Logo Evolution

Super interessant, wie sich die Logos der verschiedenen Marken im Laufe der Zeit geändert/angepasst haben. Was zur Hölle wollte Apple uns mit der Grafik von 1976 sagen? Da war von Weltherrschaft aber glaub‘ ich auch noch keine Rede. Und was hatte BMW in den 70ern/80ern da mit uns vor?








___
[via]

Kommentare

22 Antworten zu “Logo Evolution”

  1. Toby sagt:

    interessant, vor allem die älteren Marken, die schon einige Jahre und Corporate Logo Changes hinter sich haben. Interessant auch der Nike „swoosh“. Der Designer erhielt irgendwas um die 35 bucks dafür …nicht mehr! :) Ich würde mich ja irgendwie ärgern.

  2. feronia sagt:

    Der Plural ist einfach Logos, im Altgriechischen heißt er logoi :-)

    Ich mag das erste Apple-Logo übrigens :-)

  3. Herr Olsen sagt:

    Soviel copy- und tradegemarktes Zeug auf einer Seite?
    Du traust Dich was… (-:

  4. Roman sagt:

    Wie kann in so einer Aufzählung Pepsi fehlen?

  5. Erdge Schoss sagt:

    Und wie, werter Herr Winkelsen,

    schaut das mit Ihrem Logo aus? Hatten Sie 1926 auch schon dasselbe?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  6. chrisse sagt:

    imho ist das erste firefox logo definitiv kein firefox logo sondern ein firebird logo von der gleichnamigen datenbank

  7. Kiki sagt:

    Denke mal, Apples erstes Logo spielt auf Newtons Entdeckung der Schwerkraft an, als ihm ein Apfel auf den Kopf gefallen ist.

  8. Faisil sagt:

    Na auf dem ersten Apple-Logo, ist das sicherlich der Isaac Newton unter dem Apfelbäumchen, kurz bevor ihm das Obst auf die Rübe donnert.

  9. die anke sagt:

    lieber herr winkel, da lob ich mir doch meine lieblingsnaschies pepsi und nutella :)‘

  10. Schonzeit sagt:

    besonders schön finde ich es zu sehen, wie das Selbstbewusstsein steigt. Wenn plötzlich wie Mercedes oder Nike auf den Schriftzug verzichtet werden kann und dennoch die Marke ersichtlich ist.

  11. Schaps sagt:

    Das erste Nikezeichen ist ja klasse! Schön den Namen durchgestrichen ^^

  12. Pssst! sagt:

    mc, eines sach ich ihnen, im gegensatz zu ihrem zeug da, sah ich, bzw. meine zwei logos vor einigen jahren besser aus! *lol*

  13. Jan sagt:

    Mercedes-Benz hat schon wieder ein Neues (flach, schwarz).
    Übrigens dürfte es auf xing mal wieder ein neues Foto sein :-)

  14. Tanja sagt:

    Ist ja lustig. Darauf war ich auch schon mal gestoßen und kurz davor es zu posten. Jetzt hast du es getan … ich könnte ja mal wieder trackbacken oder soooooo.

  15. denzel sagt:

    @Jan: das stimmt nicht. villeicht auf visitenkarten. ansonsten ist es das logo wie oben.

  16. @Erdge Schoss: Das wäre auch meine Frage gewesen. Allerdings bin würde ich es nie wagen, den MC älter zu machen als er ist (so kurz vor dem Geburtstag).

  17. Hans Q. sagt:

    In dieser auflistung fehlt definitiv das von der Sparkasse. Ist zwar nicht das schönste aber man erkennt in den ganz alten was denn das neue zu bedeuten hat.

    Hier noch ein interessanter link
    http://www.markenlexikon.com/logos_s.html

  18. MHW sagt:

    Nett anzuluschern…
    BMW in den 70´ern… mit Volldampf in die Moderne ( der Homo 2000 arbeitet nur noch 2h am Tag und wird bis zu 200 Jahre alt werden)
    Ich liebe die Aussagen der „Futurologen“ aus den 70´ern sehr.. auch wenn ich ein wenig vom Thema abschweife…mir doch L….
    Cu

  19. MC Winkel sagt:

    @Toby: … und guck mal – so hab ich gleich angefangen! :) Nur das Flammen-W und alle wissen Bescheid! :)
    @feronia: Alles klar – hab’s angepasst. Schade eigentlich. „Logi“ klingt doch super und man selbst immer so klug dabei. :)
    @Herr Olsen: Ach, die mahnen so schnell nicht up! :)
    @Roman: Weil Pepsi kleiner als Coke und selbst Coke hier nicht dabei ist?! :)
    @Erdge Schoss: Meine Familie hat das seit dem Jahre 0, Herr Schoss. Ich hab’s in meinem ersten Leben zum Geburtstag am 24.12. als Ring von Papa Jupp überreicht bekommen. Warum fragen Sie?
    @chrisse: Meinste? Beweise!
    @Kiki: AH! Ds könnte hinkommen.
    @Faisil: Guck mal über Dir! :)
    @die anke: Worlwide Nussnougatcreme! :)
    @Schonzeit: … gerade bei Nike. Nur so’n komischer Haken! :)
    @Pssst!: *lol* „Logos“ – in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.
    @Jan: Das was Denzel sagt. Und xing ist doch eh nur eine spießige Kontaktbörse für verklemmte Business-Kasper.
    @Tanja: Machet! ^^
    @denzel: aight.
    @ChliiTierChnübler: Naja nu. Ich bin ja nicht das erste mal auf der Welt! :)
    @Hans Q.: Wordwide Sparkasse! :)
    @MHW: Du bist doch eh Hobby-Anthropologe, oder? Und ich denke, es käme hin – 2h am Tag Schaffen ist das beste AntiiAging!

  20. Mone sagt:

    Haha, Nike streicht erstmal sein Name durch… Nike 0.01. :)

  21. Kavendish sagt:

    Die alten Logos mal zu sehen ist wirklich interessant.
    Aber fehlt da nicht Audi?
    Die haben die ~Tage auch Ihr Logo geändert….inklusive neuer, häßlicher Schriftart….

  22. mt sagt:

    Das 1. „Firefox“-Logo ist das geplante Logo von Firebird, wie Thunderbird ursprünglich heißen sollte, bevor es wegen der gleichnamigen Datenbank umbenannt wurde, eben zu Thunderbird…

    Hier ein Screenshot der 0.7er Version:

    http://www.blogcdn.com/www.downloadsquad.com/media/2007/10/firebird-7.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.