MC Winkel goes Motorvision/DSF


Solltet Ihr es noch nicht bereits an anderer Stelle schon gelesen haben: Der MC Winkel (und die anderen Opelblogger) wurden von Motorvision (produzieren Sendungen für das DSF) nach Kempten eingeladen, um gemeinsam mit dem Rennfahrer Tim Schrick auf einer ADAC-Teststrecke unseren ehemaligen Testwagen, den Opel Astra OPC (240PS), auf Herz und Kupplung zu prüfen. Was dabei raus kam könnt Ihr hier sehen:

MC Winkel goes Motorvision – Der Film“ – (wmv-file, 58MB, knapp 15 Minuten)

Nachdem am späten Nachmittag der Dreh abgeschlossen war, bin ich im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern nicht gleich wieder nach Hause geflogen – ich habe noch einen Zwischenstop in Stuttgart eingelegt, um beim Oldman Jo mein neues, altes Wohnmobil in Empfang zu nehmen. Bilder und ein MC-Status-Telegramm gibt es hier, weitere Infos im obigen Film. Die Fahrt nach Kiel hat dann sage und schreibe 12h gedauert – immerhin bin ich fast ohne Zwischenfälle heil angekommen. Ach ja: 785km und geblitzt wurde ich ausnahmsweise einmal nicht (was bei max. 115km/h wenig mit Zauberei zu tun hat)!

Die Sendung wird voraussichtlich bereits diesen Mittwoch (23.08.2006), um 20.15h im DSF ausggestrahlt. Ich werde mir das vermutlich gar nicht ansehen könne, da ich ab morgen mit dem Wohnmobil nach Dänemark (Rømø) fahren werde, um die letzten Sonnentage zu erhaschen. Kinnings, Urlaub muss nach all‘ dem Stress auch mal wieder sein. Werde Euch hier aber trotzdem weiterhin unterhalten. Und falls Ihr Euch wundert, warum bislang so wenig von dem Wohnmobil zu sehen war/ist: Ich bin doch ein Profi – mehr über das Teil wird’s natürlich erst im Urlaubsfilm zu sehen geben.

Füße hoch!

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

53 Antworten zu “MC Winkel goes Motorvision/DSF”

  1. andI611 sagt:

    Ihr Glück möcht ich haben. Warum schenkt mir niemand so ein Teil?

    AntwortenAntworten
  2. Ronnie sagt:

    Na super! Gratulation von meiner Seite aus. Ich glaube es hat bestimmt Spaß gemacht, mal über so eine Teststrecke zu bügeln. Und 240 PS sollten schon für etwas Fahrspaß sorgen. Nur gut, dass da keine Blitzer stehen, oder?

    Freut mich, dass Sie so viel Gaudi hatten. Bei der Gelegenheit hätte man das MC-Mobil doch auch mal über den Parcour „jagen“ können…

    AntwortenAntworten
  3. Herr H. sagt:

    Schönes Video.

    Auf den Motorvision-Bericht bin ich gespannt … und natürlich auf die ganze Wahrheit bezüglich der 19 Sekunden.

    AntwortenAntworten
  4. Jakob sagt:

    Na, nach dem Durchschauen der Fotos bin ich dich neidisch geworden. Nach all den Autoerlebnissen in der letzen Zeit könnten der MC ja anfangen ein Autoblog zu führen!

    Haben Sie eigentlich auch irgendwelche Reiserituale?

    AntwortenAntworten
  5. Ole sagt:

    Ihr seid schon geile Supernasen! ;)

    AntwortenAntworten
  6. Armin sagt:

    Erykah Badu und Joy Denalane in einem Video. Herr Winkel, Sie bessern sich.

    AntwortenAntworten
  7. Nomak sagt:

    Schon wieder Urlaub??? Was mache ich bloß falsch…

    AntwortenAntworten
  8. Na dann: Viel Spaß im Nachbarland und Reifen- und Auspuffbruch!

    ocj

    AntwortenAntworten
  9. Hendrik sagt:

    Ich hoffe man sieht zumindest im TV wie du den MC-Knopf betätigst, oder wurde bei der Rennschleuder aufgrund Gewichtsreduzierung auf die full-options verzichtet??

    AntwortenAntworten
  10. Andre sagt:

    Dann kannst Du ja, wenn Du Freitag wieder vor Ort sein solltest, Dein neues Gefährt ja gleich am Falckensteiner Strand vorführen UND aufgrund der vorliegenden Party auch als Schlafgemach nutzen:
    Strandparty Dätgenstock 2006

    AntwortenAntworten
  11. Fronk sagt:

    Da kann man ja nur gratulieren, hoffentlich führt das ganze nicht irgendwann dazu dass sie die Weltstadt gemütliche Fördestadt verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen. Das wäre dann doch ein sehr herber Verlust, wo die Stadt eh schon so wenig style hat.

    AntwortenAntworten
  12. in dänemark scheint die sonne, mc :)

    viel spass im urlaub und fahr bloss vorsichtig.

    AntwortenAntworten
  13. ix sagt:

    jetzt erst, tage später, fällt mir auf, sie haben das wort „gelöt“ gar nicht benutzt. den ganzen tag nicht einmal.

    AntwortenAntworten
  14. besucherin sagt:

    Klasse, dann bist Du echt an mir vorbeigefahren und ich konnte mir das neue Gefährt von mcwinkel nicht anschauen!

    Die sojetztbinischbeleidischt Besucherin

    AntwortenAntworten
  15. chrisse sagt:

    gratulation zum zerstören des opels! zu sehr an automatik gewöhnt? ;)

    AntwortenAntworten
  16. Pia sagt:

    Was auch immer man ihnen unterstellt, Herr Winkel: Sie waren/sind von uns Vieren definitiv das größte Entertainment-Talent. Keine Frage. Ohne Zweifel.

    AntwortenAntworten
  17. Daniel sagt:

    Ja wie geil ist der Wagen bitte? Ohne jetzt vorgreifen zu wollen: Wir müssen eine Pimp my Ride Folge über den pimpgerechten Innenausbau drehen. Der Wagen gibt ja einiges her!

    Was deinen „Unfall“ angeht: Ich hätte auch gedacht, dass die Karre selbst schaltet. Kostet ja immerhin auch gut Patte! ;-) Ist die eigentlich gleich bei Start verreckt?

    AntwortenAntworten
  18. 500beine sagt:

    in der früh am hauptbahnhof in kiel verhaftet werden, gleichzeitig
    im opel durchs land brettern – wie Sie das wieder
    hingekriegt haben.

    AntwortenAntworten
  19. creezy sagt:

    Och, besser den Testopel geschrotet als ’ne Mieze überfahren! Hör mal, aber keinem erzählen, dass ich Dich dafür bezahlt habe! ;-)

    Das mit dem Wohnroller finde ich sehr sauber, das er Dich kurzfristig arm machen wird, tut mir leid. Ich tu‘ dann für Dich ’nen altes Rad auf. Geschenkt. Natürlich. Das Dich der alte Mann auch gleich in’s Rotlichtmilieu einführen wollte, spricht für sich.

    Happy Urlaub btw!

    AntwortenAntworten
  20. HERZ sagt:

    Haben Sie eigentlich auch irgendwelche Reiserituale?

    ha das würd mich auch interessieren. MC Winkel beim Kofferpacken oder so! Vielleicht kann man da ja das ein oder andere lernen…

    achja. schönen Urlaub wünsch ich.
    ich hab gerade auch…. 3 ewig lange schöne Wochen.

    AntwortenAntworten
  21. Adel sagt:

    Hmm, warum hast du nichtmal in so einer Telefonanrufsendung mitgemacht?
    Das wäre doch mal was…
    ODer diese Hirnrissisen Sportclips.

    Dann würde ich mir ds sogar mal angucken ;)

    AntwortenAntworten
  22. graefin sagt:

    Schade, dann habe ich Sie ja gerade verpasst *seufz*, komme gerade wieder von Röm (wie zum Teufel kriegen Sie das dänische „ö“ hin?). Immerhin können Sie mit Ihren Womo direkt an den Strand cruisen. Viel Spaß!

    AntwortenAntworten
  23. Stulle sagt:

    Ja dann mal viel Spass im Urlaub wobei Romo nicht wirklich so der Bringer ist, sprach der zukünftige Dänamarkauswanderer und setzte sich wieder. ;-)

    AntwortenAntworten
  24. Lu sagt:

    ich glaub, ich muss sterben.

    (ein wohnwagen ist so ziemlich eins der wichtigsten dinge, die wir zum abhauen benötigen :)

    AntwortenAntworten
  25. evelyn sagt:

    ich glaub den ton-fritzen kenn ich. davon abgesehen: mal wieder erstklassiges entertainment aus dem hause winkel (daumen hoch für frau badu). schönen urlaub!

    AntwortenAntworten
  26. Jay sagt:

    auhahhahaha MC, da wird doch gleich der Videorecorder Programmiert, da auch für ne Woche raus bin. Bin aber mal gespannt.

    AntwortenAntworten
  27. dL sagt:

    Also, Mittwochabend 19.30 MTV, dann Tagesschau, dann DSF – wenn das kein ausgefülltes Programm ist.

    AntwortenAntworten
  28. Opa sagt:

    In Kempten, der ältesten Stadt Deutschlands, ist Opa geboren. Sag bloß, die haben dich da ohne Gesichtskontrolle reingelassen?

    AntwortenAntworten
  29. KleinesF sagt:

    Sie begründen hier langsam eine neue Liga. Und es scheint wie von selbst zu gehen.

    AntwortenAntworten
  30. MC Winkel sagt:

    @ andl611: Warten Sie ab, vllt. kommt der Tag ja noch!
    @ Ronnie: Fährt ja leider nur 115, das WoMo-Gelöt. Und ja: Lustig war´s!
    @ Herr H.: … und ich erst! :)
    @ Jakob: You don´t wanna know…
    @ Ole: Dabei tanke ich derzeit Normal Benzin für 1,33€/L…
    @ Armin: Ich finde, ich bewege mich auf einem gleichbleibend hohem Level. :)
    @ Nomak: Herr Nomak, mein letzter Urlaub ist ja nun auch schon wieder 3 Monate her. Da kann man doch mal für eine Woche nach Dänemark, oder?
    @ ocj: Danke!
    @ Hendrik: Leider ja…
    @ Andre: Das wird wohl leider nix. Denn wenn die Sonnen scheint, bleiben wir auf dort. Aber schöne Sache, das.
    @ Fronk: Wenig Style? Kiel ist der Shit, Homeboy! Ich bleibe. Es gibt ja Lufthansa.
    @ bsc: Safety first! :) Dankeschön!
    @ ix: Nachdem die Verantwortlichen das Wort nun selbst benutzen musste ich es aus meinem aktiven Sprachgebrauch streichen.
    @ besucherin: Viele grüße, der Augenaufbeimeierkaufmcwinkel!
    @ Chrisse: Automatik? Nie gefahren.
    @ Pia: Hö? Was kann man mir denn biddeschön unterstellen?
    @ Daniel: Das schauen Sie sich dann bitte am Mittwoch, um 20.15h im DSF an! :)
    @ 500Beine: MC ist alle Männer.
    @ creezy: Ins „Winks“? Das musste sein! Danke!
    @ HERZ: Watch out for mein upcoming Urlaubsvideo!
    @ Adel. Nö.
    @ Gräfin: GENAU das werde ich tun! Und: copy&pasten, Frau Gräfin: Rømø, Rømø, Rømø, Rømø! Anders kann ich das auch nicht.
    @ Stulle: Ach, Sie haben doch keine Ahnung! :)
    @ Lu: NEIN! Und: Ich verleih´ es Ihnen gerne einmal!
    @ evelyn: Danke! Und klar, Erykah ist der Obershit!
    @ jay: machen Sie das! Und unbedingt ab 19.30h MTV gucken (siehe Comment unter Ihrem!)
    @ dL: Ich hörte schon! Und ausgerechnet an so einem Abend bin ich nicht da!
    @ Opa: Yo, genau das! Habe Ihr „Hausverbot“-Schild aber noch auf dem Präsidium gesehen… :)
    @ KleinesF: Naja, so leicht ist das nicht. Aber es löpt.

    AntwortenAntworten
  31. Fragdieb sagt:

    @ Gräfin
    ø = Alt + 0248
    Ø = Alt + 0216
    Alt dabei gedrückt halten, Tasten auf dem Numpad eingeben… aber Copy&Paste geht irgendwie doch genauso schnell.

    AntwortenAntworten
  32. Morticia1 sagt:

    chönen urlaup, chpannende unterhaltunk und: war das „yello“ am anfang des beitrags???

    AntwortenAntworten
  33. Fronk sagt:

    Na gut, wenig style war evtl. etwas zu hart, muss ich ja zugeben. Je länger ich in Kiel wohne, desto wohler fühle ich mich hier. Naja, ein oder zwei Jahre bleiben mir ja noch, um diese Stadt lieben zu lernen.

    AntwortenAntworten
  34. Karlmarks sagt:

    Wo war der Gewinner des Opel-Rennens. Ich bin enttäuscht ;)

    AntwortenAntworten
  35. […] Für alle, die das noch nicht wissen: Die Opel-Blogger kommen ins Fernsehen! Ix, Pia, MC Winkel und Don Dahlmann wurden von Motorvision nach Kemptem eingeladen. Auf einer Rennstrecke durften sie dann in einem Opel um die Wette fahren. Zu sehen gibt es das voraussichtlich am Mittwoch (23. August) um 20:15 Uhr im DSF. […]

  36. LINGUIST sagt:

    Endlich Walter Roehrl bekommt Konkurrenz ! Uebrigens MC, hab mich auch schon paarmal verschalten =;-) Freu mich schon auf Mittwoch…

    AntwortenAntworten
  37. SirParker sagt:

    Gratulation Herr Winkel! Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht wie bei diesem Video. Dass Felix angehalten hat um zu pinkeln war echt der Brüller. Sorry, aber dagegen kommt nicht mal MC „Kupplungtod“ Winkel an!

    Was ich noch bzgl. der Caravan-Fahrt fragen wollte… haben denn Männer am Wohnwagen geklopft um siewissenschon zu bekommen?

    AntwortenAntworten
  38. MC Winkel sagt:

    @ Fragdieb: Streber! :) Danke.
    @ Morticia: Yaman! Und Danke.
    @ Fronk: Wir gehen hier mal zusammen los, dann geht das ganz schnell!
    @ Karlmarks: Warten Sie bis Mittwoch!
    @ Linguist: Stick around!
    @ SirParker: Wie, was, … Kupplung? Ich weiss nicht, wovon Sie reden. Der Pinkel-Stop war unbeatable, das wusste ich seit dem Moment des Urinflusses. Eigentlich sogar schon vorher.

    AntwortenAntworten
  39. […] Was der MC kann, kann ich teilweise auch: genehmigt goes Motorvision. Bei der gestrigen Gala-Vorstellung des neuen Audi TT in den Hamburger Messenhallen traf ich die Moderatoren des Abends, Christina Surer und Wolfgang Rother. Wer die nicht kennt: sind beide DSF-Moderatoren und Frau Surer nebenbei auch noch Rennfahrerin. Herr Rother bestand übrigens darauf nur scheinbar einen Traumjob zu haben, aber wer einmal Motorvision gesehen hat und vor allem die Autos, die er da fahren “muss” darf ihm kein Wort glauben… Ach ja, den neuen TT gab es auch zu sehen. Absoluter Hammer! Sieht wieder verdammt gut aus, schön aggressives Design gepaart mit überzeugender Technik. Und endlich mal ein Sportwagen, in den auch großgewachsene Menschen gut hineinpassen. Kaufbefehl! […]

  40. […] Mittwoch, 23. August, 20.15 – 21.15 Uhr auf DSF MC Winkel, Don Dahlmann, Ix & Pia als Opeltester bei Motorvision […]

  41. St. Burnster sagt:

    Film jetzt endlich gesehen. Du wirst echt immer besser! Hoffentlich kennst du deinen Co-Allergeilsten noch in drei Monaten:)

    AntwortenAntworten
  42. steve sagt:

    hab etz grad denn beitrag gesehn ned schlecht

    =)

    AntwortenAntworten
  43. marc sagt:

    hier ein auf die schnelle enstandener zusammenschnitt.

    codec ist divx5, größe ca. 35.5 MB.

    http://marc.living-site.net/files/dsf_mv.avi

    bitte erst in 10 min (9.25) runterladen, weil dann ist der upload erst fertig ;)
    viel spaß beim gucken. empfohlen wird der vlc player zum anschauen.

    AntwortenAntworten
  44. steuertussi sagt:

    Der Morgen Danach !

    so ein driss, ich mußte gestern bestürzt feststellen, das ich garkein DSF mit meiner Zimmerantenne (DVBT?!) empfangen kann….

    bisher war mir das Fehlen dieses Programmes anscheinend noch nie aufgefallen, was wahrscheinlich mit meiner Abneigung gegen Sportprogramme meinem Sternzeichenproblem zu tun hat ,

    ich wiederhole nocheinmal die sich mir bis dato unumgänglichen und damit daraus resultierenden Konsequenzen :

    Schütze -> kann die Klappe nicht halten -> erzählt viel zu viel von dem, was man(Frau) besser für sich behalten sollte -> Männer kommen damit mal garnicht klar -> Steuertussi ist seit Ewigkeiten solo -> das schreckt wiederum noch mehr Männer ab -> merkt nicht, das sie kein DSF hat (weil sie ja keinen sportfanatischen Mann hat) -> und verpasst wegen dieser Verkettung der Umstände den nach den Informationen meiner Schwester kurzen sehr langen Fernsehauftritt von MC Winkel

    AntwortenAntworten
  45. […] Das Blog ist auch nach der Weltmeisterschaft noch immer in der Nähe der Top10 beim Schwanzvergleich. Mein Schwanz ist z.B. länger als der vom MC Winkel ( Opeltester und Fernsehstar ) […]

  46. […] Irgendwas um fünf Minuten und mein Namensvetter Ix ziemlich unrasiert in Großaufnahme, nur mal als Warnung vorweg. Stehende Bilder gibt es hier, bewegte wohl bei Sport1, hier und irgendwie auch hier. Oder eben gleich nochmal im Fernsehen. […]

  47. […] 21:55h = Oli Kahn und Sönke Worthmann kommen reingerutscht. Na Oli, 0:1 gegen Wolfsburg, hö? Gerade bekomme ich eine SMS von einem Freund: Ich lief gerade parallel zu “Wetten, dass…?” auf dem DSF. Die Wiederholung hiervon. Großartiges Marketing, Mark H. (Grüße)! […]

  48. […] 21:55h = Oli Kahn und Sönke Worthmann kommen reingerutscht. Na Oli, 0:1 gegen Wolfsburg, hm? Gerade bekomme ich eine SMS von einem Freund: Ich lief gerade parallel zu „Wetten, dass…?“ auf dem DSF. Die Wiederholung hiervon. Großartiges Marketing, Torsten A. und Mark H. (Grüße)! […]

  49. […] MC Winkel spricht von sich als Bauchredner und beabsichtigt, sein Schlagzeug zu verkaufen (hab’s übrigens noch!). Er mag keine Füße und hat schon wieder Rücken. Dann ging’s nach München, um für das DSF (”Motorvision“) einen Kurzfilm zu drehen. Auf dem Rückweg bin ich dann über Stuttgart gefahren, um mir das Wohnmobil abzuholen, welches ich vom Oldman geschenkt bekommen habe. Bin dann noch für ein paar Tage nach Rømø/DK gefahren, um dort zu entspannen (Film, hab das WoMo übrigens nicht mehr!). Und Ende August wurde ich dann noch angefahren. […]

  50. Gerd sagt:

    Schönes Ding du! Fahr selbst ’nen Astra, aber an einen OPC kommt meiner mit knapp 150 PS nicht ran :)

    AntwortenAntworten
  51. pompini sagt:

    sono eccitato circa questo luogo, buon lavoro!:)

    AntwortenAntworten
  52. kredi sagt:

    geile Sache für wahre opel fans.
    weiter so!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vlog: Emser in Berlin, XtremeTV mit Joko & Klaas
Vlog: MC Winkel präsentiert ... sein neues iPad
VLOG: MC Winkel // WHUDAT in Südaustralien Teil 3: Adelaide // Mentor Me (Clip)
Podcast: Berlin (30 Minuten Lebensweisheiten und gute Musik // auch bei iTunes)
Mathias Winks aka MC Winkel Portrait Fotoserie (feat. Curtis the Pug) von Bevis Photography