„LOOKISMUS GEGEN RECHTS“ – Bilder und Statements der schlimmsten Menschen Deutschlands

Zugegeben: die jetzt folgenden Bilder sind die Schlimmsten, die ihr jemals auf WHUDAT gesehen habt. Weil ich aber ein riesiger Fan des Tumblr-Blogs „LOOKISMUS GEGEN RECHTS“ bin, komme ich nicht umhin, hier wenigstens acht ganz miese Bilder mieser Menschen mit noch mieseren Statements zu veröffentlichen. Auf „Lookismus gegen rechts“ werden dumme Kommentare von fremdenfeindlichen Menschen mit ihren Facebookbildern kombiniert und veröffentlicht. Jetzt kann man darüber streiten, ob es jemals okay ist, Menschen öffentlich an den Pranger zu stellen, jeder hat doch schließlich das Recht blablabla; mir ausnahmsweise Lattenhagen. Rassismus, Fremdenhass, eigentlich jedweder Hass, der andersdenkende, anders aussehende oder irgendwo anders herkommende Menschen herabwürdigt, lässt mich meine zurückgelehnte Smoothness vergessen, irgendwann kann man diese dumme Scheiße fragwürdigen Argumente einfach nicht mehr hören. Ich hoffe inständig, dass dieses Tumblr-Blog noch recht lange weitergepflegt wird und dass sich viele Menschen beteiligen. Jeder mit Nazis im (facebook-)Freundeskreis hat jetzt die Möglichkeit, zu helfen – „Lookismus gegen rechts“, damit wir sowas hier nicht mehr sehen müssen – nie wieder:



___
[via Mark Essighügel @ fb]

Kommentare

10 Antworten zu “„LOOKISMUS GEGEN RECHTS“ – Bilder und Statements der schlimmsten Menschen Deutschlands”

  1. Diese Menschen haben lustigerweise nicht nur ihre beschränkte Sicht auf andere Menschen gemein. In wirklich jedem dieser Statements sind Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. Die sollten sich lieber erstmal in gemütlicher Runde zur Deutschstunde treffen. :-)

  2. Stefan sagt:

    So sehr ich auch ein freund von kreativen Aktionen gegen Rechts bin finde ich doch das speziell die letzten beiden ohne Kontext auch sehr aus dem Zusammenhang gerissen sein können. Der Spruch von Daniel P. könnte je nach Zusammenhang auch eine legitime Äußerung sein. Auf welchen Satz war den das seine Antwort? Kann ja sein das sein Satz im Kontext auch voll daneben war, aber dann würde ich das gern auch lesen können. Einen einzelnen Satz raus zu picken, unter seinem Gesicht zu veröffentlichen und dann zu sagen:>> Seht her wie BÖSE der ist!<< das ist genau die Methode die die Bild so scheiße macht. Das ist unfair!

  3. felix sagt:

    Eigentlich eine Aktion die ich unterstütze, muss aber auch Stefan recht geben. Nicht jede Äußerung muss im Kontext direkt schlecht sein, das Bild lässt es aber immer so aussehen.

    Manche Bilder sollte man lieber überdenken, oder zum zugehörigen Gespräch/Text/etc. verlinken.

    Abgesehen davon, unfassbar… Was manche Leute für Gedanken haben, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

  4. Ralf sagt:

    Mit welchem Recht solche Aktionen???

  5. limpiar sagt:

    bilderklau .. würde ich sofort anzeigen!
    ich glaub jeder kann seine meinung äußern und manche, wie oben aufgeführt, sind ja nun doch nicht so schlimm und stimmen zum teil! jeder weg muss nun mal genutzt werden um zu „demonstrieren“

  6. james sagt:

    stefan & Felix, die Beschwerde darüber als nazi bezeichnet zu werden kommt eigentlich so gegen null oft vor bei Leuten die nicht nazis sind, denn nur das gestochene Schwein quiekt

  7. james sagt:

    Ralf, Limpiar, warum weil die Veröffentlichung der Bilder gegen deine Persönlichkeitsrechte verstoßen? interessant, warum sind sie dann von aller Öffentlichkeit zu sehen? die lizenzrechte der Bilder liegen i.Ü. weder beim fotographen noch beim Motiv, die liegen bei fb. im übrigen nicht so schlimm und stimmen zum teil…

    welches recht? öffentlich gesagtes darf man korrekt zitiert öffentlich wiedergeben. diese Personen haben in der Öffentlichkeit gehandelt, indem sie a ihr bild und b ihr als Meinung getarntes verbrechen öffentlich zur schau gestellt haben.

  8. Anna sagt:

    Von der Gwendolin B. habt Ihr den Nachnamen nicht unkenntlich gemacht!

  9. Name Notwendig sagt:

    wat witzig die seite.
    schad nur das die geposteten posten und nicht handeln.
    die seite dann wäre noch witziger.

  10. Kira sagt:

    also meines Wissens wurde die Seite von fb gesperrt (leider), falls nicht, oder falls es eine andere Möglichkeit gibt, wo mensch diese Hackfressen online stellen kann – würde mich über kurze Infomail freuen!
    aG kira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.