Impressum / Mediadaten

Dieses Weblog ist ein publizistisches Angebot von:

Mathias Winks // Instagram
(Herausgeber / Chefredakteur)

Mathias Winks
Samara Resort
C/ El Pinar s/n, Apt. 712, Urb. Los Altos de los Monteros
29603 Marbella
Spanien

(mcwinkel[at]gmail[dot]com) NO NEWSLETTERS!!!

(Verantwortlicher im Sinne von § 5 TMG, § 55 RfStV)

Management:

Franziska Hein – FH Social Influencer Management & Consulting // Instagram

Co-Blogger/Autoren auf WHUDAT:

Stellvertretende Chefredaktion:

– Sascha ‚Sahjah‘ Gerlach (Beiträge, Sahjah @ Instagram)

Redakteure Bereich Fashion, Art&Design, Musik:

– Ivana ‚Ivi‘ Krzelj, (Beiträge, Ivi @ Instagram)
– Laura Baumann (Beiträge, Laura @ Instagram)
– Nico Del Franco (Beiträge, Nico @ Instagram)
– Illo ‚Illsen‘ Lucht (Beiträge, Illsen @ twitter)
– Hogir Celikten (Beiträge, Hogir @ Instagram)

Redakteur Bereich Technik:

– Daniel ‚Dansen‘ Schäfer (Beiträge, Dansen @ Instagram)

Redakteur Bereich Sport:

– Oliver Nermerich (Beiträge, Oliver @ Instagram)

Werben auf whudat.de – Mediadaten:

WHUDAT.de ist eines der bekanntesten Lifestyle-Blogs in Deutschland, herausgegeben von Mathias Winks (aka „MC Winkel“, Entertainment-Blogger seit 2004). Dieses Blogazine (Weblog / Online-Magazin) beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themenbereichen Design, Kunst, Streetart, Contemporary Art/Culture, Lifestyle, Fashion, Travel, Fotografie, Musik (Genres HipHop, Soul, R&B und Jazz) sowie Videoblogging/Podcasting.

(e) WHUDAT.de is one of the most popular lifestyle blogazines in germany. It’s all about design, streetart, contemporary art/culture, fashion & lifestyle, photography, music (preferential genres like hiphop, soul, r&b and jazz) and videoblogging/podcasting. We create own content since 2004 and we present it in a mixture with curated stuff from the fanciest sites available on the internet. Good content combined with an aesthetically good taste is king.

Die werberelevante Zielgruppe dieser Seite sind Lifestyle-, Design-, Kunst-, Internet-, Musik- und Text-affine Menschen im Alter von 18 bis 55 Jahren.

Geschlecht_Alter_WHUDAT_072013

whudat.de existiert seit Sommer 2004, bisher wurden insgesamt 11.650 Artikel verfasst, welche 93.500x kommentiert wurden. Die monatlichen Besucherzahlen belaufen sich zur Zeit auf ca. 350.000 unique visits, die monatlichen Pageimpressions liegen bei ca. 510.000 Hits (Stand Januar 2015). Das Blog hat derzeit 4.500 Feed-Abonnenten.

Zusätzliche Reichweite:

facebook:

twitter:


Instagram:

Instagram

vimeo/youtube

Filme werden im Schnitt je 5.000-15.000x „geviewt“

Werbemöglichkeiten:

– Werbebanner Header, Sidebar, Footer – Größen auf Anfrage
– Content-Ad / Paid Content / Advertorials
– PR-/Werbefilm als Vlog/Video-Podcast

Die Werbung erscheint auf allen Seiten und ist monatlich buchbar, Preise auf Anfrage.

Mediakit

Download Mediakit, Stand 02/2018

Presse:

– MC Winkel bei RTL, „Blogger im Norden
– MC Winkel in der Frankfurter Sonntagszeitung (FAS)
– MC Winkel im „Journalist
– MC Winkel im Video-Interview mit „Sofa & Soda“ (Podcast-Reihe)
– MC Winkel / WHUDAT im Wirtschaftsteil der Kieler Nachrichten vom 12.02.2013.
– MC Winkel / WHUDAT im Coke-Blog.
– MC Winkel / WHUDAT beim Projekt #restart

Datenschutzerklärung

Bitte unsere Datenschutz-Seite aufrufen, um alle Informationen zu bekommen.

Sonstiges:

Eine Weiterverwendung meiner Texte bedarf meiner persönlichen Zustimmung. Auf fremde Inhalte und deren Verlinkungen habe ich keinen Einfluss, daher distanziere ich mich von allen Inhalten der verlinkten Seiten und Verlinkungen Dritter. Ich benutze das Statistik-Tool „Google-Analytics“.

Alle persönlich erzeugten Inhalte des whudat.de-Weblogs unterliegen einer Creative Commons Lizenz und sind urheberrechtlich geschützt.