Mac vs. PC – die Lifestyle-Infografik

Das Lifestyle-Portal hunch.com hat seine User in der Mac vs. PC-Angelegenheit ein paar Fragen gestellt. Hier ist die Auswertung der 2.000 Teilnehmer, ich fasse kurz die wichtigsten Punkte zusammen: Mac User leben größtenteils zentral in Städten, gehen öfter feiern als PC-User, interessieren sich mehr für moderne Kunst & Design als für impressionistische Kunst. Sie zögen im Gegensatz zu den PC-Usern die Vespa der Harley vor, sie schauen eher die guten Indie-Filme statt des Hollywood Mainstream-Cramples und bevorzugen HBO dem History-Channel. Noch kürzer zusammengefasst: Mac-User sind die interessanteren Menschen. Es tut mir leid, aber es ist so:


___
[via]

Kommentare

12 Antworten zu “Mac vs. PC – die Lifestyle-Infografik”

  1. JMK sagt:

    Junge, Du fährst ’nen poppeligen Golf, was willst Du mir erzählen:-))

    Die Statistik zum Lebensraum ist lustig, 52% der Mac User wohnen also in der Stadt, und wieviele PC User?

  2. MC Winkel sagt:

    @JMK: … nicht so viele. :)

  3. Addliss sagt:

    Ein Plus für uns PC-Langweiler: Wir trinken gern Cocktails wie den „Screaming Orgasm“, von dem ich bis eben nicht einmal wusste, dass er existiert. Oder ist das Überkompensation des langweiligen Sexlebens, das wir haben? ;-)

    Zum Glück ist es mit Statistiken von Selbsteinschätzungen wie mit Fakten in Hollywoodfilmen: Sie müssen nicht stimmen und sind bestimmt durch die Selbst- und Fremdwahrnehmung.

    Nice Infografics, trotzdem.

  4. JMK sagt:

    Nun gut , da 39 Prozent der PC User nicht in der Stadt wohnen, müssen die restlichen 61 Prozent…nun ja auf der Venus zu hause sein oder eben doch in der Stadt:-)

  5. Brüsseler sagt:

    Ahh… Mac-User essen meinem Essen das Essen weg und verpesten die Umwelt, weil sie italienisches Wasser um den halben Globus transportieren lassen.

    Also alles in allem sind die Mac-User heute das, was die Yuppies in den 80er waren ;-)

  6. LOfter sagt:

    die statistik der pc user, welche gerne nen mac hätten wenn nur das geld dafür nicht fehlen würde wäre interessant :D

  7. emule sagt:

    ja,ja,ja…Sehr interessant Infografik über Mac-PC…
    LG

  8. Eve sagt:

    Da nur 10% aller Computernutzer Mac User sind, wohnen in absoluten Zahlen deutlich mehr PC Nutzer in Städten als Mac User, deutlich mehr liberale sind PC Nutzer als Mac User usw usf ;-)) Bei Statistik kommt halt gerne mal das raus was der Fragende möchte….

  9. soundscapes sagt:

    Schön doof, sich aufgrund eines Firmennamens selbst für „interessant“ zu halten. Ach Kinder, habt ihr’s nicht noch billiger ? Geht in Euch !

    snuff

  10. ichnicht sagt:

    Und was ist wenn man PC und Mac User ist?
    wie ich? :-)

  11. MC Winkel sagt:

    @soundscapes: Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass man sich AUFGRUND des Macs für per se interessant hält oder so. Es geht darum, dass man gemäß obiger Auswertung (die ja nun auch nicht wirklich 100% representativ ist bei 2.000 Befragten) eher einer Gruppe zugehört, die ich für interessanter halte.
    Wenn Du auf dem Land wohnst, nicht so häufig Party machst, impressionistische Kunst bevorzugst, die Harley besser als die Vespa findest, Hollywood-Filme und den History-Channel bevorzugst, dann hast Du ja auch das recht, Dich und das Alles interessant(er) zu finden. Finde ich nur halt nicht. Aber ist halt Geschmackssache, Herrgott.

  12. truefalse sagt:

    Die rechte Spalte besagt eindeutig, dass Mac-User Hipster sind:

    Style – designer/chic/upscale, unique/retro
    Fahrzeug – Vespa
    Essen – vegetarisch
    Getränke – San Pellegrino (!!)
    und early adopter sind sie auch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.