Machtspielchen


Das haben die irgendwie falsch verstanden. Oder auch nicht. Natürlich nicht. Eher bewusst falsch verstanden. Was sollen Sie auch tun?! Und kein Hinweis auf die Quelle im Internet. Verdammt, ich hasse dieses Schmierblättchen. Und wäre ich an Pia´s, Nelly´s oder Burger´s Stelle; ICH würde klagen. Natürlich rechnen die mit einer Klage, das Budget dafür ist einkalkuliert, aber wie Malcolm mir soeben schrieb: Steter Tropfen höhlt den Stein!

“Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz grade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.” (Max Goldt über die Bild-Zeitung)

Kommentare

18 Antworten zu “Machtspielchen”

  1. karo sagt:

    dreist im quadrat, möchte ich addieren. pfui spinne.

  2. Marius sagt:

    Ich spucke auf die BILD.. thu thu

  3. Dirk sagt:

    Definitiv falsch verstanden. Aber im falsch verstehen sind die Kerle ganz gross.

  4. Pia sagt:

    Sie sind gut … gegen die BILD klagen … sowas sprengt meinen Geldbeutel im Falle einer Niedelager. Soooo tollkühn bin ich dann doch nicht – leider :(

  5. buem sagt:

    Hab gleich mal einen Support-Eintrag gestartet. Irgendwie müssen wir die Typen ja merken lassen, was das für Knaller sind.

  6. schroeder sagt:

    der Fairness halber: die Schlagzeile “Wir sind Papst” haben wir [esib] auch ungefragt übernommen… trotzdem geb ich Max Goldt Recht!

  7. Christian sagt:

    @schroeder: nur das nicht das Bild des Praktikanten^Redakteurs dieser “Schlagzeile” 12mio Mal abgedruckt wird.. Vielleicht haben sie mit Bedacht so viele letterjames generierte Bilder genommen, da ist das Urheberrecht eher unklar. Das mit Pia ist natuerlich echt ne Sauerei.. bin leider kein Anwalt ;(

  8. harvey sagt:

    vielleicht findet sich ja ein anwalt, der es ‘kostenlos’ durchziehen will. wenn es einen (lol) gibt, der selber mal in die schlagzeilen oder diverse tv-magazine kommen will, dann geht das vielleicht. prozentuelle beteiligung, buch- und filmrechte verkaufen ;o) übernimmt sowas die rechtschutz?

    ich würde mal ganz frech an pia’s stelle ein paar anwaltsbüros anschreiben und mal nachfragen was so möglich ist… eine frechheit. wobei, äußerst fotogen ist sie ja, die pia. sie schmückt die bild…

    aber das habt ihr nun davon, dass IHR papst seid. hehe

  9. MC Winkel sagt:

    @ Pia: Wie schon bei Malcolm beschrieben – Zur Not mal beim Verbraucherschutz nachfragen. Das ist auf jeden Fall eine Urheberrechtsverletzung, da können Sie ordentlich ´was rausschlagen!
    @ Buem: Sehr gut! Und ich sage JA zur Blogroll. Lege hier auch bald los…
    @ Schroeder: 3 Worte! Es waren nur 3 Worte…
    @ Harvey: Hab´ ich mir auch schon überlegt. Sowas kann für einen Anwalt nach vorne losgehen… Was sagt denn Herr Lawblog?
    @ Christian: Auflage 12 Mio? Wahnsinn. Habe die Goodies von Gürtel jetzt da, Übergabe gerne noch diese Woche! Terminvorschlag? :)

  10. Christian sagt:

    mmh, oder waren es Leser? ich sollte wie B.redakteure mal vorher recherchieren zB hier: http://www.bildblog.de/auflage.html
    Streiche 12mio, setze 3.65mio (tendenz fallend) ..

    Wg. Uebergabe meld ich mich per Mail, ich sach mal “Dock 7, 23:ooUhr – keine Bullen” ;P

  11. Malcolm sagt:

    Ich glaube übrigens, dass ich mich getäuscht habe. Ich glaube es heißt: Steter Tropfen höhlt den Stein!

    Naja, wieauchimmer… Ich schwanke zwischen DIE MACHEN WA FETTICH!!! und: naja, was soll´s?

    Mir tut es nur um die Pia leid…

  12. Pia sagt:

    Das letzte was mir grade durch den Kopf geht ist ein “Na ja, was soll’s?” … aber übel kann ich Ihnen das nicht nehmen, Herr Malcolm. :)

  13. GL sagt:

    Siehst du, deshalb gehöre ich nicht zu den Bloggern. Das ist nun nicht alltäglich, aber passieren kann sowas bestimmt immer mal. Wie harmlos doch “ich hab schon Pferde kotzen sehen” plötzlich klingt. Muss wohl jetzt heißen: ich hab schon Pia in der Bild gesehen. Ich kondoliere der Dame hiermit!

  14. Malcolm sagt:

    Das letzte was mir grade durch den Kopf geht ist ein “Na ja, was soll’s?” … aber übel kann ich Ihnen das nicht nehmen, Herr Malcolm.

    Kann ich mir gut vorstellen! Wir lassen uns schon was einfallen, liebe Pia! :)

  15. GB sagt:

    Was heißt, das haben die falsch verstanden? Die haben das schon richtig verstanden, aber die Tatsachen zu ihren Gunsten zu verdrehen ist doch ihr Job (Eindeutig wieder ein Paradefall für ein konspiratives ‘Die’).
    @Pia: durch Verklagen hilfst Du denen nur weiter, das heften die sich doch an die Brust. Und selbst wenn es zu einem für Dich positiven Urteil kommt, dann drucken die Dich ein Tag vorher nochmal in Lebensgroß auf die Titelseite, zufällig unter einem Menschenhändlerartikel, verwechseln ausversehen Deinen Namen mit Olga Rachmaninova und zahlen Dir im Nachhinein eben ein paar € mehr. Und DANN kann man wirlich nur noch kondolieren.
    Um es mit Platoon zu sagen: ‘Ja, alles über meiner Position abwerfen, ein gottverdammter Scheißkrieg ist das!’

  16. freundderwollüstigenhasenpfote sagt:

    das ist das ganz normale leben..
    hey ihr seid alle total berühmt!
    ist doch toll!

  17. KleinesF sagt:

    Für mich ist die BILD ein echtes Kunstwerk. Und jeder, der sich darüber aufregt, macht sie nur stärker! Jede Regelverletzung durch BILD ist kalkül. Totschweigen!

    Anwälte müssen abrechnen, das ist Gesetz. Aber die Rechtsschutz hilft der Mandantin und mir?

  18. Visit these sites ,they are great…

    […]we like to honor other sites on the web, even if they aren’t related to us, by linking to[…]…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert