Mashaiasu presents: 29er-Marmel

Japan-Montag beim Emser: mit diesem lütten Flashgame errechnest Du Dir in 2 Minuten das biologische Alter Deines Gehirns. Marmel-IST-Zustand bei mir:

Aber auch erst im dritten Versuch. Bei den ersten beiden Versuchen war ich sogar älter als mein Körper (31). Kurz zur Spielanleitung (an dieser Stelle aufhören zu lesen, wenn Ihr japanisch könnt): Es wird für eine kurze Zeit eine Zahlenfolge eingeblendet, die es sich zu merken gilt. Nach dem Verschwinden dieser solltet Ihr die Kreise den Zahlen in numerischer Reihenfolge (von unten beginnend) zuordnen/anklicken. Kann jeder. Nur: wie? (via)
____
„Mashaiasu Winkelsen“ – Meine Name auf japanisch

So sieht er aus:

Und so sagt man:

It is pronounced „MASHAIASU“. (Consonants are pronounced more or less the same way as in English. „A“ sounds like a in father, but shorter. „I“ sounds like ee in meet, but shorter. „U“ sounds like oo in hook, but with less rounding of the lips.)

Selbst nachgucken.
____
(via)

Kommentare

15 Antworten zu “Mashaiasu presents: 29er-Marmel”

  1. oLiGaRcH sagt:

    “Mashaiasu Winkelsen” – Ich sehe es vor mir, ein japanischer Mittelklassewagen wo mehr Sprit für die HighEnd-Anlage draufgeht, als Klimaanlage und Stadtverkehr zusammen verschlingen… ;-)

  2. Rio sagt:

    Oha, da war ich aber knapp dran. Mein Bregen is mal grad 4 Jahre Jünger als mein Body. Wenn ich das nen Tag lang mache, erreiche ich sicher ein tolles Ergebnis, aber jünger wird mein Schädelinhalt dadurch sicher auch nicht

  3. Ulf sagt:

    Mit Ulf ist die Maschine gnadenlos überfordert…

  4. Smikey sagt:

    27 beim ersten Versuch. Dabei will ich erstmal so alt werden :)

  5. Rozeru sagt:

    Dieser Dr. Kawashima-Verschnitt sagt, ich wäre auch einundreißig! :0

  6. Yohanna sagt:

    Ich bin 26 und das in jeder Hinsicht.

  7. Gürtel sagt:

    GÜRTEL kennen die japaner scheibar nicht…;-(

  8. Acki sagt:

    1.Versuch 57 (frag nicht warum!)
    2. Versuch 27 damit kann ich leben! ;)

  9. Aquii sagt:

    Stolze 29, dabei dacht ich ich hab nicht mehr so lange bis zur Rente…

  10. Sonja sagt:

    25 beim ersten Versuch,
    23 beim zweiten. Ha, halb so alt wie der Körper.
    Andersrum (46/23) wäre mir aber ab und zu genauso lieb…

  11. Erdge Schoss sagt:

    19 beim ersten, 25, beim zweiten, 89 beim dritten Versuch,
    werter Herr Winkelsen, das ist doch Beschiss!

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  12. Dasra sagt:

    1. Versuch 51
    2. Versuch 34
    3. Versuch … nicht mehr getraut

  13. Manuel_M sagt:

    1. abbruch, dachte ich muss nur eine Zahl finden
    2. 56
    3. 33

    is nichts für mich ;)

    lg Manuel

  14. hog sagt:

    Naja, zwei Versuche gestartet:
    1. 32
    2. 23

    Sind mir beides sehr bekannte Zahlen!;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.