. (via)

Kommentare

45 Antworten zu “MC’s Bauch sein Sohn”

  1. ntropie sagt:

    brauner bär! alter skandinave!

  2. ich muss mir sorgen machen: wo sind gemüse und obst? nur fett, hi carbs und zucker. brr, mc, das geht doch besser! und erzähl mir jetzt nichts vom gesunden spinat auf einer pizza magarita. ich glaube, ich koch dir etwas und schicke ein lebensmittelpaket nach kiel. gott sei dank trinkst du genug und mergelst uns nicht aus. mannomann.

  3. bademeister sagt:

    na endlich, da isser wieder! also mein bauch hat schon seit zehn jahren den namen herbert. ab und an kriegt er sogar den namen william dazu, wenn er besonders dick is. dann heißt er herbert-william und ich muss sogar eintritt für ihn in ner disse löhnen (stempel direkt aufn bauchnalbel). mach weiter so mit der fresserei, dann kannst du in einem monat in deinem blog ne umfrage starten, wie wir deine xxl-bauchtasche taufen sollen. wie wärs mit harry?

  4. hollemann sagt:

    Sie wollen uns wohl verhohnepipeln!

    3) Ich trinke nach jedem dritten Bier ein Wasser

    Wie soll das denn bitte mit 0,5l Holsten (wollen wir mal als Bier durchgehen lassen) und 2l Wasser zusammenpassen?

  5. Ronnie sagt:

    Bei der Menge Wasser müßten es 12 Holsten gewesen sein… Aber der MC hat ja nicht gesagt wie groß das Wasser ist ;-)

  6. novesia sagt:

    Ihr Speiseplan ähnelt dem meines Hundes – nur die Getränke stimmen nicht.

  7. Frau Echse sagt:

    mc winkel…. also ich denke mal falls du ein bäuchlein bekommst sind sowieso die frauen schuld. in deiner aufzählung des tages taucht eine sehr verdächtige 1/3 magarita mit spinat auf, hähä. die dame macht wohl diät und du als kavalier der alten schule…… man soll ja auch nichts umkommen lassen.
    bei uns zuhause hieß der papa nach dem essen immer „mülleimer-mann“
    nur mal so am rande
    und nun sieht es fast so aus also ob ich hier öfter mal vorbeisurfe.
    1. vielleicht gibts insidertipps aus kiel ( da komm ich ja auch wech von)
    2. eine durchaus schillernde persönlichkeit der mc
    3. ist es immer gut den tag mit einem herzhaften lachen zu beginnen

  8. Die Muräne sagt:

    Einen „Braunen Bären“ hätte ich gestern auch gerne „gegessen“. hehehe

  9. Kings Barber sagt:

    …okey? Das hört sich nach einer Vorspeise an. Was kommt dann?

  10. Schingeling sagt:

    Meiner Meinung nach hast Du sehr genau auf Deine Ernährung GEACHTET und somit alles richtig gemacht. Mehr ist halt manchmal nicht drin. Weiter so!

  11. gürtel sagt:

    …der post ist von heute, da frag ich mich, haßt du das schon alles HEUTE gegessen? (zumindest schreibst du: „heute aß ich:“ hut ab, das nenn ich mal ein reichhaltiges frühstück, mc… würd mich dann an deiner stelle beim mittag und beim abendessen etwas zurückhalten, hehe

  12. Wenn du den gesunden Kram eh weglässt, wäre vielleicht Atkinson die richtige Diät? ;-)

  13. Luise sagt:

    Bei so weltbewegenden Themen habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Kalorien berechnet. Einige Angaben sind zwar etwas unpräzise, aber es dürfte auf etwa 3300 Kcal hinauslaufen. Bei Deiner Body-Konfiguration (Alter, Größe, Gewicht) und einer körperlich nicht anstrengenden Arbeit dürfte der Kalorienbedarf bei etwa 2800-3000 kcal liegen (wenn man nur das Gewicht halten will). Da Du bei der Hitze wohl auch eher keinen Sport gemacht hast, dürfte Dein Körper gestern für schlechte Zeiten etwa 50 Gramm zusätzliches Fett deponiert haben.

  14. Suedwind sagt:

    klingt nach nem schreibstuben-tiger-speiseplan… so wird das allerdings nix mit weniger bauch… aber ich hab als veganer gut reden, bei doppelter menge schaffe ich grad mal die halbe kalorienzahl… obwohl mein bauch auch wächst und gedeiht, aber ich hab den begriff sport in den letzten 2 jahren auch eher mit zigaretten in verbindung gebracht… *flöt*

  15. SyrelSnyr sagt:

    Oha, wir mögen das Sub in gleicher Konstellation. Ich weiß noch nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll…

  16. Toujours-Moi sagt:

    Warum essen eigentlich alle Männer diese Chicken-Teriyaki-Dinger so gern? Und dann auch noch chööön chaaaarf mit South Western Soße??? Gibt’s da Erklärungen für?

  17. MC Winkel sagt:

    @ ntropie: Lecker is dat! Von mir aus könnte das auch nur aus der Karamelcreme bestehen…
    @ bsc: „und erzähl mir jetzt nichts vom gesunden spinat auf einer pizza magarita“ – nö, aber vom vielen, gesunden Salat im Sub. :)
    @ bademeister: Wie jetzt, was ist mit dem Sixpack passiert? Holsten drüber?
    @ hollemann: Das mit dem Punkt 3 gilt nur für´s Wochenende. :)
    @ Ronnie: s.o.!
    @ novesia: Jetzt ein Super-Wortspiel mit zahlreichen Metaphern+Aphorismen zwischen den Zeilen: Ihre Hund is(s)t Brauner Bär?
    @ FrauEchse: Echzt jetzt? Von hier wech? Wo denn (Stadtteil)?
    @ Muräne: Pfui, Natursekt + Kaviarspiele im Muränenblog?
    @ KingsBarber: :)
    @ Schingeling: Oder? Kooooomm, ist doch Sommer.
    @ Gürtel: Na gut.
    @ Bloggerette: Ich sollte es mal ausprobieren…
    @ Luise: Wie, keinen Sport… ich war baden. Wieviel Gramm bleiben da jetzt noch über?
    @ Suedwind: Trainiert doch auch den Brustkorb. Weiter so. :)
    @ Syrel: Auch ohne Cookie danach? Wobei ich 12 Mark für so ein Toastbrot ja eigentlich viel zu überteuert halte…
    @ Toujours-moi: Schmeckt halt am besten. Simple is that! :)

  18. Herr Timo sagt:

    Werter MC… ich kanns nur immer wieder betonen: Du musst mehr trinken bei der Hitze – ohne Spass! Wir rechnen mal: 2 Becher Kaffee und Ein Espresso, zu diesen drei Kaffee hätte man eigentlich mind. ein Glas Wasser pro Kaffee trinken müssen, besser zwei. Drei Glas Wasser machen 0,9 Liter, runden wir auf: Einen Liter hätte man trinken sollen.

    2 Liter Wasser und ne Schorle sind gut! Allerdings ist es warm draussen und Du hast ja durch den Kaffee schon nen Liter verloren – vom Holsten am Abend wollen wir mal gar nicht anfangen… Fazit: ein Liter geht noch!

  19. viktorhaase sagt:

    ich achte ja nun schon seit jahren auf meine ernährung. ich esse nur was schmackhaft ist. funktioniert. mir geht es gut-

  20. SyrelSnyr sagt:

    Nein, kein Cookie, obwohl mit schon oft genug gesagt wurde, dass das Macadamia Gerät sehr gut schmecken soll. Aber den kann ich mir nach dem 30cm Uboot dann nicht mehr leisten.
    12 Makk… tjoar, ja, ist doch aber bei jedem Fastfoodverbrecher das Gleiche. Ein Menü bei MCd kostet auch knapp 11 und da schmeckts noch nichteinmal, ist vermutlich ungesünder und satt machts auch nicht.

  21. Ganz ehrlich, MC, ich bin nicht nur Vegetarier, sondern esse auch noch überwiegend Rohkost und vermeide Süßigkeiten.

    Und deshalb schlank wie ne Tanne, siehe hier: http://www.flickr.com/photos/ingovogelmann/174784564/in/set-72057594143563399/

  22. Frau Echse sagt:

    insiderinfo für mc:
    da wo man knietief duch entenscheiße watet…
    schreventeich :-)

  23. creezy sagt:

    Oller Food-Junkie. Bisschen viel Zucker, willste später noch ’nen bisschen Diabetes Mellitus auf Dein Hypochonderliste setzen? ;-) Bisschen wenig Obst, die Regel sagt mindestens 5 mal am Tag was frisches Grünes knacken. Hör mal auf Oma!

    Einzig mit dem Brauner Bär gehe ich konform: der fiel mir schon bei der ‚Aging‘-Aktion ein. ICH kann mich nämlich noch an das Jahr erinnern, als der auf den Markt kam … ,-)

  24. MC Winkel sagt:

    @ HerrTimo: Ich werde es beherzigen. Scheiße. Fand mich eigentlich mit den 2L schon gut…
    @ viktorhaase: Das nenne ich mal die richtige Einstellung. Denn: Gut geht es mir ja auch!
    @ IngoV: Echt jetzt? Kriegt man von den ganzen Salatblättern denn auch diese tannernen Bumsgriffel? :) Da sind wir uns ja ziemlich ähnlich
    @ FrauEchse: Oh, ganz i.d.N. von meinem Büro…
    @ creezy: Nee, in echt jetzt? Wann war das denn? Ich habe es nämlich vor der Wiedereinführung auch schon gekannt! :) btw: Schön, Sie wieder hier zu sehen!

  25. pulsiv sagt:

    na da bin ich aber froh, dass wir nicht auch noch mit dem stoffwechselendprodukt konfrontiert werden… werden wir doch nicht, oder? … brauner bär… ts ts ts…

  26. Siggi sagt:

    Zu meiner Zeit im südlicheren Eisatzland der Bw gab es befohlenes Kompanietrinken (nein, kein Uffz-Abend), da waren 6-8 Liter Wasser pro Tag angesetzt. Raus kam trotzdem nicht viel, außer aus den Ohren raushängend.

  27. GL sagt:

    Schiet wat auf die Kalorien… Die Depeche Mode Poster waren viel geiler. Und ich hab mein Zimmer mit den NKOTB tapeziert…

  28. webkaot sagt:

    Ganz OT!
    Ich frage mich bei den Kommentaren immer, darf man Dich duzen oder sollte man Sie siezen?

  29. creezy sagt:

    Brauner Bär wurde 1974 geboren – und die Urfassung hat bedeutend besser geschmeckt als die heutige Version. Lesenswert! Andere haben ihn auch lieb. ,-) thx!

  30. ich meine im TV letzte Woche mal etwas über eine neue Diät gesehen zu haben, bei der man zum Frühstück 4 Nutellabrötchen verdücken muss…wäre das nix für Dich?

  31. äh, wart ma, komm noch mal rein! der tag ist gerade mal zur hlfte rum und du hast das alles schon in dich reingeschaufelt? ach komm!

  32. Morticia1 sagt:

    ich glaub, dein stoffwechsel ist kaputt und dein grundumsatz macht mir sorgen. frau echse, übernehmen sie den fall bitte!!!

  33. Von all dem was du da aufgezählt hast, ist das einzige was man als halbwegs gesund gelten lassen kann das belegte Toast – und selbst das ersetzt man besser durch Vollkornbrot.

    Aber hey, hau’ rein und genieße!
    (Muss ja nicht jeder so spartanisch leben wie unsereins… Zum Glück!)

  34. besucherin sagt:

    Wenn es schmeckt….

    Die kannessoungesundnichtsein Besucherin

    PS Hut ab, das war ne Menge!!!!!!

  35. Die Muräne sagt:

    Bäääär, nicht Zapfen….

  36. Torx sagt:

    Heute abend dann aber noch ein Triple-Whopper-Maxi-Menu. Bald ist wieder Winter und da braucht der Kieler Bub die lebensrettende Schicht.

    *rülps*

  37. Ole sagt:

    Mit dem braunen Bär ist doch alles gerettet! :)

  38. Etosha sagt:

    Jetzt hab ichs! Ist in deinen Fratzenscanner-Ergebnissen nicht aufgetaucht, aber gerade vor meinem geistigen Auge, als ich erst den Starschnitt (*g*) und dann dich mentholzigaretterauchend sah: Sean Penn! Ha! Hm?

  39. Frontrunner sagt:

    MC, wenn ich mir Deine Daily Pics so anschaue, habe ich den Eindruck, Du hast im Gesicht ein wenig zugelegt.
    Bei Deinen Tages Rationen wundert mich das gar nicht mehr. Isst halt sehr fast-food lastig alles.

  40. […] Gestern habe ich mit Majo telefoniert und wir unterhielten uns kurz über Besucherzahlen unserer Blogs und verschiedene Beiträge, welche Blogs wir gern lesen und dass manchmal selten ziemlicher Müll dabei ist. Dann kam MC Winkels Beitrag und wir stellten beide fest, dass es sehr viel Freude bereitet bei ihm zu lesen, weshalb sich auch sein Blog allgemeiner Beliebtheit erfreut. Selbst beim gestrig erschienen Beitrag, tippte Majo auf mindestens 35 Kommentare und siehe da, genau jetzt sind es bereits 39. Manche können eben schreiben was sie wollen. Ich gönne es ihm, schau ja auch sehr gerne rein und freue mich auf den nächsten Beitrag. […]

  41. scratchy sagt:

    ich find den speiseplan gut. getränke eigentlich auch. warum willste das ändern?
    man ist halt was man isst, gell? ;)

  42. Paule sagt:

    Eine Portion Mexican Southwest Sauce für ein 30cm Sandwich hat doppelt soviel fett wie das 30er Chicken Teriyaki ohne Sauce….

  43. maren sagt:

    eine handvoll weingummis?
    respekt, das schaff ich nicht. entweder die ganze tüte oder gar nix.

  44. […] Da ist Euer MC Winkel am Abend also nochmal im Fitness-Center. Das Wetter nach Feierabend lässt ein abendliches Sonnenbad weniger zu als ein äquatorianischer Hautarzt seinen Albinopatienten, außerdem sollte ich aufgrund der schlechten Ernährung in den vergangenen Tagen ja auch mal wieder etwas tun. Mit dem neuen Jan Delay-Album “Mercedes Dance” (kaufen, kaufen, kaufen! – mehr zu diesem Ausnahmealbum später!) vergeht die Zeit auch recht schnell; nach 2 Stunden dann unter die Dusche. […]

  45. horny blonde blow job

    Books about horny blonde blow job.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.